Jetzt wird´s gegast ! - 17/10/2009 07:47
Hallo G-Freunde,
seit gestern 17.00 wird´s gespart, es ist vollbracht und die Gasanlage läuft. Mal sehen was die säuft.
Es ist eine BRC Just geworden (für KME gibt es kein passenes Abgasgutachten). Es handelt sich um eine Venturi Anlage, andere ist leider mit der KE-Jetronik nicht kombinierbar.
Verdampfer, Steppmotor, zweites Gasventil und Mischer sind hier:
Den Tank habe ich Platzsparend untergebracht. Brutto 60l bei 80% passen dann um 50l rein. Da bei uns an jeder Ecke eine Gastanke ist stört mich der kleine Tank nicht. Mir war wichtig dass der den Kofferraum nicht blockiert.
Der Umschalter
Das Steuergerät und der Leerlaufstabilisator sind unter dem Handschuhfach untergebracht, da ist es vor Nässe geschützt und erleichtert die Verkabelung mit dem originalem Steuergerät.
Es fehlt noch ein Steuergerät für Abschaltung der KE Anlage, na weil schalte ich die Benzinpumpen ab. Da ist jedoch ein umschalten zurück auf Benzin nicht ruckelfrei machbar.
Die Anlage funktioniert einwandfrei, vom Leistungsverlust kann ich noch nicht berichten, in der Stadt und Landstrasse (bis ca. 90km/h) habe ich nichts gemerkt. Der Moror läuft wesentlich weicher und leiser.
Nächste Woche ist TÜV angesagt.
Reine Materialkosten haben sich bis jetzt auf ca. 700,- summiert. Jetzt kommt noch das Gutachten und der TÜV dazu. Montage habe ich selbst vorgenommen, war auch besser so. Ich glau ich habe jetzt mehr wiessen über die Anlage als der Umrüster.
Gestern gleich noch getankt und heute werde ich die Ladung verfahren.
Gruß Rafael
seit gestern 17.00 wird´s gespart, es ist vollbracht und die Gasanlage läuft. Mal sehen was die säuft.
Es ist eine BRC Just geworden (für KME gibt es kein passenes Abgasgutachten). Es handelt sich um eine Venturi Anlage, andere ist leider mit der KE-Jetronik nicht kombinierbar.
Verdampfer, Steppmotor, zweites Gasventil und Mischer sind hier:
Den Tank habe ich Platzsparend untergebracht. Brutto 60l bei 80% passen dann um 50l rein. Da bei uns an jeder Ecke eine Gastanke ist stört mich der kleine Tank nicht. Mir war wichtig dass der den Kofferraum nicht blockiert.
Der Umschalter
Das Steuergerät und der Leerlaufstabilisator sind unter dem Handschuhfach untergebracht, da ist es vor Nässe geschützt und erleichtert die Verkabelung mit dem originalem Steuergerät.
Es fehlt noch ein Steuergerät für Abschaltung der KE Anlage, na weil schalte ich die Benzinpumpen ab. Da ist jedoch ein umschalten zurück auf Benzin nicht ruckelfrei machbar.
Die Anlage funktioniert einwandfrei, vom Leistungsverlust kann ich noch nicht berichten, in der Stadt und Landstrasse (bis ca. 90km/h) habe ich nichts gemerkt. Der Moror läuft wesentlich weicher und leiser.
Nächste Woche ist TÜV angesagt.
Reine Materialkosten haben sich bis jetzt auf ca. 700,- summiert. Jetzt kommt noch das Gutachten und der TÜV dazu. Montage habe ich selbst vorgenommen, war auch besser so. Ich glau ich habe jetzt mehr wiessen über die Anlage als der Umrüster.
Gestern gleich noch getankt und heute werde ich die Ladung verfahren.
Gruß Rafael