Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: mozart Auspuff G270 CDI Bj. 2004 - 28/09/2010 07:02
...hab da mal ne Frage...



Mein G270 CDI hat jetzt ca. 150 000 km gelaufen und hat seit geraumer Zeit ein Klopfen unterm Wagen.

Nachdem ich alles inspiziert habe, habe ich festgestellt das die hintere Auspuffhalterung, kurz vorm querliegenden Topf, gerissen ist. Der Topf sieht auch nicht mehr gut aus. Das vordere "elastische" Rohrstück ist bereits ausgetauscht.

Bislang sind meine Bemühungen das lange Auspuffteil und den querliegenden Topf im Zubehör zu erhalten ergebnislos verlaufen.

Bekommt man diese Teile nur Original bei MB? Ist man mit den Originalteilen besser bedient oder tuts auch etwas billigeres, wenn verfügbar?

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!



Beste Grüße

Mozart
Geschrieben von: Anonym Re: Auspuff G270 CDI Bj. 2004 - 28/09/2010 10:24
Bei früheren Diskussionen darüber waren (sind) die original Auspuffteile immer besser gewesen (Langlebigkeit).
Geschrieben von: Nuncanadamas Re: Auspuff G270 CDI Bj. 2004 - 14/10/2010 07:53
Die Geschichte von den Originalauspuffteilen habe ich schon öft gehört. Vor kurzem habe ich bei meinem 300GD Dämpfer und Endrohr gewechselt. Der Dämpfer von Tesch macht einen korrekten Eindruck. Das original Endrohr hat zwar eine gute Blechstärke, ist aber noch nicht einmal verzinkt ö.ä., sondern einfach blank...

Nunca
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal