Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: TobisG Umschlüsselung OM 603 mit DieselKat - 23/02/2012 09:23
Hallo zusammen

Nach wiedersprüchlichen Angaben hier im Forum und bei den diversen Herstellen meine Frage.

Wenn ich einen OM 603 mit Dieselkat umrüste werde ich laut Hersteller (SK Handelsgesellschaft, Rauch und Sohn usw...) EURO 3 und kann das Fahrzeug auf 51 umschlüsseln lassen.... auch im Jahr 2012 noch ?? :-)

Hat da jemand Erfahrung ob das alles so funktioniert? :-)

Grüßle und vielen Dank T.P.
Geschrieben von: voYage Re: Umschlüsselung OM 603 mit DieselKat - 23/02/2012 19:13
Erfahrung nicht da meiner nun doch als LKW und damit Gewichtsbesteuerung läuft.
Habe aber die gleiche Aussage bekommen für einen 2.9er DELA und Euro1. Da es sich um AUFrüstkatalysatoren handelt soll Euro3 erreicht werden.
Die Abnahme sollten doch die Jungs machen und das im Angebot/ Auftrag auch so fixieren?
Geschrieben von: beGeistert Re: Umschlüsselung OM 603 mit DieselKat - 26/02/2012 12:34
Hi,

frag mit den Angaben Deines Lieferanten bei Deinem Tüv/Zulasungsstelle/Finanzamt nach,alle anderen Angaben hören sich mal gut,mal schlecht an-helfen Dir aber nicht weiter...;)

Gruss haro
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal