Hat jemand eine Idee wie man den G 30 Pur auf 1,99M Gesamthöhe bekommt zum einlagern in die Garage gedacht war an kleinere Räder. Wäre es möglich ihn noch auf Kurzstrecke damit einzusetzen? Oder welche anderen Ideen habt ihr er soll dann aber wieder für das Gelände auf normal Höhe?
Cornelius
Muss der nur durch das Tor oder ist die Garage so niedrig? Luft ablassen und ein paar Sandsäcke in die Karre könnten bei der ersten Möglichkeit helfen.
Grüße,
Nunca
Und wenn`s nicht reicht, alte Stahlfelgen besorgen und den Wagen auf den Felgen in die Garage fahren.
Gruß,
Krobi
Moin,
genau, Stahl oder Alu mit Niederquerschnitt.
Reicht um in die Garage zu kommen und zum Rangieren.
Auf der Straße siehts einfach nur zum
aus.
Gruß, Franky
Luft ablassen und ein paar Sandsäcke in die Karre könnten bei der ersten Möglichkeit helfen.
Grüße,
Nunca
Wieso Luft ablassen, es passt ja oben beim Dach nicht.
Luft ablassen und ein paar Sandsäcke in die Karre könnten bei der ersten Möglichkeit helfen.
Wieso Luft ablassen, es passt ja oben beim Dach nicht.
Dach des Autos oder der Garage?
Moin, ich wuerde einfach die Garage erhoehen. GM
Hallo,
wenn es nur um 1cm geht, dann macht Luft ablassen Sinn. Aber wenn es um mehr geht dann schädigst Du die reifen - gerade wenn das Fz lange Zeit nicht bewegt wird.
Die Methode mit den Stahltfelgen ohne Reifen ist wohl nur geschickt, wenn die Garage ebenerdig ist. Aber es ist halt ne viecherei immer die Felgen zu wechseln wenn Du aus der Garage willst. Niederquerschnittsbereifung vom 190iger oder so sollte passen, aber selbes Problem wenn Du mal aus der Garage willst.
Eine Alternative, die vielleicht schneller geht ist: Spanngurte. Zieh die Spanngurte über die Federn und quetsche damit die Federn zusammen. Allerdings brauchst du ein paar gescheite Gurte, denn die 5€ Baumarktteile mögen ja von der Kraft her reichen, aber was wenn dir so ein Ding kaputt geht und der Wagen dann innen an die Decke "springt"? Ausserdem solltest Du drauf achten, dass der Spanner nciht zu lang wird, denn den musst Du ja unten drunter um 180° öffnen um den Gurt zu öffnen. Manche Spanner haben auch 90° Öffnunswinkel um zu öffnen. Die würde ich nehmen. Wenn Du gescheite Gurte kaufst hast Du auch was womit du Ladung vernünftig abspannen kannst wenn Du das Auto nicht im Winterschlaf hast.
Und noch ein letzer Tip: ich habe einen Iltis mit 1.9l TDi-Motor. Der passt in eine 2,00m Garage. Ich komm einfach bei Dir vorbei und stell Dir meinen Iltis in die Garage und kümmer mich derweil um den G in der Winterzeit ;-)
Gruss,
Marc
Hi,
normalerweise muss man ja nur unterm Tor durch, das ist die tiefste Stelle, da hätte ich dann keine Hemmungen mit 0,5bar reinzufahren und drinnen die reifen wieder aufzupusten.
Felgen vom 190er passen nicht da Lochkreis 5x112 und nur 12er Radschrauben. Eher mal bei Porsche schauen, Lochkreis passt dort 5x130, bin mir aber mit den Radbolzen nicht sicher, 928 müsste passen, schicke Falträder gibts dort auch.
Grüsse
Thomas
Den Thread habe ich 2x gelesen und mich vergewissert, dass draußen Schnee liegt. Also, es ist nicht der 1. April.
Obwohl, vielleicht doch. So virtuell eben.
eventuell sollte man erstmal den höhenunterschied von "normal" zu 1,99 klären.
mir würde das für tipps jetzt helfen
beim 130er defender habe ich den höhenunterschied durch kauf eines 109er softtops ausgeglichen, mit umgelegter scheibe passt der in ne hundehütte
Dass ein G nicht unbedingt in jede Garage passt, das weiß "Mann" doch vor der Anschaffung. :cool2:
Das Problem wird Dich jeden Winter wieder einholen.
Mach es einmal richtig und Du hat Ruhe.
Tipp 1:
Wenn es baulich und statisch machbar ist, dann lege einfach den Garagenboden tiefer.
Tipp2:
Klopfe den Putz vom Torsturz ab und setze das Tor so hoch wie möglich.
Tipp3:
Mache eine Vertiefung unter dem Tor, nur da wo die Räder herfahren, so dass Du unter dem Torsturz druchkommst.
Die Garagendecke dürfte innen höher sein.
Bei mir waren alle drei Varianten erforderlich.
Mann Cornelius
stell dich nich so an
lass das Ding draussen stehen
das muss das Boot abkönnen ( tät der Chrischaan jetzt sagen
)
Mein Gedöns steht im Wohnzimmer...
Ist sogar beheizt.
Meiner Hat eine Garage und die wird vom Werkzeug beschlagnahmt
nur habe ich meinem Onkel einen 2. verkauft und der muss in der Zeit wo er nicht in Deutschland ist in die Garage. Also um 6cm Tiefer. Soll aber voll einsatzfähig bleiben. Es geht nicht um die Wintereinlagerung sondern nur um eine abwesenheits Einlagerung.
Alternative wäre ein verstellbares Fahrwerk wobei das wieder Veränderung am Fahrwerk bedeutet gibt es da was vernünftiges?
gruß
Cornelius
Ich gehe mal vom schlimmsten Fall aus.
G Pur mit Off Road Pack
32 Zoll Räder gesamthöhe 206cm das Fahrwerk des Pur ist auf 1000kg Zuladung ausgelegt, so was braucht ein normaler Mensch nicht. Ferdern aus dem W 463 320cdi rein hat der Wagen mit den Reifen die 199cm. Oder reifen in 29Zoll 235/70/16 aufziehen (sieht mit den hohen Federn scheiße aus) und Schlechtwegefedern rein.
...oder irgendwo eine größere Garage mieten.
Nunca
Ja ja die nicht benutzbaren Garagen, das kenne ich, meine Kiste steht auch draußen weil der Fliesenleger so lange braucht.
Gruß
Thomas
Man kann doch eine Wunschkarte dem Weihnachtsmann schicken, Nördl. Finnland in Rovaniemi, die wird beantwortet.
Für die ganz wichtigen Fragen des Lebens* allerdings ist dieses Forum auch prima
* "Hilfe. Ich habe mir einen G gekauft und habe beim Abholtermin gemerkt, dass ich gar keinen Führerschein besitze.
Was soll ich tun?"
Ich wuerde gerne mal ein Paar Monate auf dem PUR aufpassen.