Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: MGW Doppelriemenscheibe für die Wasserpumpe OM617a - 22/01/2011 15:41
Hallo

Hat jemand zufällig das obengenannte Teil rumliegen und braucht es nicht mehr ?

D A N K E

Mfg Norbert
Geschrieben von: MGW Re: Doppelriemenscheibe für die Wasserpumpe OM617a - 26/01/2011 05:47
Hallo

kein Schrauber was rumliegen ?
wäre mir wichtig.

Mfg
Geschrieben von: DaPo Re: Doppelriemenscheibe für die Wasserpumpe OM617a - 26/01/2011 07:57
Mercedes hat welche rumliegen. So viele, daß sie sie sogar verkaufen wink

Die, die ich doppelt hatte, hab ich entsorgt: sie war krumm.
Geschrieben von: MGW Re: Doppelriemenscheibe für die Wasserpumpe OM617a - 26/01/2011 08:53
Hallo DaPo

Das ist richtig, nur geb ich nicht 1/10tel vom Motorpreis für eine Riemenscheibe aus.
Aber wie ich sehe wird mir nichts anderes übrigbleiben.

Kostet 104 Euro incl.Märchenst.

Mfg Norbert
Geschrieben von: aettl Re: Doppelriemenscheibe für die Wasserpumpe OM617a - 26/01/2011 10:51
Hallo!

...habe leider auch keine Doppelriemenscheibe übrig.

Bleibst du jetzt bei der "Doppelriemenscheibe" für Wapu & Lima?
Wenn ich das mit Doppelriemenscheibe mache, dann habe ich das
selbe Problem mit der LIMA. Ich habe zwar eine Doppelriemen LIMA mit 12V. brauchen tue ich aber eine 24V.... frown

Gruß!
Alex
Geschrieben von: MGW Re: Doppelriemenscheibe für die Wasserpumpe OM617a - 26/01/2011 11:02
Hallo

Ja ich will bei der Doppelriemenscheibe bleiben da der Aufwand am einfachsten ist.
Die ganzen Scheiben vorne vom OM617a haben an der KW andere stärken angefangen von der Gradscheibe bis zum Schwingungsdämpfer daduch kommt der ganze Versatz zustande.

PS: Die 12V Lima mit Doppelriemenscheibe nehme ich Dir natürlich ab.

Mfg Norbert
Geschrieben von: aettl Re: Doppelriemenscheibe für die Wasserpumpe OM617a - 28/01/2011 10:15
Original geschrieben von MGW
PS: Die 12V Lima mit Doppelriemenscheibe nehme ich Dir natürlich ab.

...kann dir da leider auch nicht helfen. habe die Doppelriemenscheibe abgebaut und die 12V Lichtmaschine gegen eine 24V getauscht.
Muß jetzt noch die Riemenscheibe auf die 24V LIMA monitieren(falls ich mal
wieder Zeit habe in die Werkstatt zu gehen frown ) bzw. hoffe ich dass sie ohne große Änderungen passt.

Alex
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal