Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Oelmotor G auf der Hebebühne - 26/02/2012 18:02
Hallo

wie hebt ihr denn Eure Würfel an?
An welchen Punkten nehmt ihr auf?
Habt ihr spezielle Adapter?

Gruß
Thomas
Geschrieben von: wolfschweiß Re: G auf der Hebebühne - 26/02/2012 18:10
Ich machs mit dem langen Hi-Jack oder wie der heißt.
Stahlrohre für in die Rahmenquerrohre zu stecken, sind ganz praktisch.
Und manchmal auch vorne an der Abschleppkupplung in der Stoßstange mit einer dicken kurzen Seilschlaufe.
Oder an den Achsen mit dem Rangierwagenheber unter den Köpfen der Längslenker.
Gut sichern mit Unterstellböcken.
Geschrieben von: Oelmotor Re: G auf der Hebebühne - 26/02/2012 18:19
Danke
aber da kann ich ja dann nicht unterm G stehen.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: JohannesJ Re: G auf der Hebebühne - 26/02/2012 18:20
Hallo Thomas,
Zweisäulenbühne: lange Arme etwa in der Mitte der hinteren Längslenker, kurze wo die vorderen Längslenker an den Rahmen geschraubt sind.

Wenns schwieriger wird, nehm ich ne Viersäulenbühne, bei der Bodenfreiheit vom G kommt man da eigentlich auch gut überall dran und das Ding steht sicherer.

Gruß Johannes
Geschrieben von: ottoline Re: G auf der Hebebühne - 26/02/2012 18:43
Servus G-meinde,
Original geschrieben von JohannesJ
... Zweisäulenbühne: lange Arme etwa in der Mitte der hinteren Längslenker, kurze wo die vorderen Längslenker an den Rahmen geschraubt sind.
also beim Kurzen wird es auf meiner 2 Säulenbühne schon ganz schön knapp (der Rahmen ist zu kurz), beim Langen geht es gerade noch.
4-Säulenbühne ist viel besser und der G steht viel stabiler, allein schon wegen der Hebel ...

LG vom Klaus
Geschrieben von: Oelmotor Re: G auf der Hebebühne - 26/02/2012 18:48
Original geschrieben von JohannesJ
Hallo Thomas,
Zweisäulenbühne: lange Arme etwa in der Mitte der hinteren Längslenker, kurze wo die vorderen Längslenker an den Rahmen geschraubt sind.

Wenns schwieriger wird, nehm ich ne Viersäulenbühne, bei der Bodenfreiheit vom G kommt man da eigentlich auch gut überall dran und das Ding steht sicherer.

Gruß Johannes

Johannes, hast Du vier lange Arme?
Nimmst Du ihn an den Längslenker selbst auf?

Gruß
Thomas
Geschrieben von: Patroler Re: G auf der Hebebühne - 26/02/2012 20:11
Ich nehme zwei eichenpfosten 12*12 cm und lege diese Quer unter den Wagen. Auflagepunkte sind die im Bereich der Aufnahmestellen für dei Längslenker... ggf muß man aber noch etwas drunterlegen im Bereich der Abgasanlage ...Dort kan es sein das der Endschalldämpfer etwas nach oben gedrückt wird. Habe so breits Cabrio, geschlossen, langes Modell lang kurz 460,463 etc nach oben schweben lassen..

Wackelig ist es, ich stelle, sofern es zu sehr wackelt, einen Getriebeheber entsprechend drunter. Habe aber auch schon Motoren so gewechselt oder auch Achsen....eben so etwas was hin und wieder mal anliegt beim Würfel durchgeführt...

Selbst Modelle mit Trittbrettern kann man auf diese Art anhebn..dan aber eben noch etwas im Bereich des Rahmens drunterlegen.... ;-)
Geschrieben von: JohannesJ Re: G auf der Hebebühne - 26/02/2012 20:17
Hallo Thomas,
vorne an den Rahmenknoten für die Längslenker VA, hinten etwa mittig der Längslenker, halt kurz vorm Hinterrad. Wackelt aber auch...je nachdem, wie stabil die Arme sind.
Habe ne normale Zippo mit zwei langen und zwei kurzen Armen, geht grade so. Habe die Bühne (Säulen sind nicht verbunden) so aufgebaut, daß es ausgeht.
Gruß Johannes
Geschrieben von: Kamil Re: G auf der Hebebühne - 26/02/2012 20:46
Bin ganz altmodisch und arbeite mit Grube.Bei Bedarf kann ich dann ein Rad eine Seite oder eine Achse an den Längslenkeraufnahmepunkten anheben ohne das was wackelt. Im schlimmsten Fall gehts auch nicht weit abwärts, was bislang noch nie vorkam.
Geschrieben von: Oelmotor Re: G auf der Hebebühne - 26/02/2012 20:53
Hallo

also mein Hebebühnenservice will mal schauen ob er noch zwei lange Arme hat, dann will ich mal schauen wie das damit geht.

Ansonsten nehme ich den langen halt immer an den Anschlagpunkten der Längslenker auf.
Ich will mal schauen ob ich mir ein paar spezielle Adapter bauen lasse, die verhindern dass der G von den Hebebühnentellern rutschen kann, denn das ist wenn er gesandert ist ein Problem.


Gruß
Thomas

Geschrieben von: JohannesJ Re: G auf der Hebebühne - 26/02/2012 21:04
Du mußt halt aufpassen, daß Deine Arme richtig verriegelt sind, sonst wirds gefährlich!

Gruß Johannes
Geschrieben von: Oelmotor Re: G auf der Hebebühne - 26/02/2012 21:07
Die Verriegelung ist nicht das Problem, das sind sie.
Meine Bühne wird auch regelmäßig geprüft.
Das Thema ist nur, wenn die Teller nicht gleichmäßig sowohl in der Fläche als auch in der Höhe unter den Anschlagpunkten sitzen bekommt der G Querkräfte und rutscht.

Ich habe das Thema gerade gegoogelt, es gibt Adapter für Mercedes NFZ, so in der Art werde ich es bauen lassen.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: Kongo-Otto Re: G auf der Hebebühne - 26/02/2012 21:22
Meine Lösung bei nicht ausreichend hoher Halle:

Sprinter Express Mobil von Nussbaum, zwei Stahl-Vierkantrohre quer über beide Rampen zur Unterstützung des Rahmens auf Höhe der Aufnahme der Längslenker (langer Radstand). Weisse Polster von Nussbaum (die dünne der beiden Versionen) zwischen Rahmen und Vierkantrohr.

Ist mühsam unterm Auto, aber besser als nichts.

Die Bühne ist aber nicht freigegeben, um sich unters Auto zu begeben, da nur für Reifenservice gedacht.
Geschrieben von: Oelmotor Re: G auf der Hebebühne - 26/02/2012 21:24
Mit der Höhe der Garage habe ich keine Probleme, im Gegenteil ich kann bei bestimmten Arbeiten unterm G diesen nicht ganz hoch fahren, sonst komme ich nicht ran.

Mir geht es einzig um die Sicherheit des G´s auf der Bühne.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: Kongo-Otto Re: G auf der Hebebühne - 26/02/2012 22:01
Hallo Thomas,

auf einer Zweisäulenbühne mit zu kurzen Armen wollte ich es auch mal probieren, wie sich diese Vierkantrohre zwischen den Tragarmen machen, aber eine Empfehlung zur Nachahmung werde ich hier natürlich nicht geben können.

Auf den Rampen der obengenannten Bühne sieht es mir vertrauenerweckend aus, so daß ich ohne verspannt zu sein unterm Wagen bin...
Geschrieben von: klaus300E Re: G auf der Hebebühne - 27/02/2012 10:04
4-Säulenbühne Hofmann, 3,5 To mit Achsfreiheber....

[Linked Image von autoservicepraxis.de]

allerdings nicht so schön neu wie die gezeigte...
Geschrieben von: Turbowurm Re: G auf der Hebebühne - 27/02/2012 19:14
Hallo Thomas,

habe meinen 461er immer bei meinem Freund an einer Zweisäulenhebebühne mit einem Kantholz
welches ausgesägt war angehoben. Einfach unter dem hinteren Rahmen gelegt und hoch damit
war 12 cm x 16 cm und ich meine die Kardanwelle lag dann nicht auf dem Holz. Ging so viele
Jahre bis es eine neue Scherenbühne gab die im Boden eingelassen ist.

Grüßle Turbowurm
Geschrieben von: Patroler Re: G auf der Hebebühne - 27/02/2012 19:42
Mitder Scherrenbühne geht das auch ganz gut. Holz hat gegenüber dem Stahl den Vorteil das es knackt wenn es bricht...Eisen macht keine so argen Geräusche beim verbiegen...

Wegen dem wegrutschen....die Zweisäulenbühnen haben Gummipuffer bei denAufnahmen..dadurch machen sich die querkräfte nicht so bemerkbar.
Definitiv kann ich sagen das man richtig am G arbeiten kann mit langen und auch mit kurzem Radstand nach der oben beschriebenen Methode..soll eine Bühne extra nur für G her würde ich ich natürlich auch eine mit langen Armen zulegen....
DieViersäulenbühne finde ich beim Schrauben nicht so gut....weilman bei der nicht richtig am fahrwerk arbeiten kann..lediglich den Bolzen für den Querlenker kann man damit gemütlicher einfädeln.....

alle vier Systeme haben ihre Vor und Nachteile, ich kann mir einen Vergleich von allen vier hier genannten erlauben und kann die Aussage treffen das die Zweisäulenbühne auf Platz 1 kommt.
Geschrieben von: Oelmotor Re: G auf der Hebebühne - 27/02/2012 20:00
Original geschrieben von Patroler
Wegen dem wegrutschen....die Zweisäulenbühnen haben Gummipuffer bei denAufnahmen..dadurch machen sich die querkräfte nicht so bemerkbar.

Definitiv kann ich sagen das man richtig am G arbeiten kann mit langen und auch mit kurzem Radstand nach der oben beschriebenen Methode..soll eine Bühne extra nur für G her würde ich ich natürlich auch eine mit langen Armen zulegen

Dann stelle ich mal meine Verständnissfragen.

Was glaubst Du bewirken die Gummipuffer wenn sich der Würfel schon im gesanderten Zustand befindet noch in Sachen Querkraft?

Welche der oben und von wem beschriebenen Methoden meinst Du bitte?

Hat nicht jede Zweisäulenbühne auch mindestens zwei lange Arme?

Gruß
Thomas
Geschrieben von: Turbowurm Re: G auf der Hebebühne - 27/02/2012 20:17
es ist solch eine hier, die ich meinte

http://compare.ebay.de/like/280830676251?var=lv<yp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

ich denke die ist einiges besser als die 2säulenbühne aetsch2


Grüßle Turbowurm
Geschrieben von: Oelmotor Re: G auf der Hebebühne - 27/02/2012 20:19
Hallo

na ja die käme aber für mich nicht in Frage.


Gruß
Thomas
Geschrieben von: G230 Re: G auf der Hebebühne - 27/02/2012 20:30
Hallo Thomas,

in der Bucht habe ich neulich Adapter gesehen, die anstelle der Teller aufgeschraubt werden und in einer Längsnut die Karosserie im Schwellerbereich aufnehmen. Angeblich original Daimler...

Gruß

Geschrieben von: Oelmotor Re: G auf der Hebebühne - 27/02/2012 20:41
Hallo Gerhard

ja das ist original, vielleicht schaue ich mir die mal an.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: JohannesJ Re: G auf der Hebebühne - 28/02/2012 18:03
Schau mal ins Betriebsmittel-Handbuch bzw. WIS unter WE 58.40-Z-1000-05 a, b und c.
Werkstatteinrichtungen und Zubehör: Hebebühnen

Gruß Johannes
Geschrieben von: Patroler Re: G auf der Hebebühne - 01/03/2012 21:09
Original geschrieben von Oelmotor
Original geschrieben von Patroler
Wegen dem wegrutschen....die Zweisäulenbühnen haben Gummipuffer bei denAufnahmen..dadurch machen sich die querkräfte nicht so bemerkbar.

Definitiv kann ich sagen das man richtig am G arbeiten kann mit langen und auch mit kurzem Radstand nach der oben beschriebenen Methode..soll eine Bühne extra nur für G her würde ich ich natürlich auch eine mit langen Armen zulegen

Dann stelle ich mal meine Verständnissfragen.

Was glaubst Du bewirken die Gummipuffer wenn sich der Würfel schon im gesanderten Zustand befindet noch in Sachen Querkraft?

Ok, ist ein Argument...eine Zweisäulenbühne in der Variante "kurze "Arme genügt ganz knapp für den G um ihn am Rahmen aufzunehmen. Wenn das so sitzt dann kann mit dem Wagen vom Prinzip her nichts passieren. ansonsten ein Stück BrettalaNadelholz dazwischenlegen....

Welche der oben und von wem beschriebenen Methoden meinst Du bitte?
Die Zweisäulenbühne....
Hat nicht jede Zweisäulenbühne auch mindestens zwei lange Arme?
jibet es ja anscheinend auch welche mit langen Armen..dann ist daseinfädeln leichter....ansonsten Kanthölzer quer legen...
Gruß
Thomas
Geschrieben von: 250GDsandbeige Re: G auf der Hebebühne - 02/03/2012 07:32

[Linked Image von img3.fotos-hochladen.net]

"Nimm zwei" oder besser Drei
So wird es auf Korsika gemacht.


P.S. Das flaue Gefühl in der Magengegend läßt nach einer Zeit auch nach. smile
Geschrieben von: Oskar Re: G auf der Hebebühne - 03/03/2012 18:15
Hi Thomas,

jetzt muss ich doch meinen Senf zugeben.
Du has doch meine Buehne in Ely gesehen ..
die da: http://www.americanautomotiveequipment.com/UnitedProducts-TP9A-Two-Post-Lift-p/tp9a.htm
Sowas kommt doch eh aus China, sollte es doch in 'ol Germany auch zu nem vernuenftigen Preis geben

Kann nominal 9000 lbs - 4082kg. Den 460 so hoch:
Aufnahmeteller weg, kurze Verlaengerung - die hat oben ein Loch, passt wunderbar unter der Schraube am vorderen Rahmenquerrohr nach Karosserie.
Hinten eine Aufnahme als Halbschale gebaut und auch unters Rahmenquerrohr.

Den 500er hab ich EINMAL und nie wieder mit den Tellern unter dem Rahmen hoch. Dabei muessen halt die Arme der Buehne weit ausgezogen werden ... Wackelpudding von Mausefalle.

Aufnahmen gebaut. Ein Stueck U-Kanal mit Bolzen nach unten und in den Kanal ein Stueck Kanadadische Eiche ( Hier in den US wird halt alles importiert) mit nem Schlitz der den Falz der Karosserie aufnimmt. Eigentlich genauso wie das orginale MB "Sonderwerkzeug"

Damit alles gut und stabil..
Ach ja, die Saeulen sind mit je 5 Hilti Ankern auf einer 15 cm dickem Betonplatte, sprich dem kompletten Hallenboden, fest

Servus
Oskar
Geschrieben von: Oelmotor Re: G auf der Hebebühne - 03/06/2012 06:49
Hallo

meine Aufnahmeadapter habe ich schon zu liegen, jetzt muss ich nur mal abwarten wann meine Bühne mal wieder frei ist.
Wenn der Test erfolgreich ist mache ich auch Bilder.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: colarabo Re: G auf der Hebebühne - 17/06/2012 06:56
Hallo

Gibts schon Erfahrungen mit den Adaptern ? piek

Hätte Interresse an Bildern & Maßen zum Nachbasteln.

Geschrieben von: Oelmotor Re: G auf der Hebebühne - 17/06/2012 07:43
Hallo

ja die ersten Erfahrungen durfte ich sammeln, die nutzen beim SWB wie beim LWB.

Nur konnte ich noch keine Bilder machen.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: colarabo Re: G auf der Hebebühne - 13/07/2012 18:54
Hallo Thomas

Wäre immer noch schwer Interesiert an Bilder Maße usw. zum Nachbasteln. piek

Geschrieben von: Oelmotor Re: G auf der Hebebühne - 14/07/2012 11:03
Hallo

also ich beschreibe das mal auf die Schnelle.
Es handelt sich um Aufsätze für die Teller meiner Zweisäulenhebebühne.

ein Stück Rohr 25 mm lang, Innendurchmesser so das es über die Gummiteller passt,
drei Bleche radial ans Rohr, nach innen zeigend, geschweißt, als Auflage auf den Gummitellern und drei 8 mm Stifte, um 120 ° verteilt axial aussen ans Rohr geschweißt.
Damit verhinde ich bisher erfolgreich, dass der G seitlich rutscht.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: xxxyxxx Re: G auf der Hebebühne - 15/07/2012 10:53
Hallo Thomas,

ich nehme den G am Rahmen auf. Da wo die Längslenkeraufnahmen angeschweißt sind. Der Gummi "verklemmt" sich automatisch am Höhenversatz. Längs und Quer. bei 4 Aufnahmen ist die Kiste in alle Richtungen ganz stabil. Hatte noch nie Probleme.

Gummi auf Stahl -rostig, lackiert oder gesandert+gesandet... wenn ich nur einen Hafrreibungsbeiwert von 0,25 nehme bin ich bei einem Cabrio mit 2t Leergewicht pro Achse bzw. auf einer Seite in Längsrichtung bei einer kontinuierlichen Kraft entsprechend 250kg bevor etwas rutscht. Kurze Kraftspitzen wie von einem Hammerschlag werden vom "wackeligen" System Hebebühne deutlich reduziert.
Wenn jetzt noch eine Art "Formschluss" dazukommt vervielfacht sich diese Kraft-z.B.durch Gummiauflagen die r+l über den Rahmen hinausstehen und sich seitlich etwas hochwölben.

Bei mit ist es zudem so, wenn die Gummiauflage vom Rahmen abrutscht die Kiste mit dem seitlichen Unterfahrschutz nach 2cm auf die Arme der Bühne knallt.


@ Patroler: "...Holz hat gegenüber dem Stahl den Vorteil das es knackt wenn es bricht...":
1. Knackt Holz regelmäßig ohne zu brechen.
2. Wenn de wirklich drunter am rödeln bist kommste sowieso nicht raus. Da will ich dann schon glücklich G-schraubend in Frieden sterben. ;-)

Gruß
Marcus
Geschrieben von: colarabo Re: G auf der Hebebühne - 15/07/2012 17:03
Hallo Thomas
So halbwegs kann ich es mir ja Vorstellen.
Aber ein Bildchen (wenn möglich) wäre doch nicht schlecht.
Geschrieben von: maxbackbone Re: G auf der Hebebühne - 24/12/2016 23:12
Hallo zusammen,

Erstmal schöne frohe besinnliche Weihnachten!,,,,

Warum konkret ist der G auf der Bühne unsicher? Wenn ich sicher am Leiterrahmen ansetze, dann sitzt er doch genau so wie jedes andere Fahrzeug auf den vier Armen, oder?
Gibt es alternative Ansatzpunkte zum Rahmen? Karosserie nur mitb Adapter, oder?

Mit freundlichen Grüßen
Geschrieben von: SebastianPB Re: G auf der Hebebühne - 24/12/2016 23:50
Hey. Ich selber habe auch viel gelesen bevor ich Ihn selber mal angehoben habe.

Also die Arme sind relativ weit zusammen dadurch steht vorne und hinten relativ viel über.

Aber er steht sicher auf der Bühne.

Es gibt viele Fahrzeuge mit Leiterrahmen, ich hatte letztens einen Jimny auf der Bühne der war genauso aufgebockt wie der G.

Ich finde die Adapter brauch man nicht.

Schöne Weihnachten. Gruß Sebastian
Geschrieben von: Oelmotor Re: G auf der Hebebühne - 25/12/2016 14:23
Hallo,

die Frage ist immer welche Arbeiten will ich an welchem G machen.

Motor raus am kurzen G könnte interessant werden.

Problematisch ist auch, dass der G bedingt durch die Starachsen beim Anheben und Absenken jedes mal etwas wandert.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: hansele Re: G auf der Hebebühne - 25/12/2016 14:51
Gefühlt ist der lange G aufgenommen am Rahmen wie Wackelpudding auf den Armen der Bühne.

Dort würde ich keine Arbeiten machen wollen, wo es mal etwas rauer zur Sache gehen kann.


Da fühlt man sich, deutlich wohler, wenn an der Hütte hochgenommen wird.

So ist zumindest mein Eindruck, vielleicht ist das mit anderen Bühnen besser.

Grüßle
Geschrieben von: maxbackbone Re: G auf der Hebebühne - 25/12/2016 20:13
Danke

Ich muss mir das mal im Januar anschauen.
Ich habe die Bühne(Stenhoj ,Mascot) noch nicht verankert, bin dabei.
Aber zur Rostkur untendrunter dürfte das kein Problem darstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Geschrieben von: fezzy Re: G auf der Hebebühne - 26/12/2016 21:21
Hi zusammen,
Was soll das Problem sein?

Mit der 2-Säulen-Zippo:

1. Hintere Arme unterm Rahmen der Längslenker-Aufnahmen.
2. Vordere Arme unter den Stabi-Gummis der Längslenker.

Gruß
Fezzy
Geschrieben von: DaChecka Re: G auf der Hebebühne - 28/12/2016 15:35
Hallo Thomas,

ich gebe dir schon recht, wenn die Gummiteller nicht sauber sind (Sanders), dann ist der Dicke schon gerutscht. Ich verwende diese hier seit Jahren. http://www.rp-tools.at/Hebebuehne-2...30V-400V-Hoehe-282m-RP-6253B2-RP-6254B2.

Kann ich nur empfehlen. Habe regelmässig einen 280CDI, 290 GD, 300 TD und 500er
drauf. Eben auf den Längslenkerdreieck-Rahmen. Wenn er nicht gleichmässig drauf sitzt, dann schaukelt er. Jedoch nach 3 Unterboden-Sanierungen gewöhnt man sich daran blush

Gebe dir aber recht, entspannter wäre es, mit einer Vorrichtung ihn zu fixieren. Habe mir deine Lösung durch den Kopf gehen lassen. Jedoch wären ein paar aussage kräftige Bilder hilfreich zur Vorstellungskraft.

Danke und Gruss
Willi
Geschrieben von: Lancelot Re: G auf der Hebebühne - 30/12/2016 20:27
Hallo zusammen,

da sich mir auch die Frage nach der Aufnahme gestellt hatte, hier meine Lösung:

[Linked Image von up.picr.de]

Nach langem Abwägen, habe ich mich definitiv gegen eine Aufnahme am Rahmen entschieden. Ist sicher machbar, aber das ist mir persönlich zu unsicher. Daher hab ich mich lange mit den speziellen G Aufnahmen verschiedener Hebebühnen Hersteller befasst und letztlich eigene Aufnahme Adapter gebaut. Gummipuffer aus dem LKW Zubehör und 6mm starke Stahlplatten als Grundplatte. Dann noch Winkelbeilagen von 8° und 3mm Höhe. Alles zusammengeschraubt und fertig.

Fahrzeug sitzt absolut fest und es gibt auch bei zusätzlichen 200kg Dachlast (Gesamtgewicht dann ca. 2700kg) keinerlei Beschädigung an den Schwellern. Noch nicht mal Abdrücke...

Gruß

Alexander
Geschrieben von: maxbackbone Re: G auf der Hebebühne - 30/12/2016 21:08
Hallo Alex,

Erstmal finde ich die Bühne interessant, wie hüh hebt die?

Ich habe ein 2 Säulenbühne, die Aufnahmeteller sind mit großem Gewinde höhenverstellbar. Wie hast du denn das Rohr am Arm befestigt? Hast du Schweißverbindungen an deinen Adapter? Wie Gummipuffer hast du 8' nach innen geneigt, warum?

Grüße

Mario
Geschrieben von: Lancelot Re: G auf der Hebebühne - 31/12/2016 08:29
Hallo Mario,

die Bühne ist eine Finkbeiner. Hubhöhe knapp 2m. Sorry, habe mich gestern Abend etwas knapp ausgedrückt... ;-) Natürlich hat die Bühne auch Tragteller mit Gewinden zur Höheneinstellung. Die zusätzlichen Verlängerungen auf den Bildern werden nur gesteckt und mit Federriegeln arretiert, nicht geschweißt. Die brauchts aber nur, wenn Du auch mit dem G den vollen Hub nutzen möchtest. Geht natürlich auch ohne. Ich hab sie mal 150mm lang gemacht, da sie dann auch noch unter den Iltis passen.

[Linked Image von up.picr.de]

Hier ein paar mehr Details zu den eigentlichen Adaptern.

Die Platten werden auf die ganz normalen Gummitragteller gelegt. Die 8° Schräge braucht es um außen am Schweller exakt anzuliegen. Der innere Teil des Schwellers ist zudem ein wenig tiefer, weshalb die Winkelstücke zusätzlich noch 3mm hoch sind.

Ich hoffe das folgende Bild verdeutlich es:

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß und guten Rutsch

Alexander
Geschrieben von: Winnie Re: G auf der Hebebühne - 31/12/2016 08:45
Die Bühne ist saugeil!
Leider nicht ganz billig für den Privatgebrauch...
Geschrieben von: Oelmotor Re: G auf der Hebebühne - 31/12/2016 10:08
Hallo,

eine sehr schicke Lösung Alexander.

Gruß und Danke.

Thomas
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal