Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: otto1 Back to the roots- die "neue" G- Klasse - 30/05/2012 07:55
Hallole zusammen,

ich kämpfe mich gerade durch die Einführungsschrift für den Service der neuen G- Klasse.

Dabei habe ich mit Erschrecken feststellen müssen, dass die G- Klasse wieder einen STAHL- Tank bekommt. Zwar aus feueraluminiertem Stahl und mit 1mm Steinschlaglackierung, aber nicht mehr aus Kunststoff.

Das Volumen bleibt gleich.

Na mal sehen, was ich noch so in dem Heftchen finde....
Geschrieben von: G wie Graz Re: Back to the roots- die "neue" G- Klasse - 30/05/2012 08:50

War schon seit Jahren bekannt bzw. angekündigt.
Wird durch eine Gesetzgebung nötig.
Durch den Kunststoffdank diffundieren zu viele umweltschädliche Kohlenwasserstoffe.

Bitte jetzt nicht auf mich einprügeln, ich bin nur der Bote.

Ist nichts G-spezifisches. Trifft auch andere Fahrzeugmodelle und Hersteller.
Geschrieben von: xxxyxxx Re: Back to the roots- die "neue" G- Klasse - 30/05/2012 09:39
Hallo,

die Gesetzgebung trfft alle. Es gibt jedoch unterschiedliche Wege sie zu erfüllen. Mehrlagiger Kunststofftank ist eine Alternative. Leichter und teurer als Stahl.

Bei 2,5t machen die paar Kilo nichts aus ;-)

Ist dann noch ein Unterfahrschutz darunter? Das schöne am Kuststofftank ist ja, daß er sich selber wieder ausbeult wenn man mal aufgesetzt ist.
Stahl und kein Unterfahrschutz- da ist der Tank ruckzuck kleiner.

Gruß
Marcus
Geschrieben von: Alex-G Re: Back to the roots- die "neue" G- Klasse - 22/04/2013 21:03
Ich war ebenfalls verwundert über den Stahltank als ich letztens bei MB war. Es war aber ein Unterfahrschutz verbaut. Habe ich mal abfotografiert da ich mir auch einen anfertigen will.

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß Alex
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal