Neues Kraftstoffpumpenrelais / Drehzahlbegrenzer - 22/01/2010 12:05
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Kraftstoffpumpenrelais für meinen 300GE Bj.90. Der Drehzahlbegrenzer im Relais? regelt schon bei ca. 4700 UpM ab. Das alte Relais funktioniert noch, der Motor dreht bis 6000 UpM ( so hoch habe ich ihn bisher noch nie drehen lassen )
Da das alte Relais ( 002 545 93 05 ) schon altersschwach war, und mich schon mal im Stich gelassen hatte, habe ich dieses geöffnet und einige Stellen nachgelötet. Da mir dieses aber nicht sicher genug war, habe ich ein anderes Relais ( 003 545 20 05 ) günstig aus der Bucht ersteigert und eingebaut. Auf der ersten Autobahnfahrt fiel mir dann auf, das der Drehzahlbegrenzer schon bei ca. 4500 UpM regelte .... Sehr seltsam !
Da es nächste Woche zum Beinbrechen auf Brettern nach Österreich geht, sollte zumindestens der G heile nach Hause kommen. Ergo = neues Kraftstoffpumpenrelais bei Mercedes gekauft, diesmal das richtige ( dachte ich ) 193€! ( 003 545 20 05 )
Wieder seltsam, das ist doch dieselbe Nummer ... Meine Hoffnung ein Relais (aus der Bucht) vom "Diesel" erwischt zuhaben schmilzte eben dahin, als ich eben jenseits der 5500 UpM kommen wollte. Es regelt bei 4700 UpM ab !
Das 003 545 20 05 ist laut EPC das Nachfolgerelais, die anderen sind entfallen. Es hat gegenüber dem alten zwei "Pinne" mehr.
Hat hierzu jemand eine Idee, wieso dies so ist ?
Ein Anruf bei MB & Bosch brachte hier nur mässigen Erfolg.
ich habe ein Problem mit meinem neuen Kraftstoffpumpenrelais für meinen 300GE Bj.90. Der Drehzahlbegrenzer im Relais? regelt schon bei ca. 4700 UpM ab. Das alte Relais funktioniert noch, der Motor dreht bis 6000 UpM ( so hoch habe ich ihn bisher noch nie drehen lassen )
Da das alte Relais ( 002 545 93 05 ) schon altersschwach war, und mich schon mal im Stich gelassen hatte, habe ich dieses geöffnet und einige Stellen nachgelötet. Da mir dieses aber nicht sicher genug war, habe ich ein anderes Relais ( 003 545 20 05 ) günstig aus der Bucht ersteigert und eingebaut. Auf der ersten Autobahnfahrt fiel mir dann auf, das der Drehzahlbegrenzer schon bei ca. 4500 UpM regelte .... Sehr seltsam !
Da es nächste Woche zum Beinbrechen auf Brettern nach Österreich geht, sollte zumindestens der G heile nach Hause kommen. Ergo = neues Kraftstoffpumpenrelais bei Mercedes gekauft, diesmal das richtige ( dachte ich ) 193€! ( 003 545 20 05 )
Wieder seltsam, das ist doch dieselbe Nummer ... Meine Hoffnung ein Relais (aus der Bucht) vom "Diesel" erwischt zuhaben schmilzte eben dahin, als ich eben jenseits der 5500 UpM kommen wollte. Es regelt bei 4700 UpM ab !
Das 003 545 20 05 ist laut EPC das Nachfolgerelais, die anderen sind entfallen. Es hat gegenüber dem alten zwei "Pinne" mehr.
Hat hierzu jemand eine Idee, wieso dies so ist ?
Ein Anruf bei MB & Bosch brachte hier nur mässigen Erfolg.