Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Hallo Foristen

kennt einer diesen Händler aus Holland?
Ich wollte morgen von Herrn Tymon Hilderink aus Holland einen G holen, alles war in Sack und Tüten, Kennzeichen lagen parat, Bahnfahrkarten gekauft, Geld usw, er wollte uns morgen vom Bahnhof abholen.

Heute schickt er eine Mail dass der Wagen verkauft wurde.
Macht man das?

Gruß

Thomas
Servus Thomas,
Original geschrieben von Oelmotor
Macht man das?
ein Mensch mit Charakter macht so etwas nicht!

LG vom Klaus
Zumal der Verkäufer vorher einen absolut guten Eindruck gemacht hat, alle Fotos wie gewünscht geschickt, den Schweizer Brief vorher als Bild geschickt, einfach alles, was ich wissen wollte auch an Fragen beantwortet.

Gruß
Thomas
Schöner Mist!
Ihm war wohl die Knete in der Hand wichtiger wie ein Versprechen, Knete noch zu bekommen ...

Bei meinem ersten potentiellen Kandidaten hat man auch nicht bis zum WE gewartet, wo ich ihn mir dann problemlos hätte angucken und sehr wahrscheinlich auch gekauft hätte.

Der zuerst kommt ....

Sei froh das er wenigstens eine Absage geschickt hat...
Das hab ich auch schon anders erlebt!


Gruß Frank
Naja - als "Trost": ich habe mal einem Händler einen Wagen (Mercedes 608D, für's Alter extrem preiswert) vor der Nase weggeschnappt, nur weil ich Bargeld für eine solide Anzahlung (6.000 Märker) direkt auf den Tisch legen konnte. Ich glaube der war nur so billig, weil die Firma kurz vor der Pleite stand und dringend Geld brauchte vor dem Jahresende.
Der Schleimscheisser von Händler kam an, als wir gerage Papiere für einen Kaufvertrag ausfüllten, und er wollte (ohne Probefahrt) sogar 2.000 Mark mehr zahlen als ich. Da musste ich dann energisch bleiben und darauf pochen, dass per Handschlag (und den ersten Zeilen auf dem Papier) der Wagen schon verkauft war... Habe den 608er dann 4 Jahre und 120.000 Kilometer später für 5.500DM mehr verkauft als ursprünglich bezahlt.

Bei Schnäppchen muss man halt manchmal schnell sein (auch wenn's der Chef oder die Freundin nicht mag).
hier kan man auch eine review ab geben wenn dieser herr der man ist
nr 2

marktplaats landy auf denn bild ist nicht der landy was verkauft wird.

Es gibt handler die sind der name nicht wert.
mfg Dominique
Was mich daran aufregt ist die Tatsache das er mich alles vorbereiten lässt, mich heute am Samstag aus Bad Bentheim vom Zug abholen wollte und dann den Würfel vorher verkauft.

Gruß
Thomas
Ich weiss es gibt Hollandische auto verkaufer die es kein probleem finden um jemanden einen schrott haufen zu verkaufen der auffoto's wunderbar ausseiht. aber life auf 30 meter erkennt wird als schrot. Ich und ein guter freund von mir hat so schon hunderte von kilometer um sonst gemacht.
Und dan fragt man vorher ob er wirklich in ordnung ist weil es ja so viel km sind.
>> peugeot aus 1959 : schaltet prima! nur der hebel der rest ist weg!!! : kein rost auch keinen boden im heckteil! ist doch kein rost da!! nur ein kleinen kratzer an die rechte seite Die ganze rechte seite hatte eine bergwand gesehen! 550 KM umsonst miete autotransporter...

aber es gibt auch gute hollander smile
mfg Dominique
Hi Oeli!

Das macht "man" absolut überhaupt völlig komplett nicht!!!

Echt ´ne Sauerei, Du bist ja da durchaus in echte Vorleistung getreten.

Ich bin mal auf dem Automarkt in Essen fast zusammengeschlagen worden, weil ich einem streunernden Händler ohne Personalausweis meinen Ford Taunus 2.0 Ghia nicht verkaufen wollte und ihn lieber an einen total netten Türken aus Duisburg für 200.-DM billiger verkauft habe. Bin gerade noch nur durch Zufall mit heiler Haut davon gekommen, der Händler und seine "Mitarbeiter" waren 6 und ich nur 1er.

Aber es scheinen die Zeiten, wo man grundsätzlich erstmal ehrlich ist, vorbei zu sein.

Die letzen 4 Werkstätten, die ich von Volvo-Vertragswerkstatt über Reifenhändler und Karosseriebauer bis Lackierer in Anspruch genommen habe, haben mich alleweg rundum richtig beschissen und betrogen. Obwohl "man" immer zu erkennen gibt, dass man für gute Arbeit durchaus auch sehr gutes Geld bereit ist zu zahlen und deutlich macht, dass man nicht der generelle Mecker-Kunde ist. Vieles immer wieder falsch oder nicht gemacht, kaputt gemacht, gefuscht - aber immer abgerechnet. Gestern gerade Radbolzen beim Aufstecken der Mutter mit dem Schlagschrauber ruiniert, das dritte Mal komplett falsche Farbe (nicht Farbton), den Wagen mit Scheifresten innen wie außen versaut, Bleche "aus Versehenm halb abgeflext" und nur mit Karosseriekleber wieder angedrückt, nicht vernünftig abgeklebt, überall drüberlackiert - echt zum Übelwerden die Zunft! Und man fragt ja vorher wer wen kennt, wo man hingehen kann...

Bad Bentheim nur zum Angucken ohne Rückfahrt mit dem G, bringts ja auch nicht wirklich - hätten uns höchstens auf´n Eis oder Bier treffen können

Schönen Sonntag
Tobias
Ich hatte sowohl die Hertsllerbescheinigung für die Zulassung in der EU schon, als auch Kennzeichen reserviert und rote Nummern besorgt.

Und mir jetzt erklären ich hätte mich ja nicht mehr so richtig gemeldet nachdem der mir geschrieben hat, dass die Klimaanlage nicht geht.

Als ob mich das bei einem Puch gestört hätte.

Gruß
Thomas
Off topic
@Tobias
Einen Knudsen Taunus??? welches bj. Ich hatte mal einen 1971 coupe mit Sierra 2,0 und 5 gang leider LEIDER idiot verkauft
mfg Dominique
Mach dir nichts draus, solche Händler findest immer und überall.

Bin gerade gestern mal wieder 300km umsonst gefahren, erste Frage beim Händler war: "Wo ist denn das Auto über das wir am Tel. gesprochen haben" Aus technisch und optisch gut war komischerweise plötzlich ein Auto geworden wo man erstmal 1500,- € investieren müsste um zur HU fahren zu können.

Gruß
Michael
Original geschrieben von reed515
Ich bin mal auf dem Automarkt in Essen fast zusammengeschlagen worden, weil ich einem streunernden Händler ohne Personalausweis meinen Ford Taunus 2.0 Ghia nicht verkaufen wollte und ihn lieber an einen total netten Türken aus Duisburg für 200.-DM billiger verkauft habe. Bin gerade noch nur durch Zufall mit heiler Haut davon gekommen, der Händler und seine "Mitarbeiter" waren 6 und ich nur 1er.
Zu DEM Markt fährt man ja auch nicht alleine... wink

Hallo,

Ich zitiere:

"Und mir jetzt erklären ich hätte mich ja nicht mehr so richtig gemeldet nachdem der mir geschrieben hat, dass die Klimaanlage nicht geht"

Nicht mehr so richtig gemeldet? Sie haben sich gar nicht mehr gemeldet. Erst als ich ihnen mitgeteilt habe das der G verkauft worden ist.

Nur Klimaanlage? Ich habe ihnen auch Erwaehnt das die Fensterheber rechts nicht Funktionieren.

Und

Technische Maengel: Eingelaufene Bremsscheiben, Endschalldampfer angerostet.

Mochte kein Diskution starten ob mein verhalten richtig war oder nicht. Schoen war es nicht aber konnte kein risiko eingehen das ich der Interessent absage und hoffe das Sie (Tomas) am Samstag den Wagen genommen hatten. Wen nicht hatte ich das Fahrzeug immer noch.

Meiste Kaufer und Interessenten haben die letzte 5 Jahre immer Verstandnis gezeigt fur:

Wer zuerst kommt........

Aber dies ist nicht der Grund warum ich mich hier aussere, die ist folgendes:

Dominique schrieb am 21 mai:

"marktplaats landy auf denn bild ist nicht der landy was verkauft wird."

Wie kommen sie darauf sowas zu behaupten???? Fahrzeug steht hier auf der Einfahrt so wie ich es Fotografiert habe!

Uber mein verhalten in sachen G verkauf kann/darf man sicherlcih diskutieren, aber Unwarheiten/Luegen uber mich aussern geht mir zu weit!

Gruss an alle.

J_ks (Mein Namen ist ja schon bekannt)

Ich hoffe Dominique aussert sich zu seiner Behauptungen.
Original geschrieben von j_ks
Schoen war es nicht aber konnte kein risiko eingehen das ich der Interessent absage und hoffe das Sie (Tomas) am Samstag den Wagen genommen hatten. Wen nicht hatte ich das Fahrzeug immer noch.

Meiste Kaufer und Interessenten haben die letzte 5 Jahre immer Verstandnis gezeigt fur:

Wer zuerst kommt........

So ist es...

am besten hinfahren, Hänger dabei, vorher irgendwo Hänger parken, Auto anschauen, einig werden, Hänger holen , mitnehmen - oder halt sein lassen und zurück fahren. Oder vor Ort kaufen und ein wenig tiefer in die Tasche greifen.

Ich finds toll dass wenigstens ne Absage kam.

Servus,

Original geschrieben von klaus300E
Original geschrieben von j_ks
Wer zuerst kommt ...
So ist es...
am besten hinfahren, Hänger dabei, ...
Ich finds toll dass wenigstens ne Absage kam.
klar, wenn man Zeit, Zugfahrzeug und Hänger zur Verfügung hat ist das bestimmt die beste Idee - hat aber halt nicht jeder ...

Irgendwie trotzdem bescheuerte Situation, aber Missverständnisse passieren halt.

@Thomas: Das klappt bestimmt noch mit 'nem passenden 300er - ich hab 9 Monate nach einem guten Diesel gesucht und wollte eigentlich keinen Kurzen ...
[Linked Image von up.picr.de]


LG vom Klaus
Hallo Klaus,

verstehe ich nicht. Zeit - du musst doch sowieso hinfahren. Ja gut mit Hänger dauert es etwas länger, ist aber unwesentlich es sei denn du reisst richtig KM ab.

Hänger, Wochende kostet der hier ca 90 Euro

Zugfahrzeug - Punkt für Dich.

Sollte halt nicht sein.

Hallo,

so sieht es jeder anders:
Ich würde mit den mir symphatischen Interessenten Termine nacheinander und mit reichlich zeitlichem Abstand vereinbaren, dabei Anreiseentfernungen berücksichtigen und in der vereinbarten Reihenfolge bleiben.

Der Abstand muss dann so groß sein, dass man allen anderen noch deutlich vor Abreise Bescheid geben kann. Ein gutes Geschäft ist ein gutes Geschäft, wenn a l l e Beteiligten "zufrieden" sind. Jeder sollte wissen, welchen Platz er in der Kette hat und wer vordrängelt, fliegt schon wegen schlechtem Benehmen raus. Wer auf einem hinteren Platz trotzdem in Vorleistung geht, kann Pech haben, das ist dann nicht zu verhindern.

So bin ich zwar nicht reich geworden, bin aber bei meinen Verkäufen immer sehr gut gefahren und habe unter den Leuten sehr nette Leute kennen gelernt.

Tobias
Sehe ich ähnlich.

Dem Kaufinteressenten mitzuteilen, daß noch jemand Anderes Interesse hat, gehört für mich zum guten Ton.

Gerade auch, wenn ich das Gefühl habe, der ursprüngliche Interessent meldet sich nicht mehr.
Moin !
Solche Zeitgenossen gibt es überall - auch in V. an der Aller,
die einem ein Auto faktisch ohne Räder verkaufen und wenn man rechtliche Schritte einleitet die Hände heben... lassen...
Geschrieben von: Anonym Re: Kennt einer diesen Händler Tymon Hilderink in Holl - 24/05/2011 16:47
Vergesst doch einfach das Thema. Das ist wie früher beim Viehmarkt, da gab's den Begriff Rosstäuscher und ähnliches. Wer beim Gammel-G angelangt ist um sich eine Leiche aufzubauen, dann weiter zu verscherbeln und dann auch noch Illusionen von "Fairness" (schenkelklopf) dabei hat, der ist irgendwie im falschen Universum.

Autohändler sind eben die modernen Nachfahren der Pferdehändler. Da wurde früher ab und zu mal einer aufgehängt ....
Herr Hilderink

was anderes ist es als Interesse, wenn ich Sie bitte und Sie es mir zusagen mich am 21. Mai um 10.34 Uhr von Bahnhof in Bad Bentheim abzuholen?

Es ist natürlich völlig logisch das ein Deutscher, mangels anderer Freizeitbeschäftigungen sich einfach mal, Bahnfahrkarten, rote Kennzeichen, eine Kaskosversicherung und einiges mehr besorgt, weil er kein Interesse hat um dann noch mal eben nach Holland zu fahren und sich ein Auto anzusehen.

Nachdem Sie mir die Mängel benannt hatten war zu dem Wagen ja auch alles gesagt und ich hatte nicht abgesagt.
Ich empfand Ihre Kommunikation als sehr offen und wohltuend, wie auch die Tatsache das Sie jede Menge Bilder, auch von der einen Roststellen geschickt haben.

Aber so unterschiedlich sind halt die Menschen, ich selbst hätte den Wagen erst an jemand anderes verkauft, wenn ich eine Absage des Interessenten, der mich am nächsten Tag um die Abholung vom Bahnhof gebeten hat, eingeholt hätte.

Wenn Ihnen Herr Hilderink eine Anzahlung oder etwas schriftliches wichtig gewesen wäre, hätten Sie mich, als Händler ja auch darum ersuchen können oder?

Welches Risiko meinen Sie bitte Herr Hilderink, Sie hatten einen PUCH, mit VAG VIN auf dem Hof, aus erster Schweizer Hand, mit einer absoluten Topausstattung?

Mein Großvater hat seine Geschäfte noch per Handschlag in der Kneipe erledigt.

Gruß
Thomas
@J_ks
Zitat
Marktplaats: Beschrijving van adverteerder
Bovenstaande gegevens zijn van een andere auto, zie hieronder voor de juiste gegevens!

Sorrie dat ik dacht dat de foto ook bij die "andere" auto hoorde.
Sorrie 2: ik neem verkopers niet serieus als ze met teksten lokken die niet bij het te verkopen object horen.
Dat ik me vergis mbt tot de foto's ben je zelf schuld.
mvg Dominique


Beschreibung Inserent: Die obigen Daten sind von einem anderen Auto, siehe unten für Details!
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal