Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: TH390 Hilfe bei Umbau Rücklichter - 15/07/2010 06:47
Moin,

kleine Frage mal.
Ich würde gerne die runden Rücklichter des Wolf gegen die schöneren rechteckigen Rücklichter von Hella tauschen. Es soll da aber auch die Bw-Version sein.

Alter Stand: http://www.militaershop-kieker.de/W...F3/51B2/0E6B/3915/C0A8/28BE/A73A/040.JPG

gewünschter Stand: http://www.panzerbaer.de/helper/bw_lkw_00-9t_gl_wolf_lbat-a.htm

Wie einfach ist der Umbau?
Gibt es einen Adapter oder wie wird das Gehäuse im Wolf befestigt?
Hat einer evtl. Bilder vom Umbau?

Danke euch.

Lutz
Geschrieben von: DaPo Re: Hilfe bei Umbau Rücklichter - 15/07/2010 20:49
Hallo Lutz,

lt. EPC sind die Rückleuchten mit Stehbolzen befestigt. Wie das allerdings genau aussieht, weiß ich auch nicht, ich habe beim Wolf noch nie ein Rücklicht ausgebaut.
Geschrieben von: camel Re: Hilfe bei Umbau Rücklichter - 20/07/2010 09:15
Man kanns auf dem Foto so schlecht erkennen, haben denn die Bleche die Stanzungen für die "normalen" Rücklichter?
Ich kann mir ja nur schwer vorstellen, dass es da eigenene Heckbleche gegeben hat.
Geschrieben von: Racingpotato Re: Hilfe bei Umbau Rücklichter - 20/07/2010 12:05
Weißt du schon was die Dinger kosten?
Die Austanzungen sind wenigstens bei der zweiten
Variante anderst wie beim 460er-463er ist nochmals anderst.
u.a. sind die Kabeleinführungen verschraubt.

Die runden hatte ich noch nicht in der Hand.

Wenn,dann würde ich auf 463er umrüsten.

Ralf
Geschrieben von: cafard Re: Hilfe bei Umbau Rücklichter - 21/07/2010 19:50
In die original 460er Löcher passen die schweizer Rückleuchten, für die neue Variante muss die Karosse verändert werden.
Die Lampen sind von der Radseite her (Kotflügel) verschraubt

Beste GRüße

Fabian
Geschrieben von: Dominique Re: Hilfe bei Umbau Rücklichter - 26/07/2010 00:00
Foto's Niederlandische wolf typ 461.4 bj 1993

mfg Dominique [Linked Image]

[Linked Image]

Attached picture achterlichtunit-461.4-bj199.jpg
Attached picture achterlicht-2---1993-typ461.jpg
Geschrieben von: Alcandriver Re: Hilfe bei Umbau Rücklichter - 27/07/2010 17:52

Hallo,

als Ergänzung zu Deinen Bildern:

Kantenschutz für die Karosserie hat die Ersatzteilnummer

A 001 987 59 72 und kostet der Meter ca. 2,00 €


Gruß Alcandriver
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal