Preis für 230GE Station lang EZ 2/1984 in o.k. - 24/09/2010 07:56
Hallo,
hab da ein kleines Problem:
Seit ich meinen „neuen“ G habe, fragten mich bereits unaufgefordert vier Kandidaten, ob ich denn meinen „alten“ G hergebe.
Ja, klar.
Dann kommt die Frage: Wieviel möchten Sie haben? Und, ich kann es gar nicht sagen, und auf die Gegenfrage: Was möchten Sie geben? kommt auch nur Schulterzucken.
Sonst empfehle ich ja selbst, einfach mal bei mobile und co. reinzuschauen, aber da findet sich nichts Vergleichbares.
Billigstes Fahrzeug 230GE kurz Ruine für knapp 4.000 Euro, , im Bereich ab 7.000 Euro dann einige vergleichbare Angebote als 280 oder 300D, aber wenigstens lang, und teilweise besser ausgestattet, bzw erhalten.
Meiner ist ein 2/1984er 230GE (Automatik), Station lang, HU fällig nächsten Monat.
Nach Durchsicht folgende Mängel:
Heckteil links Rostblasen
Seitliche Karrosseriekante Naht unter Fahrertür und unter zweiter Tür Rost
Vermutlich schleichender Wasserverlust Heizkasten, da Fußmatte Fahrerseite nass, und darunterliegendes Bodenblech rostig
Inspektion fällig.
Sonst aber relativ unverbastelt und sauber, natürlich nicht für den Showroom, aber auch nicht zum schämen ;-)
Ausser dem Feldweg zum Garten kein Gelände gefahren.
Wer kann mir denn eine Einschätzung geben für einen FÜR BEIDE SEITEN fairen Preis?
Oder, falls das für die 4 Interessenten schon nicht passt, einen Tipp, zu welchem Preis ich ihn dann im elektronischen Fahrzeugmarkt anbieten soll.
Bin dankbar für jeden Tipp!
Mit freundlichen Grüßen vom Main
Hier noch mal zum Auto:
hab da ein kleines Problem:
Seit ich meinen „neuen“ G habe, fragten mich bereits unaufgefordert vier Kandidaten, ob ich denn meinen „alten“ G hergebe.
Ja, klar.
Dann kommt die Frage: Wieviel möchten Sie haben? Und, ich kann es gar nicht sagen, und auf die Gegenfrage: Was möchten Sie geben? kommt auch nur Schulterzucken.
Sonst empfehle ich ja selbst, einfach mal bei mobile und co. reinzuschauen, aber da findet sich nichts Vergleichbares.
Billigstes Fahrzeug 230GE kurz Ruine für knapp 4.000 Euro, , im Bereich ab 7.000 Euro dann einige vergleichbare Angebote als 280 oder 300D, aber wenigstens lang, und teilweise besser ausgestattet, bzw erhalten.
Meiner ist ein 2/1984er 230GE (Automatik), Station lang, HU fällig nächsten Monat.
Nach Durchsicht folgende Mängel:
Heckteil links Rostblasen
Seitliche Karrosseriekante Naht unter Fahrertür und unter zweiter Tür Rost
Vermutlich schleichender Wasserverlust Heizkasten, da Fußmatte Fahrerseite nass, und darunterliegendes Bodenblech rostig
Inspektion fällig.
Sonst aber relativ unverbastelt und sauber, natürlich nicht für den Showroom, aber auch nicht zum schämen ;-)
Ausser dem Feldweg zum Garten kein Gelände gefahren.
Wer kann mir denn eine Einschätzung geben für einen FÜR BEIDE SEITEN fairen Preis?
Oder, falls das für die 4 Interessenten schon nicht passt, einen Tipp, zu welchem Preis ich ihn dann im elektronischen Fahrzeugmarkt anbieten soll.
Bin dankbar für jeden Tipp!
Mit freundlichen Grüßen vom Main
Hier noch mal zum Auto:
Original geschrieben von G-Main
Den 230GE O-Kat Station lang fahre ich seit 1998. Gekauft mit 112000 KM aus dem Eigenfuhrpark einer MB-Vertretung. Jetzt hat er 142000 KM.
Der Verbrauch, und der KFZ-Steuer Betrag sind leider echt fett,
die Ausstattung dagegen mager:
A70 Sperre vorne
A71 Sperre hinten
C50 Servolenkung
C70 Heckstossstange 2-teilig
C79 CHASSIS PARTS, MODEL-BOUND
E40 AHK Steckdose 7-Pol
E51 SHORT-RANGE INTERFERENCE SUPPRESSION
E54 Radioantenne
F79 Cfrom PARTS, MODEL-BOUND
G40 Automatikgetriebe
G75 Speedometer Adapter
H12 Zusatzheizung Webasto - leider vom Vorbesitzer ausgebaut
H20 Wärmedämmendes Glas rundum
H22 Heckscheibe heizbar
K88 Tank größer (???)
L16 Halogenscheinwerfer
L18 Rückfahrlicht
L30 GRAVEL DEFLECTOR GRILLE, HEADLAMPS
Q53 AHK Kugelkopf tief
Q58 Zughaken vorne
S18 Neigungsverstellung Fahrersitz
S30 Köpfstütze Fahrersitz
S32 Kopfstütze Beifahrersitz
S64 Sicherheitsgurte vorne
V05 INTERIOR TRIM, UPGRADED VERSION (Stoff kleines Karo)
V18 Innenausstattung schwarz
V34 GRfrom HANDLE AND INSTRUMENT PANEL PADDED
W83 Heckwischer
Y10 Verbandkasten
Y44 Warndreieck
7172 Anthrazitgraumetallic
Felge ATS 7Jx15 mit Radabdeckungsverbreiterung, Nachrüst-EFH sind vorne drin, eine zweite AHK Steckdose ist hinten zusätzlich verbaut, und eine Rangierhilfe für Kugelkopf vorne.
Ausser Reifen bzw. normaler Wartung in den ganzen Jahren angefallen:
Sanierung Hecktür
Sanierung Ecken hinten
Anlasserzahnkranz
Zünddingsbums
Frontscheibe abdichten
Aussenspiegelglas
Diverse Spritleitungen Textil
Kraftstoffpumpe - möchte aber erst Tank leerfahren
Viele Grüsse vom Main
Der Verbrauch, und der KFZ-Steuer Betrag sind leider echt fett,
die Ausstattung dagegen mager:
A70 Sperre vorne
A71 Sperre hinten
C50 Servolenkung
C70 Heckstossstange 2-teilig
C79 CHASSIS PARTS, MODEL-BOUND
E40 AHK Steckdose 7-Pol
E51 SHORT-RANGE INTERFERENCE SUPPRESSION
E54 Radioantenne
F79 Cfrom PARTS, MODEL-BOUND
G40 Automatikgetriebe
G75 Speedometer Adapter
H12 Zusatzheizung Webasto - leider vom Vorbesitzer ausgebaut
H20 Wärmedämmendes Glas rundum
H22 Heckscheibe heizbar
K88 Tank größer (???)
L16 Halogenscheinwerfer
L18 Rückfahrlicht
L30 GRAVEL DEFLECTOR GRILLE, HEADLAMPS
Q53 AHK Kugelkopf tief
Q58 Zughaken vorne
S18 Neigungsverstellung Fahrersitz
S30 Köpfstütze Fahrersitz
S32 Kopfstütze Beifahrersitz
S64 Sicherheitsgurte vorne
V05 INTERIOR TRIM, UPGRADED VERSION (Stoff kleines Karo)
V18 Innenausstattung schwarz
V34 GRfrom HANDLE AND INSTRUMENT PANEL PADDED
W83 Heckwischer
Y10 Verbandkasten
Y44 Warndreieck
7172 Anthrazitgraumetallic
Felge ATS 7Jx15 mit Radabdeckungsverbreiterung, Nachrüst-EFH sind vorne drin, eine zweite AHK Steckdose ist hinten zusätzlich verbaut, und eine Rangierhilfe für Kugelkopf vorne.
Ausser Reifen bzw. normaler Wartung in den ganzen Jahren angefallen:
Sanierung Hecktür
Sanierung Ecken hinten
Anlasserzahnkranz
Zünddingsbums
Frontscheibe abdichten
Aussenspiegelglas
Diverse Spritleitungen Textil
Kraftstoffpumpe - möchte aber erst Tank leerfahren
Viele Grüsse vom Main