Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Idefix Spiel der Scheibenwischer - 16/07/2012 12:01
Hey Leute...

wieviel Spiel haben eure Scheibenwischer......

Also wenn ich einen Arm in seiner vorgeschriebenen Richtung bewege, kann ich das mit ca. 10° machen und der andere Arm bewegt sich mit.
Es existier überhaupt kein Widerstand. Nach den 10° ist dann Ende und Widerstand zu spüren.

Grund der Frage, mein G war beim Lackierer, Scheibenrahmen ringsum komplett lackiert und abgedichtet.
Dazu hatte er die Wischerarme demontiert.
Jetzt kommt es mir komisch vor,dass der Arm auf der Fahrerseite manchmal nicht in der Waagerechten (betrachtet am Wischerblatt) sondern noch ein Stückchen weiter unten stehen bleibt.

Gruß aus dem Sauerland
Geschrieben von: klaus300E Re: Spiel der Scheibenwischer - 16/07/2012 15:55
Durchaus normal. Wischerarm abschrauben, abnehmen und einen Zahn höher wieder anschrauben. Drauf achten dass er dann nicht oben links anschlägt. Fertig.
Geschrieben von: Idefix Re: Spiel der Scheibenwischer - 17/07/2012 12:46
Ok, danke.
Passt dann so.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal