Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: HolgerX Mein G 500 PUR - 30/05/2011 17:39
Die Ausgangsbasis

Attached picture G 500 1.jpg
Attached picture G 500 3.jpg
Geschrieben von: HolgerX Re: Mein G 500 PUR - 30/05/2011 17:45
Der G 500 PUR:

- 16" Ashtaroth mit 265/75-16 BFG AT in schwarz matt
- Reserveradhalter mit Felgenbild nach aussen
- Seitentrittbretter entfernt
- Holz/Lederlenkrad gegen Lederlenkrad getauscht
- Umfangreiche Folierung in schwarz Matt innen und Aussen

Attached picture Ela I Phone 324.jpg
Attached picture Ela I Phone 327.jpg
Attached picture Ela I Phone 312.jpg
Attached picture Ela I Phone 301.jpg
Attached picture Ela I Phone 315.jpg
Geschrieben von: HolgerX Re: Mein G 500 PUR - 30/05/2011 17:46
Und noch welche von innen

Attached picture Ela I Phone 318.jpg
Attached picture Ela I Phone 320.jpg
Geschrieben von: HolgerX Re: Mein G 500 PUR - 30/05/2011 17:51
Foliert sind - Holzteile im Innenraum
- Radläufe
- Kühlergrill
- Scheinwerferabdeckungen
- Seitenleisten

Attached picture Ela I Phone 304.jpg
Attached picture Ela I Phone 306.jpg
Attached picture Ela I Phone 329.jpg
Geschrieben von: Anonym Re: Mein G 500 PUR - 30/05/2011 19:38
Was hast du aus dem schönen Auto gemacht?
'Nen Russentransporter...
Geschrieben von: jimi Re: Mein G 500 PUR - 30/05/2011 19:40

Der war so schön !! apollo
Geschrieben von: wolfschweiß Re: Mein G 500 PUR - 30/05/2011 19:50
Also ich find ihn jetzt schöner. Purer halt, oder? Gefällt mir, daß er die dekadenten Teile abgemacht hat, Trittbretter und den Chromsch... und das lächerliche Holzlenkrad. Aber so nackt wie meiner ist er nicht....
Geschrieben von: magnum Re: Mein G 500 PUR - 30/05/2011 19:59
Gibt es einen Grund für diese Entwertungsmaßnahme?

Ich finde das war ja wohl nichts...
Geschrieben von: HolgerX Re: Mein G 500 PUR - 30/05/2011 20:10
Ich will ihn ja auch nicht als DD, sondern für den Jagdbetrieb. Und da finde ich hat das ganze Chromgedönse nichts verloren, gefällt mir einfach nicht. Habs lieber so defendermässig pur eben. Hätte auch gerne einen PUR gehabt, aber wie schon mehrfach gepostet, habe ich am Wochenende immer eine längere BAB Strecke ins Revier zu fahren und da gefiel mir weder der PUR, noch der Defender (hatte ich 6 Jahre lang). So habe ich eben aus dem 500er einen PUR gemacht. Mir gefällts jedenfalls. Und alles ist innerhalb kurzer Zeit wieder rückrüstbar in den Originalzustand.

@wolfschweiss

Schön, dass er wenigstens einem hier gefällt
Geschrieben von: Thomas_G Re: Mein G 500 PUR - 30/05/2011 20:15
sieht extrem sehr gut aus love
Geschrieben von: DaPo Re: Mein G 500 PUR - 30/05/2011 20:21
Original geschrieben von HolgerX
Und da finde ich hat das ganze Chromgedönse nichts verloren
Siehste, und deshalb gibt es bei G ja auch nix mit Chrom, sondern rassigen Edelstahl smile
Geschrieben von: beGeistert Re: Mein G 500 PUR - 30/05/2011 20:47
Hi,

bin zwar überzeugter 460/461iger Fan-aber dein Fzg ist sehr gelungen!!! Chrom/Edelstahl und Wurzelholz gehören da nicht hin:)

Gruss haro
Geschrieben von: DerRolf Re: Mein G 500 PUR - 30/05/2011 21:17
sehr schön!
Geschrieben von: super1600 Re: Mein G 500 PUR - 30/05/2011 22:09
Mir gefällt er auch sehr gut. Weg mit dem ganzen Chrom-, nein Edelstahl-Gelumpe. Weg vom Disko-, Scheich- und Juppiauto und den eigentlichen Charakter des G rausarbeiten. Nur schwarz ist nicht mein Fall. Es gibt zuviele schwarze Autos. Als ob es keine anderen Farben geben würde...

Fazit: Über Geschmack kann man streiten und kein Auto ist so vielseitig wie der G

Grüße
Christoph

Geschrieben von: Jens Re: Mein G 500 PUR - 31/05/2011 03:26
Original geschrieben von Ludo
'Nen Russentransporter...

Dazu muesst er ihn noch Mattschwarz lackieren/folieren... aetsch
Geschrieben von: ottoline Re: Mein G 500 PUR - 31/05/2011 07:38
Servus HolgerX,

sauber gemacht, sieht gut aus! dafuer

LG vom Klaus
Geschrieben von: GDrive Re: Mein G 500 PUR - 31/05/2011 08:22
Mir gefällt er SUPER!

daumenhoch daumenhoch

Mein 500er geht gerade einen ganz ähnlichen Weg...
Wenn auch nicht in Richtung PUR so wird er am Ende optisch als "Standard G" daherkommen. Ist ja auch alles problemlos an einem Wochenende rückrüstbar.

Von "Entwertung" kann überhaupt keine Rede sein weil ich das Auto ja wegen dem suchtgefährdenden Antriebsstrang gekauft habe und nicht um "Mein Haus, mein Boot, mein Auto..." zu spielen. Für mich stand schon vor dem Kauf fest das das Auto, erstmal in meinem Besitz, nicht mehr als 500er zu erkennen sein wird.

Hören kann man es natürlich immer noch... grin grin

Dr ganze Bling-Bling Kram passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum G aber das ist ja Gott sei Dank auch Geschmackssache...


Gruß Frank

Geschrieben von: siro Re: Mein G 500 PUR - 31/05/2011 09:11
???Entwertung???
Kann ich nicht nachvollziehen. Der Wert ist ja erst beim Verkauf wieder wichtig oder? und da kann man die ganzen Klimbimsachen wieder dranschrauben und die sind sogar besser im Zustand als wenn sie Tag täglich im Verkehr/Gelände gewesen wären.

Welchen "Wert" das Zeug am Eisdielenrandstein, als Statussymbol oder etwa gar Potenzprothese hat, ist mir leider unbekannt.

Trotzdem: Jeder darf seinen G so haben wie er ihn möchte. Meiner ist eben geländegängiges Reisefahrzeug mit Schlafgelegenheit, Trailbewerbsfahrzeug und Arbeitsmaschine in Wald und Feld.

LG siro
Geschrieben von: achimi Re: Mein G 500 PUR - 31/05/2011 11:01
Der Innenraum sieht zumindest besser aus als das serienmäßige Holz im Taxi-Charme.

Von aussen kann man streiten, muß man aber nicht.

Ich find ihn jetzt soo schlecht nicht, allerdings ist ein schwarzes Auto mit schwarzen Scheiben eher das Problem, unabhängig vom Fabrikat.


Stefan
Geschrieben von: Waschbär Re: Mein G 500 PUR - 31/05/2011 11:21
Bis auf die schwarzen Scheiben TOP dafuer

Endlich wieder ein richtiger G dessen Fahrer sich rasiert statt schminkt und kein Röckchen trägt... sofa
Geschrieben von: HolgerX Re: Mein G 500 PUR - 31/05/2011 11:41
Original geschrieben von achimi
allerdings ist ein schwarzes Auto mit schwarzen Scheiben eher das Problem, unabhängig vom Fabrikat.


Stefan

Die schwarzen Scheiben hatte er leider, war auch nicht zu ändern. Die Aussenfarbe wollte ich eigentlich per Folie in Dklgrün ändern, aber bei meiner Nutzung (Wald und Forst) hat mir mein Folierer davon abgeraten, weil zu empfindlich gegen Kratzer. Ist dann, im Gegensatz zu Autolack, auch nicht auspolierbar. Da hilft dann nur Folie wechseln und das ist auf Dauer ein teurer Spass.
Geschrieben von: Colli1979 Re: Mein G 500 PUR - 31/05/2011 11:43
Ich finde den sehr schick so - Innen irgendwie schon fast zu matt. Außen auf jeden Fall richtig stimmig !!
Geschrieben von: DaPo Re: Mein G 500 PUR - 31/05/2011 12:08
OK, dann auch mal meine Meinung:

Innen gefällt er mir mit (Wurzel-)Holz besser.

Außen finde ich die Optik gut, auch und gerade in Verbindung mit den dunklen Scheiben. Allerdings hätte ich persönlich gerade den Edelstahl-Rammschutz als schönen Kontrast empfunden.
Geschrieben von: Puch_G_500 Re: Mein G 500 PUR - 31/05/2011 12:14
Darf man fragen was die Folierung gekostet hat (innen / aussen)? Innen sind die Teile zwar kleiner aber auch aufwändiger.

Werde jetzt auch anfangen meinen 500er Aufzuarbeiten, aber alles nur mit Original-Teilen und -Optik. Noch 17,5 Jahre warten und dann ist er auch ein Oldtimer smile

Ansonsten sieht das Auto meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus. Auf alle Fälle viel besser als so mach andere optische "Verschönerungsaktion".

Gruß, Hans
Geschrieben von: HolgerX Re: Mein G 500 PUR - 31/05/2011 16:45
Original geschrieben von Puch_G_500
Darf man fragen was die Folierung gekostet hat (innen / aussen)?

Darf man, innen 80€, habe die Teile dem Folierer ausgebaut geliefert und auch selber wieder eingebaut. Aussen (Seitenleisten, Kotflügelverbreiterungen, Scheinwerferabdeckungen,Kühlergrill)600€ ohne Eigenarbeit.
Geschrieben von: Rudimann Re: Mein G 500 PUR - 01/06/2011 16:42
Hallo HolgerX

Hast aber den Schaltknauf vergessen !!!Ich finde Ihn aber trotzdem gelungen.....aber,

PS.Dann gehöre ich wohl zur Eisdielenfraktion dafuer aetsch3 sofa

MfG Rudimann
Geschrieben von: Seb Re: Mein G 500 PUR - 05/06/2011 12:29
Also ich find den auch klasse :-)
Geschrieben von: TiTaTest Re: Mein G 500 PUR - 05/06/2011 15:09
Nach den anfänglichen Kommentaren muß ich nun auch mal hier im Benz Forum meinen Senft dazu abgeben wink

Ich find den Umbau auch gut daumenhoch

Sieht nicht mehr so prolohaft aus. Dafür richtig pur !!!
Geschrieben von: avenon Re: Mein G 500 PUR - 06/06/2011 15:22
Hallo Holger,

ein ganz klares JA zu deinem G, gefällt mir sehr gut!
So einen könnte ich mir auch gut vorstellen.
Geschrieben von: Klauspeter Re: Mein G 500 PUR - 07/06/2011 05:57
Hallo Holger,

ich finde Deinen G von aussen sehr schön geworden. Er hat einen "böseren" Auftritt bekommen. Wenn Du jetzt noch die Ramme dran gelassen und schwarz foliert hättest, ... 1st

Innen stehe ich auf die Holzapplikationen und das Holz-/Lederlenkrad, aber wie schon gesagt, dass ist immer Geschmacksache.

Viele Grüße,
Klauspeter
Geschrieben von: GDrive Re: Mein G 500 PUR - 07/06/2011 07:03
Original geschrieben von Klauspeter
...Er hat einen "böseren" Auftritt bekommen. Wenn Du jetzt noch die Ramme dran gelassen und schwarz foliert hättest, ... 1st
Ein "Gangsta500" quasi...

grin grin


Gruß Frank
Geschrieben von: Klauspeter Re: Mein G 500 PUR - 07/06/2011 07:17
Genaaaauuuu.

Gruß,
Klauspeter
Geschrieben von: HolgerX Re: Mein G 500 PUR - 14/06/2011 12:01
Moin moin,

überlege jetzt doch, ob ich ihn dunkelgrün folieren soll. In dem zusammenhang mal ne frage zu den seitenschutzleisten. sind die geklebt, gesteckt oder evtl. beides??

Beste "G"rüsse
Holger
Geschrieben von: DaPo Re: Mein G 500 PUR - 14/06/2011 12:06
Meinst Du die Leisten in Höhe der Türgriffe? Die sind beim 463 geklebt mit speziellem doppelseitigem Klebeband.

Die Schwellerschutzleisten sind geschraubt.
Geschrieben von: HolgerX Re: Mein G 500 PUR - 14/06/2011 14:00
Original geschrieben von DaPo
Meinst Du die Leisten in Höhe der Türgriffe? Die sind beim 463 geklebt mit speziellem doppelseitigem Klebeband.

Genau die meine ich, d.h. wenn ma die abmacht, sind sie wahrscheinlich im Eimer,oder?!
Geschrieben von: GDrive Re: Mein G 500 PUR - 14/06/2011 14:32
Original geschrieben von HolgerX
Genau die meine ich, d.h. wenn ma die abmacht, sind sie wahrscheinlich im Eimer,oder?!
Im Eimer sind die nicht aber man kriegt sie natürlich nie wieder so exakt und wahrscheinlich auch nicht so gut geklebt wie ab Werk.
Das Klebeband gibt es beim Sternendealer.

Ach so, Grün Metallic wäre genehmigt... grin


Gruß Frank
Geschrieben von: Fusel Re: Mein G 500 PUR - 15/06/2011 14:22
Sag mal, ist das Ding höher gelegt?
Geschrieben von: HolgerX Re: Mein G 500 PUR - 15/06/2011 14:47
Original geschrieben von Fusel
Sag mal, ist das Ding höher gelegt?

Nö, nur etwas höher durch die anderen Reifen ( 265/75 )
Geschrieben von: Waschbär Re: Mein G 500 PUR - 16/06/2011 10:51
Original geschrieben von HolgerX
Original geschrieben von DaPo
Meinst Du die Leisten in Höhe der Türgriffe? Die sind beim 463 geklebt mit speziellem doppelseitigem Klebeband.

Genau die meine ich, d.h. wenn ma die abmacht, sind sie wahrscheinlich im Eimer,oder?!

In einem anderen Thread stand das die Bleche noch gelocht sind. Die Leisten sind es auch. Also, die Blindstopfen bestellt und angeschraubt. Dann wird es auch gerade.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal