Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: kojote Neue Scheinwerfer Xenon-Optik?! - 02/01/2011 11:57
Nach Feindkontakt wird,unter anderem,ein neuer Scheinwerfer benötigt.G300DT 97.Ich hatte schon letztes Jahr auf die neuen Klarglas gewechselt und war eigentlich zufrieden.
Jetzt finde ich mehrere Hersteller/siehe Eb..),die neue Linsenscheinwerfer anbieten,optisch wie Xenon,aber mit H7 leuchmittel.
Wer hat schon Erfahrung?!

Danke,Gruss Jochen
Frohes neues Jahr natürlich auch.
Geschrieben von: klaus300E Re: Neue Scheinwerfer Xenon-Optik?! - 02/01/2011 19:02
Hallo Jochen,

hab da mal gerade reingeschaut. Meinst Du die Dinger haben ABE, sind genau so haltbar wie die originalen? Kann ich mir kaum vorstellen! Das geht gut bis zum TÜV und dann geht es los mit ABE, Gutachten usw.

Da Du doch eigentlich zufreiden warst - warum der Aufwand?
Geschrieben von: DieselTom Re: Neue Scheinwerfer Xenon-Optik?! - 03/01/2011 17:00
Hi,

man beachte die erhebliche Einbautiefe. Siehe Bilder beim Anbieter "tuningschnellversand". Der Scheinwerfertopf im Kotflügel, so vorhanden, muß da komplett raus. Daher nix für mich. Schade.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: kojote Re: Neue Scheinwerfer Xenon-Optik?! - 03/01/2011 21:01
Alles Neue macht halt neugierig.Laut allen Anbietern:Nur umschrauben!
Irgendwer hat sie doch bestimmt schon??


Gruss Jochen
Geschrieben von: a-400 Re: Neue Scheinwerfer Xenon-Optik?! - 03/01/2011 21:13
Beim 300TD hast keine Scheinwerfertöpfe aber dafür eine Leuchtweitenregulierung und die ist HU relevant, weis nicht ob sich die dort so einfach anbauen lässt.

Gruß
Michael
Geschrieben von: PeterTD Re: Neue Scheinwerfer Xenon-Optik?! - 04/01/2011 16:42
Original geschrieben von kojote
Ich hatte schon letztes Jahr auf die neuen Klarglas gewechselt und war eigentlich zufrieden.


Danke,Gruss Jochen
Frohes neues Jahr natürlich auch.

hallo,

ab welchem Bj. gabs die Klarglas? Gibt es da nur einen Typ oder verschiedene?
Hat jemand die Art. und den Preis? Passen die originalen Stecker?

vielen Dank für eure Hilfe

gruß Peter
Geschrieben von: Oli Re: Neue Scheinwerfer Xenon-Optik?! - 04/01/2011 17:02
Original geschrieben von DieselTom
Hi,

man beachte die erhebliche Einbautiefe. Siehe Bilder beim Anbieter "tuningschnellversand". Der Scheinwerfertopf im Kotflügel, so vorhanden, muß da komplett raus. Daher nix für mich. Schade.

Grüsse
Thomas

Ja, die sind spitze. Reichen von vorne fast bis zur Spritzwand ...

[Linked Image von ad-tuning.de]

Gruß
Oli
Geschrieben von: Rafael Re: Neue Scheinwerfer Xenon-Optik?! - 06/01/2011 09:23
Ich möchte die auch dieses Jahr einbauen, die Lampentöpfe habe ich schon rausgeschnitten.

Mich würde inresieren was für Leuchten Zulassung die haben. Falls die jemand hat könnte der auf das Glas schauen und überprüfen ob drauf DCR oder HCR draufsteht.

Gruß Rafael
Geschrieben von: klaus300E Re: Neue Scheinwerfer Xenon-Optik?! - 06/01/2011 13:15
Scheinwerfer Set, passend für Mercedes W461 / W463 G-Klasse. Ausführung: Klarglas Chrom. Inkl. Leuchtmittel: Philips H7/H7, vorbereitet für elektrische Leuchtweitenregulierung, Eintragungsfrei mit E-Prüfzeichen.

Geschrieben von: Rafael Re: Neue Scheinwerfer Xenon-Optik?! - 06/01/2011 16:49
Vorbereitet heist dass der Scheinwerfer die Aufnahme für dem Stellmotor hat, ob der jetzt elektrisch oder hydraulisch geht ist dem Scheinwerfer doch Sch..egal. Ich habe irgendwo ein Foto gesehen von der Aufnahme, die Schaut wie die G-Aufnahme.

Ich habe in meine Aufnahme die Motoren vom Golf1 eingebaut, geht auch.
Geschrieben von: kojote Re: Neue Scheinwerfer Xenon-Optik?! - 15/01/2011 09:01
Nach zwei Anfragen verschiedenenr Vertreiber,sollen sie ohne Umbau passen!!
Wenn ich die Fotos sehe,kommen natürlich Zweifel auf.
Wer hat sie den schon eingebaut??!


Gruss Jochen
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal