Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Oelmotor 463 Airbag Nachrüstung - 10/05/2011 19:54
weiß einer von Euch was die damals bei BRABUS gemacht haben?
Hat ein 463 aus 1993 schon Gurtstraffer?

Gruß
Thomas
Geschrieben von: rodion Re: 463 Airbag Nachrüstung - 10/05/2011 20:30
Ein 92er ohne Airbag hat z.B. keine Gurtstraffer.

Gruß Rod
Geschrieben von: G-Main Re: 463 Airbag Nachrüstung - 10/05/2011 21:07
Hallo,

Frage bezieht sich auf Fahrerairbag, ja?

Ich würde ja gerne nach der Übungseinheit am 124er auch gerne einen Beifahrerairbag in den G350 implantieren.

Vielleicht kann man ja Infos hier gemeinsam sammeln.

MfG vom Main
Geschrieben von: Oelmotor Re: 463 Airbag Nachrüstung - 10/05/2011 21:22
Hallo

na ja die Nachrüstung beim 124er ist ia Kram.

Mich interessiert wie es am 463 war, passt ggf der Airbag mitsamt Steuergerät aus dem 124er für die Fahrerseite?

Gruß
Thomas
Geschrieben von: MGW Re: 463 Airbag Nachrüstung - 11/05/2011 04:32
Hallo Thomas

das Steuergerät passt mit großer Warscheinlichkeit nicht da der Auslösende Teil beim W124 im Steuergerät auf dem Getriebetunnel sitzt ( Quecksilber das bei genügent negativbeschleunigung zwei Kontakte überbrückt )und das zwei völlig andere Fzg.konstruktionen sind.

Mfg
Geschrieben von: Padane Re: 463 Airbag Nachrüstung - 11/05/2011 07:12
Hallo Thomas ,

was die bei BRABUS damals gemacht haben weiß ich nicht .

Deine Fragen sind ja meist recht kompakt und lassen etwas nur vermuten was du wissen willst. Wenn du wissen willst ob und wie man einen Airbag im 463 nachrüsten kann, folgendes :

Es gibt meiner Erinnerung nach eine Arbeitsanleitung zum nachträglichen Einbau Airbag im WIS .

Gruß

Arno
Geschrieben von: dmuth Re: 463 Airbag Nachrüstung - 11/05/2011 07:44
whistle
Hallo Thomas

Arno hat recht - 91.3 - beim Freundlichen , musst du eh hin Programmierung,Kabelbaum ,... und wichtig- der Bestätigung einer
Mercedes Benz Werkstatt über den gemÃ¤ß Einbauanleitung erfolgten Einbau
smirk
Geschrieben von: MichaelBC Re: 463 Airbag Nachrüstung - 11/05/2011 11:39
Original geschrieben von MGW
Hallo Thomas

das Steuergerät passt mit großer Warscheinlichkeit nicht da der Auslösende Teil beim W124 im Steuergerät auf dem Getriebetunnel sitzt ( Quecksilber das bei genügent negativbeschleunigung zwei Kontakte überbrückt )und das zwei völlig andere Fzg.konstruktionen sind.

Mfg

Hallo,

das Airbag Steuergerät sitzt beim W463 auch auf dem Getriebetunnel .....



Viele Grüße

Michael

Geschrieben von: MGW Re: 463 Airbag Nachrüstung - 12/05/2011 04:33
Hallo Michael

"das Airbag Steuergerät sitzt beim W463 auch auf dem Getriebetunnel ...."

das mag ja sein ,ich kann mich aber nicht erinnern das man beim Airbag Seuergerät verschiedene Fzg.konstruktionen programieren kann.

Mfg
Geschrieben von: Oelmotor Re: 463 Airbag Nachrüstung - 12/05/2011 17:17
Hallo

also laut WIS muss man das SG programmieren für den G, wahrscheinlich wird in Auslöseschwelle 1 dem SG gesagt das keienGurtstarffer im 463er sind.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: DaPo Re: 463 Airbag Nachrüstung - 13/05/2011 06:36
Im G dürfte der Beschleunigungssensor auch unempfindlicher eingestellt sein. Wäre blöd, wenn bei ner größeren Bodenwelle der Airbag auslöst (wie beim Toyo, als der da eingeführt wurde)...
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal