Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: super1600 Sicherheitsgurte vorne für 460 - 04/06/2010 09:35
Hallo zusammen,

nach 29 Jahren ist es sicher nicht übertrieben, die Sicherheitsgurte zu erneuern. Beim Stern macht man mir folgendes Angebot (netto):

2x A 460 860 71 85, Sicherheitsgurt, Stückpreis 160,- €
1x A 001 860 01 69, Gurtschloss, 84,79 €
1x A 001 860 00 69, Gurtschloss, 84,79 €

Weiter hat er gemeint, dass er mir die Dinger aber nicht verkaufen kann, wenn das pyrotechnische Gurte sind. Das könne er aber nicht sehen. Er vermutet, dass die originalen in die oben ersetzt.

Gibt es hier irgendeine kostengünstigere Alternative?

Vielen Dank und Grüße
Christoph
Geschrieben von: DaPo Re: Sicherheitsgurte vorne für 460 - 04/06/2010 11:34
Hallo,

pyrotechnische Gurte beim 460? muha hirn

Günstigere Alternative: drin lassen.
Geschrieben von: pape Re: Sicherheitsgurte vorne für 460 - 04/06/2010 11:52
Drin lassen ist bestimmt die beste Variante - nur leider gehen die Gurte auch mal kaputt. Auf meine Anfrage hin war der örtliche Mercedeshändler nicht in der Lage passende Gurte in seinem Teilesystem zu finden .... ich hatte dann glücklicherweise nen alten noch funkionsfähigen bekommen. Wenn die Gurte nicht mehr aufrollen, die Schlösser sich in Einzelteile zerlegen, besteht zumindest alle zwei Jahre das Risiko das es keine Plakette mehr gibt. Auf eine gute Lösung warte ich auch noch.
Geschrieben von: FrankyG350 Re: Sicherheitsgurte vorne für 460 - 04/06/2010 14:31
Hallo,
der Mitarbeiter war bestimmt auf der gleichen EPC-Schulung wie meiner aus der Niederlassung Frankfurt. Konnte mir die Teile der heizbaren Frontscheibe nicht raussuchen weil, und jetzt haltet euch fest, "eine heizbare Frontscheibe beim 463 nie freigegeben war". depp
Ich bin dann einfach mal gegangen....

Gruß
Franky
Geschrieben von: G_USER Re: Sicherheitsgurte vorne für 460 - 04/06/2010 15:45
habe gurte vorne komplett mit schloss ,und gurte hinten ohne schloss rumliegen....
gebraucht+verstaubt dafür aber funktionsfähig ohne beschädigungen.....
gib bescheid ob interesse.....
gruß klaus
Geschrieben von: super1600 Re: Sicherheitsgurte vorne für 460 - 05/06/2010 20:53
Original geschrieben von DaPo
Hallo,

pyrotechnische Gurte beim 460? muha hirn

Das habe ich ihn auch gefragt, darauf hin war er etwas beleidigt, weil er ja doch nichts dafür könne, wenn er das in seinem Computer nicht angezeigt bekommt.

Original geschrieben von DaPo
Hallo,
Günstigere Alternative: drin lassen.

Wie bzw. wie stark altert Gurtband? Eigentlich sind sie ja noch top in Ordnung. Nix ausgefranzt, rollen auf usw., aber 29 Jahre alt.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Oldtimer-Sicherheitsgurte

Viele Grüße
Christoph
Geschrieben von: Patroler Re: Sicherheitsgurte vorne für 460 - 06/06/2010 19:31
Erfahrung? Der G ist kein Rennwagen. Wer da rein fährt ist blind ud fährt eh kein Auto also keine Gefahr. Was kann man da noch zu schreiben?

Ich würd die drinnen lassen die Du hast. Heutigen Sicherheitsstandart wirst Du ja mit Hilfe von DC nicht bekommen....meine sind auch schon so alt wie der Wagen...31 Jahre. Und sind noch gut für den TÜV...bei dem alter bekommt man eh altersbonus.

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal