Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Nuncanadamas Wassereinbruch, Einstiegsleisten - 24/08/2009 09:31
Nach starkem Regen steht in meinem 300GD immer etwas Wasser unter den Einstiegsleisten, sowohl vorne als auch hinten, rechts mehr als links. Unter den Fußmatten ist es trocken. Wo kann das Wasser herkommen? Die Türen sollten eigentlich dicht sein, die Türdichtungen sind auch in Ordnung.

Grüße,

Nunca
Geschrieben von: Hubsi2 Re: Wassereinbruch, Einstiegsleisten - 24/08/2009 10:09
Wischerlager oder verlegter Abfluss des Lüfterkasten?
Beides sind Klassiker beim G
Geschrieben von: 460iGer Re: Wassereinbruch, Einstiegsleisten - 24/08/2009 11:04
Hatt auch schn mal das der Türgummi im Bereichder Fensterlinie, also wo es den knick von der Schrägen zur senkrechten Türöffnung gibt, das der Gummi sich dort rausgezogen hat. Und dort dann Wasser zwisch Karo und Gummiprofil bis nach unten unter die Leisten floss... und auch die Türfolie ist als Ursache möglich;-)
Geschrieben von: Nuncanadamas Re: Wassereinbruch, Einstiegsleisten - 24/08/2009 15:51
Wischerlager, Lüfterkastenablauf und Türfolie sind in Ordnung. Wie gesagt, der Fußraum selbst ist trocken. Die Dichtung habe ich kontrolliert, und die liegt überall an wie es sein sollte. Es muss etwas verrückteres sein...

Nunca
Geschrieben von: magnum Re: Wassereinbruch, Einstiegsleisten - 24/08/2009 20:27
Faltenbalge der Türkabelkanäle?

Geschrieben von: DaPo Re: Wassereinbruch, Einstiegsleisten - 25/08/2009 06:23
Alle Befestigungsschrauben der Schrammschutzleisten da? Seitenblinker OK? Irgendwelche Antennen auf dem Dach?

Der Rest wurde ja schon genannt. Wenn Du alles kontrolliert und nichts gefunden hast, kontrolliere alles noch mal wink
Geschrieben von: Stone Re: Wassereinbruch, Einstiegsleisten - 26/08/2009 21:36
Möglicherweise kommt das Wasser durch die Tür. Der Folienkleber löst sich gerne im unteren Bereich auf und läßt hie und da etwas Wasser durch. Das läuft dann unter der Türverkleidung auf die Dichtung und unter die Einstiegsleisten. Bei gewisser Neigung des geparkten Fahrzeugs und längerer Abstelldauer im Regen ist das sogar ganz sicher.


Gruß Stone
Geschrieben von: Seb Re: Wassereinbruch, Einstiegsleisten - 27/08/2009 08:27
Moin,
ich hatte das Problem dass Wasser an der Türablage entlang in den Innenraum lief. (das war der Auslieferungs-Zustand...) Ich hab dann einfach die Folie nach unten verlängert damit das Wasser unten in den Wasserkasten tropft und über die Fischmäuler nach aussen ablaufen kann.
Gruß
Sebastian
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal