V8 im 460 - 15/06/2009 18:24
Dieses brüllen, dieser Druck, diese Leichtfüßigkeit, ich bekomme diese Erfahrung nicht mehr aus dem Kopf... Ein G bei dem man das Lenkrad beim beschleunigen mit beiden Händen festhalten sollte:
Da mir das Gesicht immer noch vom grinsen wehtut, der OM617 in meinem Ex-280 auch nicht das ewige Leben hat, träumt das Herz vom "H-tauglichen" V8-Umbau (auch wenn die Fahrleistung des Kompressors nicht erreichbar sind)..
Soweit im Net gefunden, sind die zu beachtenden Eckpunkte:
M117 = Platz/Lenksäule durch versetzen des Lenkgetriebes schaffen, Stoßdämpferaufnahme ändern ODER original G-Krümmer verwenden.
Gerade die Info bekommen, daß es passt, wenn der Motor wie beim 500 GE leicht nach rechts gekippt eingebaut wird.
M116 (380, weil 420 zu neu) = passt
M116/117 bis Bj.81 mit mech. Einspritzung, ab Bj.81 aber haltbarer, sparsamer und aus Alu.
Automatik vom W126, Kardanwelle zum VG kürzen. Wie Geländetauglich ist die Automatik vom W126 und welche Übersetzung hat die in der letzten Fahrstufe?
Auspuffanlage wegen Hitze getrennt links u. rechts unterm Schweller raus. Wie sieht's aus im Gelände? Ist die da nicht zu
exponiert?
Motorträger sind wohl teuer, lassen sich aber auch selber schweissen?
Wie siehts aus mit den Ölwannen und Kühlern?
Ansaugtrakt/Schnorchel.
Was habe ich vergessen, was man nicht von einem W126 übernehmen kann?
Und zum Schluß: wenns der 240PS Motor wäre, wird ein G bei 5,28'er Achsen, 35'er Rädern und 2.5to gescheit vom Fleck kommen, oder wird man beim Sprint von einem G 320CDI abgeledert?
Jruß,
Carsten
Da mir das Gesicht immer noch vom grinsen wehtut, der OM617 in meinem Ex-280 auch nicht das ewige Leben hat, träumt das Herz vom "H-tauglichen" V8-Umbau (auch wenn die Fahrleistung des Kompressors nicht erreichbar sind)..
Soweit im Net gefunden, sind die zu beachtenden Eckpunkte:
M117 = Platz/Lenksäule durch versetzen des Lenkgetriebes schaffen, Stoßdämpferaufnahme ändern ODER original G-Krümmer verwenden.
Gerade die Info bekommen, daß es passt, wenn der Motor wie beim 500 GE leicht nach rechts gekippt eingebaut wird.
M116 (380, weil 420 zu neu) = passt
M116/117 bis Bj.81 mit mech. Einspritzung, ab Bj.81 aber haltbarer, sparsamer und aus Alu.
Automatik vom W126, Kardanwelle zum VG kürzen. Wie Geländetauglich ist die Automatik vom W126 und welche Übersetzung hat die in der letzten Fahrstufe?
Auspuffanlage wegen Hitze getrennt links u. rechts unterm Schweller raus. Wie sieht's aus im Gelände? Ist die da nicht zu
exponiert?
Motorträger sind wohl teuer, lassen sich aber auch selber schweissen?
Wie siehts aus mit den Ölwannen und Kühlern?
Ansaugtrakt/Schnorchel.
Was habe ich vergessen, was man nicht von einem W126 übernehmen kann?
Und zum Schluß: wenns der 240PS Motor wäre, wird ein G bei 5,28'er Achsen, 35'er Rädern und 2.5to gescheit vom Fleck kommen, oder wird man beim Sprint von einem G 320CDI abgeledert?
Jruß,
Carsten