Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Stickerbaron Foto WiWa Pumpe - 19/03/2012 14:50
Hat jemand ein Foto vom W460/W461 Wolf o.ä., such eine Detailaufnahme, wie die WiWaPumpe in Position gehalten wird. Mit einer Schelle? Der komplette WiWa Tank hatte bei mir gefehlt und mir fehlt ein wenig Phantasie für die "wasserdichte" Befestigung...
Geschrieben von: Gorli Re: Foto WiWa Pumpe - 19/03/2012 17:12
Der Tank hat wie eigentlich fast alle anderen auch eine Ausbuchtung etwa 4 cm ueberm Boden. von oben is da nen Loch wo die WiWa reingesteckt wird mit dem Zentralanschluss. An den Seitenanschluss kommt dann die Leitung zur Duese hin. Glaube da is noch ne Schelle mit der die Pumpe an den Behaelter getackert wird. Haelt aber eigentlich auch ohne. einmal mit Panzertape rum um Tank und Pumpe reicht auch.
Achja, in das Loch des Behaelters kommt ne Gummidichtung... aussen hat sie ne Rille fuer die Behaelterwanddicke und innen einfahc nurn Loch wo man mit etwas Druck den Pumpenanschluss reinburseln muss.
Geschrieben von: Stickerbaron Re: Foto WiWa Pumpe - 19/03/2012 20:03
Ja die Theorie hatte ich gehört nur angeblich hält diese Schelle die Pumpe in die richtige Richtung, dass sie nicht pisst... Meine ist undicht, hab erstmal ne neue Dichtung bestellt... Hätte halt gerne ein Foto in welche Richtung die Schelle drückt. Ohne Schelle zeigt die Pumpe richtung Beifahrer...
Geschrieben von: siro Re: Foto WiWa Pumpe - 19/03/2012 20:31
Was meinst du mit zeigen?
Die ganze Pumpe, die Anschlüsse?
Bei meinem steht die Pumpe senkrecht (zeigt nach oben?), die Anschlüsse zeigen, einer nach vor, und einer zurück.

Na dann geh ich eben raus und mach ein Foto

LG
Geschrieben von: Stickerbaron Re: Foto WiWa Pumpe - 19/03/2012 20:40
genau wie die Pumpe im Loch sitzt. Ich hab keine SF Reinigung also nur ein Abgang. Aber das ist irrelevant. Wenn ich meine Pumpe NICHT mit einer Schelle versehen läuft nur wenig Wasser aus, dabei zeigt die Pumpe leicht richtung Beifahrer. Zurre ich sie nur leicht fest, so dass sie gerade steht, läuft es schneller aus.

Vielleicht ist aber auch nur die Dichtung Schrott.

Foto wäre gut, um zu sehen, wie die iriginal Schelle aussieht und wie die Pumpe stehen muss.

Danke!
Geschrieben von: siro Re: Foto WiWa Pumpe - 19/03/2012 20:54

Also Schelle 1 nehme ich an meinst du.
Schelle 2 war ursprünglich für die Scheinwerfer wasch dings pumpe

[Linked Image von up.picr.de]

hoffe gedient zu haben


LG
Geschrieben von: Stickerbaron Re: Foto WiWa Pumpe - 19/03/2012 20:59
jo Perfekt! DAnke!

Sind ja ganz normale Schellen?
Geschrieben von: siro Re: Foto WiWa Pumpe - 19/03/2012 21:08
Nein, ist so wie ein 8er mit einem kleinen (Schelle 1) und einem größeren Dings und in der Mitte vom 8er wir geschraubt bzw gespannt.
Geschrieben von: Stickerbaron Re: Foto WiWa Pumpe - 19/03/2012 21:14
Bei Benz gibt es die nicht mehr, wo krieg ich die? Hat wer ne Idee?
Geschrieben von: siro Re: Foto WiWa Pumpe - 19/03/2012 21:19
Ich denke ein neuer Gummi is gut od wichtig, womit du die Pumpe in Position hältst liegt bei dir. Wichtig ist ja nur dass der Winkel paßt und der ist 90° zum Gummiring oder so.
Geschrieben von: Stickerbaron Re: Foto WiWa Pumpe - 19/03/2012 21:40
Momentan tuts ein Kabelbinder. Denke der wird bleiben, hoffe das es mit der neuen Dichtung funktioniert... Danke für eure Hilfe!
Geschrieben von: Gorli Re: Foto WiWa Pumpe - 20/03/2012 15:24
schau Dir mal ganz genau den Anschluss unten an der Pumpe an. Manchmal haben die da nen Riss beim Uebergang zum Gehaeuse. Ich habe da alles trocken gewischt. Uhu Allskleber drauf, in die neue Dichtung gedrueckt und festgetuedelt. Danach war alles 100% dicht....
Geschrieben von: Marc081 Re: Foto WiWa Pumpe - 20/03/2012 15:25
Moin auch.
Meine war auch undicht trotz neuem Gummi. Gleiches Problem mit der Position.
Hab ´ne Wurst Motorendichtmasse um die Pumpe gelegt, reingedrückt, Schelle drum und über Nacht trocknen lassen.
Hält dicht seit 4000km.
Geschrieben von: Stickerbaron Re: Foto WiWa Pumpe - 21/03/2012 10:12
Tank und Pumpe sind NEU. NUr die Dichtung war eine alte ausm Regal, hab die neue Dichtung schon liegen, werde berichten. Danke für eure Erfahrungen.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal