Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: lindi woher Dichtung Frontscheibe beziehen ? - 02/04/2011 19:41
Hallo zusammen,

musste heute die Frontscheibe ausbauen, da an einer Seite Rost am Rahmen zu sehen war. Es war dann doch mehr zu tun als erwartet, aber das ist ja normal...

Nur, wo bekomme ich nun eine neue Dichtung für die Scheibe her ?? Das Netz schweigt sich da ziemlich aus oder bin ich nur zu ungeschickt zum Suchen ?

Um Tipps wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüsse
Lindi
Geschrieben von: Oelmotor Re: woher Dichtung Frontscheibe beziehen ? - 02/04/2011 21:20
Hallo

also beim Daimler gibt es die mit Sicherheit.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: joe Re: woher Dichtung Frontscheibe beziehen ? - 03/04/2011 06:59
Moin!

Zum Beispiel hier:

http://cgi.ebay.de/MERCEDES-G-GE-GD-FRONTSCHEIBENDICHTUNG-WINDSHIELD-SEAL-/260752857435?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb614d95b

Gruß
Oli
Geschrieben von: MGW Re: woher Dichtung Frontscheibe beziehen ? - 03/04/2011 08:05
Hallo

also wenns bei offroad-world 70,- Euro kostet dann kaufs bei Daimler weils dort dann nur etwa die Hälfte kostet.So gings mir mit Fensterschaftleisten.

Mfg Norbert
Geschrieben von: Drehschemel Re: woher Dichtung Frontscheibe beziehen ? - 03/04/2011 09:01
Moin,

ein Thema mit dem Titel: Teilekaufen leicht gemacht wäre schön.
Jeder schreibt seine Erfahrungen im Teilekauf nieder. Z.B.

Beim Anbieter A muss man über xybay mehr für Neuteile zahlen wie beim freundlichen.

Beim Anbieter B gibt es Neuteile weit unter neu, warum nur Wolfteile und warum sitzt der gerade neben einem großen BW Depot.

Bei Anbieter C wird man gut bei Anbieter D schlecht beraten.

Grüße

Drehschemel
Geschrieben von: klaus300E Re: woher Dichtung Frontscheibe beziehen ? - 03/04/2011 09:38
kontra


Geschrieben von: HPF Re: woher Dichtung Frontscheibe beziehen ? - 03/04/2011 10:56
Jau, ganz böse Abmahnfalle... Und es sind immer nur Einzelerfahrungen, kann man nicht als allgemeingültige Erfahrungen schreiben.
Geschrieben von: cafard Re: woher Dichtung Frontscheibe beziehen ? - 04/04/2011 05:26
und so ein Vorschlag vom Teilehändler bäpfui.....

Wer was wissen will, fragen.

Guido hat im übrigen durchaus ausgefallene Teile, und es giebt eine Welt neben Ebay (ja echt), ruft Ihn an und es gehen durchaus auch andere Preise.

Nein das war keine Werbung, wir sind alle groß und lassen uns nicht beeinflussen......


Beste GRüße aus München

Fab
Geschrieben von: MichaelBC Re: woher Dichtung Frontscheibe beziehen ? - 04/04/2011 17:20
Hallo,

ich finde 63,74 € für die original Dichtung A4636710220 jetzt nicht soooo schlimm.

Ich würde die Dichtung original und neu kaufen.


Viele Grüße

Michael
Geschrieben von: Waschbär Re: woher Dichtung Frontscheibe beziehen ? - 04/04/2011 17:35
Hm, ich dachte die Frontscheibendichtungen sind alle gleich? Ich habe heute 460 671 0320 bestellt, ohne extra nach dem Preis zu fragen. Ich hoffe das war kein Fehler...
Geschrieben von: MichaelBC Re: woher Dichtung Frontscheibe beziehen ? - 04/04/2011 18:37


Wenn man einen 460er hat ist das die richtige Dichtung. Es gibt wohl wirklich 2 verschiedene Nummern ....
Geschrieben von: siro Re: woher Dichtung Frontscheibe beziehen ? - 04/04/2011 18:45
Soweit ich weiß ist die 463er billiger und hat eine Dichtlippe mehr als die 460er. Es passen aber beide.

LG siro
Geschrieben von: DaPo Re: woher Dichtung Frontscheibe beziehen ? - 05/04/2011 06:46
Ich dachte, das wäre umgekehrt: 460 mit 2 Lippen, 463 mit einer Lippe. Und es gibt (leicht) unterschiedliche Längen (Umfänge), die kürzeren Dichtungen sitzen etwas strammer.

Ob jetzt die eine oder Andere besser ist, kann ich nicht sagen, ist wohl eine Glaubensfrage. Passen tun beide, die Scheibenrahmen sind gleich, ebenso die Abmessungen der Scheiben.
Geschrieben von: Mopic Re: woher Dichtung Frontscheibe beziehen ? - 05/04/2011 09:05
Original geschrieben von cafard
und so ein Vorschlag vom Teilehändler bäpfui.....

Wer was wissen will, fragen.

Guido hat im übrigen durchaus ausgefallene Teile, und es giebt eine Welt neben Ebay (ja echt), ruft Ihn an und es gehen durchaus auch andere Preise.

Nein das war keine Werbung, wir sind alle groß und lassen uns nicht beeinflussen......


Beste GRüße aus München

Fab


Da kann ich nur zustimmen,
aber Vorsicht: das Telefonat kann unter Umständen dann doch länger dauern als geplant rofl
Geschrieben von: GDrive Re: woher Dichtung Frontscheibe beziehen ? - 05/04/2011 10:23
Original geschrieben von Mopic
...aber Vorsicht: das Telefonat kann unter Umständen dann doch länger dauern als geplant rofl
Jo... grin grin

Aber der Guido ist schon ok und wenn man ihm gegenübersteht, läßt er auch beim Preis mit sich reden. Die "eBay-Gläubigen" müssen eben Aufschlag bezahlen... whistle2

Ausgefallene bzw. seltene Teile hat er in der Tat fast immer auf Lager.


Gruß Frank
Geschrieben von: lindi Re: woher Dichtung Frontscheibe beziehen ? - 08/04/2011 07:34
ich sag mal vielen herzlichen Dank,

hab das Dingens jetzt beim Sternenhändler bestellt.

Es ist schon interessant, wie so ein Scheibenrahmen aussieht nach zwanzig Jahren im Salz. Frage mich nur, warum die Spezis damals nicht etwas Dichtmasse dazugegeben haben, dann wäre das Wasser nicht so hemmungslos an die empfindliche Aufkantung gelaufen, aber was solls. Es muss ja immer was zu optimieren geben. En Nachmittag mit Fräser und ein paar Stunden Phophorsäure und alles ist wieder wie neu. Am Wochenende wollen wir dann das Glas wieder einsetzen, dann kann der Würfel wieder rollen.

Beste Grüsse
Lindi
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal