Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: MGW kurzes G Modell in matt schwarz - 05/05/2011 05:36
Hallo

Hat von Euch einer ein kurzen 460iger in matt schwarz und könnte mir paar Bilder davon zukommen lassen ?
Ich kann mein kawagrün nicht mehr sehen und will ihn event. wieder umlackieren.
Danke

Mfg Norbert
Geschrieben von: Ing. Stefan Melicha Re: kurzes G Modell in matt schwarz - 05/05/2011 09:50
Wieso lackieren lassen, folieren ist angesagt !

L.G
Stefan
Geschrieben von: MGW Re: kurzes G Modell in matt schwarz - 05/05/2011 09:52
wieso lassen !! sowas macht man selber

Mfg
Geschrieben von: Waschbär Re: kurzes G Modell in matt schwarz - 05/05/2011 10:45
Aha, dann stell dir den doch einfach schwarz vor. Das ist noch am Einfachsten.
Geschrieben von: MGW Re: kurzes G Modell in matt schwarz - 05/05/2011 10:56
Original geschrieben von Waschbär
Aha, dann stell dir den doch einfach schwarz vor. Das ist noch am Einfachsten.

genau das hab ich damals bei grün auch gemacht.

Also nicht das ein falscher Eindruck entsteht aber früher als es noch keine/wenig Metalliclacke gab
hatten wir die Fzg. in der Werkstatt noch selber Lackiert da ging es auch noch nicht so pingelik zu wie heute und mein Fzg. ist Bj. 81 ich will es ja nicht übertreiben.
Ich will nur nicht wieder den gleichen fehler machen wie damals mit kawagrün.

mfg Norbert
Geschrieben von: Waschbär Re: kurzes G Modell in matt schwarz - 05/05/2011 12:15
"Schwarze" sehe ich mit Abstand am Meisten, in irgendeiner TV Serie fährt auch einer rum. Bilder kannst du den Prospekten entnehmen. Ob nun glänzend oder matt macht da nicht so den Unterschied, ausser das du mit "matt" auch schnell unzufrieden sein wirst. Sag ich mal so, den der "Aha" Effekt legt sich sehr zügig. Bei BJ 81 würde ich mal über einen Original-Farbton nachdenken.
Geschrieben von: MGW Re: kurzes G Modell in matt schwarz - 05/05/2011 12:56
original war er weiß RAL 9001 und das haut mich auch nicht gerade aus den Socken.

Mfg
Geschrieben von: achimi Re: kurzes G Modell in matt schwarz - 05/05/2011 13:53
Ich habe serienmäßigen Mattlack bzw. Metalliclack mit mattem Klarlack (magno heissen die bei MB).

Mach das nicht. Oder wie willst Du kleine Kratzer rauspolieren? Mit 1000er Nassschliefpapier?

Nimm ne Folie, da stört kein Kratzer und gut ist. Finde schwarzmatt aber sehr gangster car. Überlegs Dir.

Stefan
Geschrieben von: rodion Re: kurzes G Modell in matt schwarz - 05/05/2011 14:12
Ich finde ein G sollte entweder sandbeige oder anthrazit (z.B. tektitgrau) sein.
Geschrieben von: xxxyxxx Re: kurzes G Modell in matt schwarz - 06/05/2011 08:59
Meine Erfahrung mit mattschwarzen Autos bei Grenzübertritten oder in Polizei/ Alkoholkontrollen war immer spannend.

Viel öfters dabei und "wenns mal länger dauert..." Alles pingeligst kontrolliert. Papiere. TÜV, die Standarddinger wie Licht, Verbandskaten,... , Reifen, ... .
Die haben sogar Dreck, Wachs und Fett großflächig vom Rahmen gekratzt um zu sehen ob das Teil mit der FIN nachträglich eingeschwißt wurde.

Inzwischen sind wahrscheinlich 100te von "Verbrechern" vorbeigefahren...

Gruß
Marcus
Geschrieben von: beGeistert Re: kurzes G Modell in matt schwarz - 07/05/2011 12:26
Hi,

matt würd ich lassen.

Fahre selbst ein 460 in wüstensandmatt,man sieht fast jeden Fingerabdruck und wehe Du willst diesen entfernen...

Bei schwarzmatt stell ich mir das auch nicht schön vor...

Mach ihn original!

Gruss haro
Geschrieben von: siro Re: kurzes G Modell in matt schwarz - 07/05/2011 21:42
Seidenmatt glänzend ist noch am ehesten was um die Fingerabdrücke nicht sooo arg zu sehen. (Aber die Sonne macht´s eh irgendwann wieder gut wink ..)
Meine erfahrung mit 460er G in matt...... "meistens ist das unter dem Lack was man befürchtet und die Vorbesitzer mit Mattlack zu vertuschen versuchten.

LG siro
Geschrieben von: Anonym Re: kurzes G Modell in matt schwarz - 08/05/2011 04:23
Der Sonderlack von Modell 2000 ist vielleicht eine Überlegung wert...
Geschrieben von: Oli Re: kurzes G Modell in matt schwarz - 16/05/2011 06:31
Original(!) ist angesagt - weiss ist doch ohnehin gerade in Mode (oder schon wieder "out"?)

Gruß
Oli
Geschrieben von: Klauspeter Re: kurzes G Modell in matt schwarz - 16/05/2011 13:01
Welchen Sonderlack gab es denn beim Modell 2000?

Viele Grüße,
Klauspeter
Geschrieben von: kadege Re: kurzes G Modell in matt schwarz - 16/05/2011 15:10
War das der erste 500 GE, dann violett, oder war das Grand Edition, dann so etwas wie "silber matt"
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal