Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Marc081 Federn im G. - 09/12/2011 13:28
Moin auch.

Da mich das Thema Federn beim G langsam überfordert frag ich mal hier um Rat.

Ich beabsichtige meinen Wolf auf gelborangenen Federn in VA und HA umzurüsten, damit er etwas höher kommt.
Angeblich soll das bei den Dänen so eingebaut sein. Deren G´s sind höher. Nicht nur wegen den 7.5er Reifen.

Ist die Überlegung empfehlenswert, oder nicht?

Schon mal danke.
Geschrieben von: Gorli Re: Federn im G. - 09/12/2011 16:19
Habe gelborange vorne und hinten im 460er Cabrio und muss agen: VA etwa +3cm HA etwa +4 cm. von gelb vorne und gruen hinten original.

Ja, kann man fahren. verschraenkt sogar noch.
Geschrieben von: Patroler Re: Federn im G. - 09/12/2011 19:25
Groli hat aber eine 460 und Marc eine Wolf. Der ist nach meinem Wissensstand von Haus aus schwerer!!!
Geschrieben von: Gorli Re: Federn im G. - 09/12/2011 19:26
was isn daranne schwerer? der hat eventuell nen laengeren Radstand, ansonsten ist da nicht mehr dranne als am Cabrio... Frage sollte eher sein: Welche Federn sind original verbaut....
Geschrieben von: Marc081 Re: Federn im G. - 10/12/2011 09:14
Schon mal danke für eure Antworten.
Welche Federn da im Moment drin sind weis ich net. Die wurden sehr elegant mit U.-Schutz übergejaucht.

Leergewicht laut Datenbescheinigung der BW sind 2,2to.
Ob das stimmt hab ich noch nicht geprüft. Gesamtgewicht sind 2,95to.

Gem. TDv sind in der VA 460 321 02 04 und in der HA 460 324 07 04 bzw.
je nach Achslast 06 04.

Ich versuch das mal mit den gelboragenen Federn.
Geschrieben von: Gorli Re: Federn im G. - 10/12/2011 16:06
VA hat gelbe Federn, die HA schon gelborange (0704) bzw braune (0604) Federn.

Mach doch mal bitte nen Bild direkt von der Seite. mich wuerde interessieren wie keilmaessig der G dasteht.
Geschrieben von: Patroler Re: Federn im G. - 10/12/2011 18:47
der dänische soll orange drinen haben. Habe mal einen Wolfmann gefragt....
Geschrieben von: Marc081 Re: Federn im G. - 11/12/2011 07:06
Hier mal ein Bild von meiner ersten grossen Probefahrt.
Ein Anderes hab ich im Moment nett und schnell mal machen ist unmöglich. smile
Er steht eigentlich recht gerade. Nur leichtes Gepäck auf der Ladefläche.

http://up.picr.de/8746504err.jpg


Geschrieben von: Gorli Re: Federn im G. - 11/12/2011 08:01
Das Ding da wiegt jedenfalls nicht mehr als mein G Cabrio und mit gelborangen Federn vorne, weissen Federn hinten, 3,5cm Bodylift und 235/85R16 sieht meiner so aus:



[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Marc081 Re: Federn im G. - 11/12/2011 12:31
Nu lässt der Bodylift das ganze natürlich etwas nach oben rücken, so das die Wirkung der Federn nicht mehr zur Geltung kommt. wink

...denke du wohnst in Norwegen ? Warum Deutsche Kennzeichen ?
War im Herbst erst da oben. War ein ziemliches gegurke mit 92Ps.
Schön war´s aber trotzdem.
Geschrieben von: Gorli Re: Federn im G. - 11/12/2011 13:18
Das Bild ist 4-5 jahre alt. auto ist jetzt verkauft. BL hat ja nur 3,5 cm... soviel isses auch nicht... jedenfalls macht er ne recht gute Figur... hatte ja zuletzt 285/75R16 drauf mit gelborange Federn rundum, hat auch prima gepasst.

Bilder sind oestlich von Stavanger aufgenommen...

[Linked Image von dascon.de]
[Linked Image von dascon.de] [Linked Image von dascon.de]





.
.

video gibs auch

http://www.youtube.com/watch?v=p1xDSVn7VCQ&feature=player_embedded
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal