Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: luedi Geräuschdämmung bei Wiederaufbau sowie div. - 06/07/2011 08:01
moin,
die übliche geschichte:
nachdem ich für die endlich anstehende h-zulassung zwei roststellen an den kotflügeln entfernen wollte, wurde eine komplettsanierung daraus. nun möchte ich natürlich wo das auto innen nackig ist einige verbesserungen einbauen.
gibt es zb fertig konfektionierte dämmplatten zur geräuschdämmung um den wüfel ein wenig leiser zu bekommen?
hat jemand noch einen teppichsatz/ausstattung? ich habe nur die graue kunstoffausstattung.
weiterhin brauche ich noch die türschlösser der späteren 460er, die sollen leichter gehen zwecks zv nachrüstung.
weiß jemand einen teilehöker bei mir in der nähe? ich komme aus glückstadt, das liegt ca 50km nordwestlich hamburg.

ach so, die kotflügel mit den anfänglichen zwei löchern hab ich durch neuteile ersetzt und mein karosseriebauer hat ca1,5m2 blech eingesetzt.

gruß aus dem norden
Lüder

PS ist ein g300d lang w460
Geschrieben von: bazsa81 Re: Geräuschdämmung bei Wiederaufbau sowie div. - 06/07/2011 21:20
hallo,

ich habe viele GFK Karoteile benutzt,so habe ich diese Platten gekauft:

http://stp-atlantic.com/products/Sets/1300629621/

diese sind meinder Meinung nach,nicht nur gegen Vibrationen sondern auch als Gerauschdämmung optimal.
sind selbstklebend,es war leicht damit arbeiten.

Gruss
Geschrieben von: luedi Re: Geräuschdämmung bei Wiederaufbau sowie div. - 09/07/2011 19:19
Moin,
Ich wollte mich noch mal nachfragen:
Gibt es denn keine serienmäßige Geräuschdämmung im g, bei mir war jedenfalls keine, aber vielleicht ja in den neueren Modellen?
Gab oder gibt es schwarze dachhimmel. Meiner war beigefarben und ich habe ihn jetzt, da er in der Mitte durchgebrochen war, mit GfK geklebt und mit schwarzem Kunstleder beziehen lassen. Leider sind die Sonnenblenden noch beige.
Ich bitte meine meist dilettantischen fragen zu entschuldigen jedoch mein mb Händler sagt immer nur: gib mir ne fahrgestellnummer, in der dieses oder jenes verbaut wurde.
Vielleicht kann mir ja auch noch jemand bei meinen anderen fragen helfen
Gruß lüder
Geschrieben von: DaPo Re: Geräuschdämmung bei Wiederaufbau sowie div. - 10/07/2011 12:35
Hallo,

Geräuschdämmung findet sich in Gruppe 68. Da kannst Du i.d.R. die neueste Version nehmen.

Ansonsten:
SA59012: Veloursteppiche, die sind gedämmt
SA59014: Instrumententafel gepolstert
SA59011: Setienverkleidungen, diverse Farben
SA59010: Türverkleidungen, diverse Farben

Dachhimmel in schwarz kenn ich nicht. Aber:
A 000 810 25 10 9007 Sonnenblende schwarz
A 000 811 12 40 9007 Lager f. Sonnenblende, schwarz
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal