Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: capricorn Startsperre Zündschloss beim 460iger - 10/04/2012 20:25
Hallo G-meinde,

mein 300GD, BM460, BJ84 hat beim Zündschloss eine Sperre eingebaut, sodass man nicht in den laufenden Motor reinstarten kann d.h. sobald ein mal der Schlüssel in die Stellung "Start" gedreht war, rastet eine Verriegelung ein, die das weitere drehen des Zündschlüssels in die Stellung "Start" verhindert. Erst wenn man den Schlüssel komplett abzieht, kann man wieder neu starten.

Dieses Sicherheitssperre ist aber in manchen Situationen ein wenig nervig und ich möchte das ausbauen/deaktivieren. Hat sich damit schon mal wer beschäftigt? Tipps? Tricks?

Ich habe zwar schon viel zerlegt am G, jedoch das Zündschloss war noch nicht an der Reihe.

Chris
Geschrieben von: capricorn Re: Startsperre Zündschloss beim 460iger - 10/04/2012 20:57
Hallo nochmals,

bin inzwischen auf die sehr guten Infos von HansHehl zum Thema gestossen, war natürlich ein Fehler dort nicht zuerst zu suchen. Falls noch wer Zusatztipps hat, bin gerne offen dafür.

Chris
Geschrieben von: JohannesJ Re: Startsperre Zündschloss beim 460iger - 11/04/2012 06:19
Haollo Chris,
bevor Du da am Zündschloss rumbaust, würde ich eher einfach einen zusätzlichen Startknopf verbauen. Ist in einer Stunde erledigt und wieder rückbaubar.

Gruß Johannes
Geschrieben von: DaPo Re: Startsperre Zündschloss beim 460iger - 11/04/2012 07:40
Also bei mir muß ich den Schlüssel nicht abziehen...
Geschrieben von: capricorn Re: Startsperre Zündschloss beim 460iger - 11/04/2012 08:44
Zusätzliche Knopf ist mir auch schon eingefallen, muss mir nur noch überlegen wo ich den sicher verstecke, damit die Kinder nicht mal draufdrücken ...

... und offensichtlich gibt es da unterschiedliche Ausführungen des Zündschlosses, ohne Abziehen geht bei mir gar nix.

Chris
Geschrieben von: JohannesJ Re: Startsperre Zündschloss beim 460iger - 11/04/2012 13:15
Hallo Chris,
den Strom für den Startknopf schon vom Zündschloß Stufe 2 holen...

Gruß Johannes
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal