Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: G´le Am 1. Juni in den Schweizer Alpen - 02/06/2010 13:05
Mal wieder ein paar Photos zwischen all den Technikthreads.

Gestern - am 1. Juni - ging es mal wieder in die Schweizer Alpen. Aber keine sommerlichen Temperaturen, keine braungebrannte Mountainbiker auf den Wegen, doch seht selbst wink

[Linked Image von up.picr.de]


Je nach Hanglage bis zu 40 cm Neuschnee...
[Linked Image von s1.up.picr.de]


Da ich die meisten Kilometer mit meinem G im Winter abspule habe ich da auch "amtliche" Winterreifen drauf. Im Sommer für gelegentliche Geländespiele dann MTs. Nun liest man ja überall, MTs gingen auch bei Schnee, toller Scherz auslach
[Linked Image von s2.up.picr.de]
Ein wenig Eis unter dem Schnee und nix ging mehr, Sperre hin oder her. Mit den Schneematten wenigstens zum "Parkplatz" gekommen. Natürlich hatte ich Schneeketten dabei, war aber zu stolz äh zu faul sie aufzuziehen wink

Im Auto waren Rennradl und Tourenski, ratet mal was wir ausgewählt haben...
[Linked Image von s3.up.picr.de]


Dann eben mit den Fellen hochgelaufen:
[Linked Image von s4.up.picr.de]


Später nach der Abfahrt und beim Runterfahren mit dem G machten die Wolken etwas auf und es gab neugierige Beobachter:
[Linked Image von s5.up.picr.de]


Und Tschüß!
[Linked Image von s6.up.picr.de]
Geschrieben von: audax Re: Am 1. Juni in den Schweizer Alpen - 04/06/2010 06:25
Wenn hier schon sonst keiner was schreibt:

Ich fand Deine Fotos und Deinen Ausflugsbericht cool, vielen Dank

Gruß
Jens
Geschrieben von: Scholly Re: Am 1. Juni in den Schweizer Alpen - 04/06/2010 07:48
Super Bilder,

danke für die Impressionen daumenhoch

Gruß der

Scholly
Geschrieben von: paul99999 Re: Am 1. Juni in den Schweizer Alpen - 04/06/2010 07:51
Original geschrieben von audax
Ich fand Deine Fotos und Deinen Ausflugsbericht cool, vielen Dank

Ich auch daumenhoch

Zwischen all den Technikthreads find ich es toll, einfach öfter mal Anwendungsbilder so wie Deine zu sehen!

Für mich ist es nicht nur die Technik, die mich am G fasziniert sondern auch seine Äußeres. Für mich steht das Design dieses Wagens gefühlt in der Bauhaustradition frei nach Sullivan's "form follows function".

schnullieh
Geschrieben von: engele Re: Am 1. Juni in den Schweizer Alpen - 05/06/2010 09:35
tja hätten wir uns treffen können fast. war vom 2-4 in den alpen,. thun, bern, grimsel, rüber zum gotthard, dann drüber, oberalp, splügen, st. moritz, livignio, reschen, arlbergpass und zurück nach stuttgart. ja hab glaub noch was vergessen,-

hattte mehrere abstecher geplant auf den pässen aber war schwer durch den vielen schnee.

Gruß
Geschrieben von: Anonym Re: Am 1. Juni in den Schweizer Alpen - 05/06/2010 10:00
Heute ist's doch viel schöner zum Fotos machen ....
Geschrieben von: engele Re: Am 1. Juni in den Schweizer Alpen - 06/06/2010 12:46
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von s2.up.picr.de]

[Linked Image von s3.up.picr.de]

[Linked Image von s4.up.picr.de]

[Linked Image von s5.up.picr.de]

[Linked Image von s6.up.picr.de]

[Linked Image von s7.up.picr.de]
Geschrieben von: Anonym Re: Am 1. Juni in den Schweizer Alpen - 06/06/2010 12:57
Wo wurde denn das 1. Bild gemacht?
Die unteren sind Splügenpass?
Geschrieben von: engele Re: Am 1. Juni in den Schweizer Alpen - 06/06/2010 13:44
erste ist der grimsel... da gings am tunnel die alte sttraße vorbei.
das letzte ist der bernina und vorletzte der splügen. da war auch das wetter guzt am dritten tag.
Geschrieben von: G´le Re: Am 1. Juni in den Schweizer Alpen - 06/06/2010 17:07
@ Engele
Klasse Bilder! Echtes Rätselraten wo das ist.

@ Paul9999
Genau! "Und Schnörkel sind Verbrechen!" wink

@ HT1
O.k. Bilder bei Sonne, also gut ... hier ein aktuelles Sonnenbild der Skifahrer auf dem Weg zum Berg - bei Sonne!

[Linked Image von up.picr.de]

HUCH! hihihi Das falsche Auto!!!
Kein G - aber auch eckig und es hat uns schon 23 Jahre lang treu gedient! Und bei Sonne doch auch ganz schön plus flott, braucht man manchmal als Kontrapunkt zum 300erGD.
Also das nächste Mal wieder G-Bilder, versprochen smile
Geschrieben von: G-Worker Re: Am 1. Juni in den Schweizer Alpen - 06/06/2010 17:10
Hallo engele,

Was ist das denn für ein schöner G?
Ist es ein Wolf?

Gruss Ed
Geschrieben von: Fusel Re: Am 1. Juni in den Schweizer Alpen - 06/06/2010 18:17
463er/ 300 GD

Verzeiht, meinte natürlich das Auto von Gle, hab die anderen Bilder nicht gesehen.
Geschrieben von: engele Re: Am 1. Juni in den Schweizer Alpen - 06/06/2010 18:25
leider nur ein 290er turbo... wollte nen 461er aber für nen 270er hats net gereicht....
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal