Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: G Bolle Turbo ade?? 250D 460 Motor 602 - 23/12/2010 06:57
Hi,

hmm zu früh um es richtig zu machen...

also mein G hat einen Leistungsverlust. Das Turborad lässt sich nicht bewegen. Schätze das war für Ihn...

Is einer so nett und hat mir die Nummer/Bezeichnung für den Turbo parat. Ist ein PKW Motor vom W124/201. Ob der auch in den Folgebaureihen noch benutzt wurde weiss ich net.

Wollt scho immer im Weihnachtskostüm unterm Karren liegen... eek Wenigstens ne gute Music hab ich dazu gefunden...Unheilig grin

Für Empfehlungen Zwecks Überholung oder Ersatzteilhändler wäre ich auch dankbar.

Bis bald
Grüßle
G Bolle
Geschrieben von: bertone Re: i,Turbo ade?? - 23/12/2010 07:02
hae

bertone
Geschrieben von: Oelmotor Re: i,Turbo ade?? - 23/12/2010 08:03
Hallo Uwe

und warum rufst Du nicht mal an?
Deine Fragen hätten Dir doch an der Hotline prombt beantwortet werden können.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: G Bolle Re: i,Turbo ade?? - 23/12/2010 19:20
Hi,

also der Lader hat sich festgefressen... idiot

Die Hotline hat gefunzt dank Dir Öli love, aber der Laden hat geschlossen bis zum 2.1.11 wähhhhhh

Werde wohl einen kaufen müssen. Der Einbau wird kein Doktorarbeit werden.

Danke und bis bald Öli

Weiss einer ob der TLader vom Sprinter passt/passen könnte???


Grüßle
G Bolle
Geschrieben von: Oelmotor Re: i,Turbo ade?? - 24/12/2010 00:58
Hallo Uwe

dann warte bis der Schlütter wieder offen hat oder Du suchst mal nach einem gebrauchten in der Bucht.

Interessanter wäre zu wiessen warum der Lader gefressen hat, untersuche mal das Schmiersystem und auch die Abgas- wie auch die Frischluftseite.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: tomnik Re: i,Turbo ade?? - 24/12/2010 07:19
Hi,

wo in der Pfalz bist Du denn?
Ich müsste noch einen Lader aus einem 124er 300TDT liegen haben.
Ich habe auch einen guten Kontakt zu einem Instandsetzer, wird aber dauern mit den Feiertagen jetzt...

Gruß

Tom aus KA
Geschrieben von: G Bolle Re: i,Turbo ade?? - 24/12/2010 08:36
Hi,

*Öli
nun... das werde ich erst wissen was Ihm gefehlt hat wenn ich Ihn in der Hand halte. Hab gestern einen gebucht in der Bucht. Nur muss ich ihn noch anpassen, er hat eine Unterdruckdose und meiner eine Druckdose - oder umgekehrt. Is ne weile her als ich mit Hilfe vom GERD das Turbodebakel gerichtet hab.
Dennoch werd ich warten auf den Schlüter un aus reiner Neugierde den Kontakt aufbauen. Danke Öli für Deine kompetente Hilfe ich hoffe ich kann Dir ach mal einen Stein in den Garten werfen.
Muss meine Antriebswelle hinten überholen lassen,die ist ausgeschlagen.

*Tom

Wenn Du aus KA bist dann bin ich 15min von Dir weg, Nähe Wörth dirket am Hochwasser largemarge
Komm gerne mal vorbei und zeig mein G mal her :-) Aber erst nach Weihnachten - wenn de magst.

Grüßle und frohe Weihnachten Euch 2
toyo
G Bolle


P.S. MAX 70km/h Respekt an alle 250GD Fahrer, mehr bringt die Wurst nich uff die Piste...
Geschrieben von: Oelmotor Re: i,Turbo ade?? - 24/12/2010 09:54
Hallo Uwe

der Lader des OM 603 passt leider nicht an den Krümmer.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: Oliver Re: i,Turbo ade?? - 25/12/2010 08:15
Ich habe meinen Turbolader vom alten Toyota hier http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBgQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.turbolader.net%2F&ei=4KYVTamyMo2OjAeZ8bH0BQ&usg=AFQjCNFhGVmq7ESgOvvzcLM-4uIYrAsV4g ueberholen lassen. Schneller, fairer und aeusserst angenehmer Betrieb.

An anderen Stellen hatte man mir einen neuen oder Austauschlader empfohlen.
Der ueberholte funktioniert heute noch ohne Probleme.

Gruss

Oliver

Aehm, der link ist wohl etwas lang geworden. Die Firma ist STK in Altenkirchen.

Geschrieben von: G Bolle Re: i,Turbo ade?? - 27/12/2010 12:03
Hi,

danke mal für die Adresse, wenn der Austausch Turbo kommt und der getauscht wird, muss ich schauen, ob sich des lohnt den alten überholen zu lassen und ins Lager zu legen.
Danke für die Unterstützung!
Grüßle
G Bolle
Geschrieben von: Oelmotor Re: i,Turbo ade?? - 27/12/2010 13:07
Hallo Uwe

den alten auf keinen Fall weg werfen denn Einzelteile sind immer irgendwo gefragt.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: G Bolle Re: i,Turbo ade?? - 27/12/2010 14:05
Hi,
sobald ich Ihn in der Hand habe mach ich ma Bilder, mal sehn was Du dazu meinst.
Grüßle
G Bolle
Geschrieben von: Oelmotor Re: i,Turbo ade?? - 27/12/2010 21:17
Hast Du den imme rnoch nicht ausgebaut?

Gruß

Thomas
Geschrieben von: G Bolle Re: i,Turbo ade?? - 28/12/2010 12:36
Hi,

neee ich brauch mein Auto, erst wenn das Teil da is...wirds auch eingebaut :-). Abgesehen davon war ich noch mit dem Rost bzw. hängen der RWt beschäftigt. Dank dem Wetter und dem fehlen einer Werksattt wie Du Sie hast muss ich mich einschränken.
Grüßle
G Bolle
Geschrieben von: Oelmotor Re: i,Turbo ade?? - 28/12/2010 12:50
Du arme Sau musst jetzt echt mit dem Renner durch den Schnee?
Mein BEileid Uwe, das ist ja eine zusätzliche Strafe.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: G Bolle Re: i,Turbo ade?? - 21/02/2011 10:58
Hi,

so nach Wochen und Wochen is er wieder online. Zwei Käufe in der Bucht brachten eigentlich nur Wartezeit und Ärger...1 komplett Klasse 1 ein Volldepp was Beschreibung und Preis Versand/Verpackung angeht. Es gibt tatsächlich Leute die bieten für Buchtverkäufer Versand und Verpackung als Dienstleitung an. Die sind dann so Profi das Sie die Packete an die falsche Adresse schicken - is ja ach egal Hauptsache das Paket ist unterwegs...
Trotz tatkräftiger Unterstützung durch Fabi aus München kam der 3te Turbo auch net ans G Modell. Eine Überholung bei dem empfohlenen (danke Öli) Turbopapst brachte dann meinen Turbo zurück. Ausgeschlagenes Lager, Ursache Dreck im Öl, so kurz stand es auf der Rechnung. Knappe 700€ per Nachnahme incl. Versand waren dann zu entrichten. Sehr freundlich und hilfbereit die Truppe in Thüringen "Frank Schlütter Turbokompakt GmbH"
Er läuft wieder un nun gehts sobald das Wetter passt an das Türscharnier hinten...das wird auch ätzend und dauert bestimmt ein bissle. Bericht folgt mit Bildern.
Grüßle
G Bolle
P.S. Öli sobald ich wieder im Geschäft bin ruf ich durch zum Thema. Danke noch ma!!
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal