Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: engele G 270 CDI immer Euro 3 ???? - 27/09/2010 15:19
Hallo,

die müssten ja immer Euro3 also gelbe Plakette sein oder?

Oder gabs da auch mal welche Euro2?

Gruß
Geschrieben von: mozart Re: G 270 CDI immer Euro 3 ???? - 27/09/2010 19:31
Ich habe einen Partikelfilter...und somit grüne Plakette!
Ich würde dir das Nachrüsten eines Filters auch empfehlen!

Gruß
Mozart
Geschrieben von: Anonym Re: G 270 CDI immer Euro 3 ???? - 27/09/2010 20:12
Unbedingt.
Werkstätten sind ja IN der Stadt.
Die muss man ja anfahren dürfen.
Geschrieben von: Thomas_G Re: G 270 CDI immer Euro 3 ???? - 27/09/2010 20:25
schön zu lesen, dass du davon ausgehst, dass der cdi noch in die werkstatt __ fährt__
klang ja die letzten tage irgendwie anders smile
Geschrieben von: Anonym Re: G 270 CDI immer Euro 3 ???? - 28/09/2010 10:34
Ach, das darf man doch nicht so schmallippig interpretieren. Ich finde den 270iger recht bemerkenswert. Dieses ratternde Nageln beim Anlassen, die harten Verbrennungsgeräusche in dem Leichtbau-Motor, die 5-Zylinder Vibrationen, die mich als Beifahrer auf langen Strecken immer wohlig einschlafen liessen... irgendwie vermisse ich das.
Auch möchte ich an dieser Stelle meinen Respekt gegenüber dem Hersteller bekunden, der nach dem Unimog, dem MB-Trac, einen modernen "Traktor in Leder" der breiten Käuferschicht auch außerhalb der Landwirtschaft anbieten konnte.
Ein tolles Auto.
Echt. Ganz super.
Geschrieben von: Steff Re: G 270 CDI immer Euro 3 ???? - 28/09/2010 16:43
Hallo HT1,

Ich hatte mit Dir ja schon das Vergnügen in meinem Thread "Motorschaden G 270 CDI" und bin mir immer noch nicht so recht schlüssig, wie ich ernst ich Deine Aussagen aufzufassen hab.
Vergangenes Wochenende habe ich mir mal bei Chips und Cola das Vergnügen bereitet, einige Deiner Kommentare der letzten Jahre nachzuschlagen. Dabei bin ich auch auf Deine Konversation mit einem gewissen "LuigiHallodri" gestoßen und muß zugeben, daß ich Tränen gelacht habe (nebenbei gefragt: wo ist der denn geblieben, gibt's den noch?)!

Wahrscheinlich ist die (hoffentlich vorhandene) Ironie am geschriebenen Wort - sofern man den Gesichtsausdruck des Verfassers nicht sieht - nicht immer sofort zu erkennen.
Deswegen schreibe ich auch das Folgende mit einem dicken Augenzwinkern:
Wenn Du Dich hier weiterhin so benimmst, dann werden Dich alle CDI-Fahrer, die sich an Deine "Grußregeln" halten (wie Du sie in meinem Thread beschrieben hast; ich empfehle jedem diese nachzulesen!) und deren Motor einmal(!) geöffnet wurde, mit dem einen, ganz bestimmten ausgetreckten Finger grüßen! Und das wollen wir doch alle nicht, oder?
Ich dachte immer, daß sich die G-Fahrer, zumindest diejenigen, die dieses Forum aktiv wie passiv nutzen, ganz fest lieb haben. Oder etwa nicht? ;-)

Also: Sei ein bisschen netter zu den CDI-Fahrern, bitte!

Viele Grüße.
Stefan
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: G 270 CDI immer Euro 3 ???? - 28/09/2010 18:46
Ja wir haben uns alle ganz doll lieb...HT auch...
Geschrieben von: engele Re: G 270 CDI immer Euro 3 ???? - 29/09/2010 07:55
mmmhhhh jetzt so viele antworten aber keine konnte mir sagen welche Euro norm.
Bei mobile ist teilweise €2 angegeben.

Gruß
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal