Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Nils Qn Gibt es eigentlich Gas-Erfahrungen hier im Forum? - 22/01/2010 21:21
Hi,
bin gerde am Grübeln ob mein 300GE Bj. 91 vielleicht Erdgas mag?
Das G-erät macht so viel Spaß dass es mehr als gedacht benutzt wird..
Träume von stehenden Flaschen über dem linken Radkasten..

Hab schon intensiv im Internet gesucht, aber keine Bilder von Umbauten gefunden. Die Bilder von Fahrzeugen bei ebay sind meist nur gruselig..

Danke und G ruß

Nils
Hallo Nils

ja es gibt hier Erfahrungen mit Gasumbauten, und ich habe auch schon einen 300 GE in den Kasselerbergen mit einem verschmorten Leistungssatz gesehen, weil die Abgastemperatur zu hoch war.

Gruß

Thomas
Geschrieben von: fuzzy Re: Gibt es eigentlich Gas-Erfahrungen hier im Forum? - 23/01/2010 13:41
Moin Moin Nils,
bei meinem 320 (kurz)habe ich eine Icomanlage verbaut.
Es ist zwar keine Erdgasanlage sondern LPG aber ich bin,
nach anfänglichen Problemen zufrieden damit.
Es ist ein 86 L Tank quer hinter der Rückbank verbaut worden.
Das sieht nicht besonders hübsch aus und raubt reichlich
Platz, aber ich will auch nicht im Auto schlafen.
Der Verbrauch hält sich mit ca. 20L in Grenzen.
Erdgas war für mich kein Thema, da das Tankstellennetz
nicht so gross ist wie bei LPG.

Gruss
Fuzzy
Geschrieben von: emz@ Re: Gibt es eigentlich Gas-Erfahrungen hier im Forum? - 23/01/2010 21:50
Erdgas hab ich auch noch nie gehört, dass das in einem G verbaut wär..
such doch mal nach LPG hier im Forum, da gibts einige - z.B. auch meiner grin

Grüße
Michi

edit: klick mich
Hi habe in meinem 300GE eine LPG gas anlage und bin sehr zufrieden damit gruß michi
Geschrieben von: pod Re: Gibt es eigentlich Gas-Erfahrungen hier im Forum? - 24/01/2010 09:02
Hallo,

also ich habe bei meinem 280er eine LOVATO LPG-Anlage eingebaut gehabt. Habe ihn schon so gekauft. Also ich war absolut nicht zufrieden damit. Der Verbrauch war enorm und der Gastank hat sehr viel Platz weggenommen, was bei meinem kurzen ein Problem war. Fehlzündungen waren immer ein Problem und die Leistung war zu vergessen. Schließlich habe ich alles demontiert was mit Gas zu tun hatte und bin draufgekommen das bei meinem Luftmengenmesser ein Adapter verbaut war, welcher den Ansaugquerschnitt auf ca. ein Drittel reduziert hat um den Gasverteiler auch zu versorgen.
Die Motivation zum Ausbau hat mir dann letztlich ein G-Freund von Mercedes gegeben, der mich gebeten hat wenn ich schon einen G fahre, der mich über Stock und Stein und durch jedes Gelände ohne Hindernisse und Probleme befördert, ich ihm bitte Superbenzin zum schmatzen geben soll :-)


LG

Roland
Hallo,
natürlich kann man seinem G Super zum Schmatzen geben.................
Ich habe in einen Unimog 404 eine Gasanlage verbaut. Keine Leistungsbeeinträchtigung, zumindest nicht merkbar. Statt 25l Benzin, 30l Gas auf 100km = Halbierung der Kosten. Bislang nach ca. 12000km keinerlei Probleme, LPG ist, bis auf Spanien, in Europa flächendeckend verbreitet.
Gruß Gerd
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal