Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: HDZ822 Auktionshaus: G350TD mit grüner Umweltplakette... - 14/07/2011 10:14
Liebe G-meinde!

Habe ich irgendeine Revolution auf dem Nachrüst-Kat-Markt verpasst???

Bei Ebay wird ein G350TD mit EURO 3 angeboten, welcher laut Beschreibung insbesondere wie folgt ausgerüstet ist:

"Alle Teile die an dem Fahrzeug verbaut sind sind auch im Fahrzeugschein eingetragen worden, unter anderem auch die Verbesserung der Abgasnorm, sodass das Fahrzeug sogar die Grüne Umweltplakette erhalten hat und in die Umweltzonen Deutschlands fahren darf."

Schaut hier:
http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-G350-TD-Automatik-Station-Lang-Raritat-/160616331435?_trksid=p4340.m1374&_trkparms=algo%3DPI.WATCH%26its%3DC%26itu%3DUCC%26otn%3D15%26ps%3D63%26clkid%3D1333258530054481639

Ich selbst fahre auch einen G350TD und habe das Thema Nachrüst-KAT erschöpft zu den Akten gelegt. Bei optimalen Bedingungen war bei der Lösung von der S. K. Handels KG sowieso immer "nur" die gelbe Plakette drin. Die steuerliche Privilegierung hängt ja nochmal von weiteren Kriterien ab...

Wird hier "Grün" mit "Gelb" verwechselt? Ansonsten schreibe ich den Verkäufer mal direkt an!

Freue mich über Eure Info!


Vielen Dank & beste G-rüße

Michael
... hatten wir das die Tage nicht schon mal? Versuchs mal über die Suchfunktion.

Stefan
Geschrieben von: Anonym Re: Auktionshaus: G350TD mit grüner Umweltplakette... - 14/07/2011 18:22
Genau, schreib doch mal den Verkäufer an..der freut sich.
Ganz sicher.
Geschrieben von: Oli Re: Auktionshaus: G350TD mit grüner Umweltplakette... - 15/07/2011 05:39
"Wird hier "Grün" mit "Gelb" verwechselt? Ansonsten schreibe ich den Verkäufer mal direkt an!"

Mach mal - im Rahmen ebay und Auktion sollte Nachweis (Schein-Kopie) ja kein Problem sein. Der will seine Kiste ja verkaufen.

Grün halte ich für nicht möglich.

Gruß
Oli
Ob der Vorteil einer grünen Plakette (wo immer die auch her kommt) die täglichen Qualen, die man beim Fahren mit der Innenausstattung erleidet, aufwiegen kann?

Ich weiß: Über Geschmack kann man trefflich streiten...
Grün ist möglich. Steht ja auch explizit DPF dabei. Gibts bei SK.

Grüsse
Thomas
Mir hat aber SK gesagt, nur bis 3l also für den 300D (OM603) und 300TD.
Geschrieben von: Oli Re: Auktionshaus: G350TD mit grüner Umweltplakette... - 18/07/2011 05:52
Original geschrieben von DieselTom
Grün ist möglich. Steht ja auch explizit DPF dabei. Gibts bei SK.

Grüsse
Thomas

Hi,

es gibt bei SK keinen DPF für den 350er.
Es gibt in der offiziellen Liste einen für den 270er, und das war's.
Woher hast du die Info?

Gruß
Oli
Meine Info habe ich bekommen, indem ich zum Telefonhörer griff. wink

Aber vom 350er hat er nichts gesagt. Die Gutachten vom 300er (D+ TD) sind auch erst seit ein paar Wochen fertig und deshalb noch nicht auf der Homepage.
Das ist richtig, für den G300TD gibt es einen Dieselpartikelfilter in zwei verschiedenen Variationen. Einmal nur die grüne Plakette, ohne Steuervergünstigung, die zweite weitere Version bringt auch noch die günstigere Steuereinstufung mit sich. Preis?? Aber ich bekomme die Tage ein Angebot.

Ist das der hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=148758662&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=152%2C151%2C153%2C154%2C155%2C156%2C157%2C158%2C160%2C159%2C161%2C68&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1990-01-01&maxPrice=25001&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&transmissions=SEMIAUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&tabNumber=1
Die Innenausstattung ist einmalig. Da muß man nichtmal die Telefonnummer vergleichen.
Original geschrieben von Oli
Woher hast du die Info?

Einfach mal bei SK anrufen. Der Mann heisst Kölbl, er beisst nicht, er gibt Antwort, er ist ein ganz netter und er hat die Problematik begriffen und er geht darauf ein. Natürlich will er Geld verdienen aber für mich sind 1500€ ganz ok wenn ich dafür meinen Steinzeitdiesel weiter beutzen darf.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Oli Re: Auktionshaus: G350TD mit grüner Umweltplakette... - 19/07/2011 05:35
Hi,

für mich stellt sich das schon fragwürdig dar.

Entweder

1) als Firma kann ich den 350er offiziell auf grün bringen.
Warum bewerbe ich es dann nicht?

oder

2) ich kann es nicht und muss es irgendwie hinbiegen.
Das riecht dann nach guten Kontakten zum TÜV ...

Ich gönne euch allen die grüne am 350er, nur habe ich bisher
kein Gutachten dazu gesehen ;-)

Gruß
Oli
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal