Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Kamil Getriebe - 16/08/2012 13:10
Die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht, daher die Frage an die Wissenden.
Ich will ein lautes 5-Gang Getrag Getriebe (717 420) durch ein Überholtes ersetzen. Gibt es andere 717 er Getriebe die passen, falls ja welche.
Vielen Dank
Michael

Geschrieben von: Padane Re: Getriebe - 16/08/2012 16:49
Hallo ,

bei allen anderen 717.4 passt irgendetwas nicht. Schaltschema,Vezahnung der Einganswelle, Anlasserausschnitt, etc.

In der Gegend von Neuwied gibt es einen Trödelhändler, der wohl mehrere diesr Getriebe neu liegen hat oder zumindest letztes Jahr noch liegen hatte. Bei Interesse kann ich da einen Kontakt herstellen.

Gruß
Arno
Geschrieben von: sgg460 Re: Getriebe - 16/08/2012 17:06
Hallo Michael,
von mir kannsch demnächst eins bekommen, wenn es nicht so dringend ist.
Hab es vor 3 jahren kompl. instand gesetzt und fahr im moment noch damit.
neue lager für fast 800€.
da ich auf kurzes getriebe umstellen möchte, (liegt schon da), brauch ich es dann nicht mehr.
bei intresse melden
gruß jochen
Geschrieben von: Kamil Re: Getriebe - 16/08/2012 17:06
Danke,Arno für die schnelle und klare Aussage. Ich bin an einer schnellen Kontaktaufnahme sehr interessiert.

LG Michael
Geschrieben von: Kamil Re: Getriebe - 16/08/2012 17:13
Hallo Jochen,
das war jetzt praktisch zeitgleich. Mein Interesse hängt von deinem Zeitplan ab.
LG Michael
Geschrieben von: Padane Re: Getriebe - 16/08/2012 18:11
Original geschrieben von sgg460
Hallo Michael,
von mir kannsch demnächst eins bekommen, wenn es nicht so dringend ist.
Hab es vor 3 jahren kompl. instand gesetzt und fahr im moment noch damit.
neue lager für fast 800€.
da ich auf kurzes getriebe umstellen möchte, (liegt schon da), brauch ich es dann nicht mehr.
bei intresse melden
gruß jochen

Hallo,
@Michael : Wurde dein G schon mal umgebaut? Lt Fg-Nummer ist ja ein 711.202 verbaut.
Was für ein kurzes Getriebe wirst du denn einbauen?

@Kamil: Wie verfahren wir denn jetzt? Kontakt oder nicht? Wenn ja schreib mir ne PM mit deiner Mailadresse.

Gruß
Arno
Geschrieben von: Kamil Re: Getriebe - 17/08/2012 08:18
Hallo Arno,

Das mit der PM funzt nicht. Vielleicht schickst du mir eine PM.

LG Michael
Geschrieben von: sgg460 Re: Getriebe - 17/08/2012 16:30
Also generell bin ich da flexibel. Wie dringend ist
es bei dir? Fähr nächste Woche zum TÜV, dann war alles möglich.
Geschrieben von: Padane Re: Getriebe - 18/08/2012 08:12
Hallo Michael,

hast du meine PM gestern bekommen ?

Gruß
Arno
Geschrieben von: Kamil Re: Getriebe - 18/08/2012 13:05
Hallo Arno,

habe ich bekommen. Mein I-net (Satelit) war bis gerade eben ausgestiegen so dass ich keinen Zugriff auf die Tel. Nr. hatte. Ich klingel nachher kurz an.

LG Michael
Geschrieben von: Kamil Re: Getriebe - 23/08/2012 05:47
Danke für alle Angebote und technische Beratung in Sachen Getrag- Gertriebe.
Ich habe mittlerweile ein neues Getriebe, allerdings fehlen naturgemäß die drei "Umlenkhebel" auf den Schaltwellen. Hat noch jemand welche rumliegen??
Danke für eine schnelle Nachricht.
LG Michael
Geschrieben von: Patroler Re: Getriebe - 23/08/2012 20:36
Die bekommt man anscheinend nur über Österreich, so war es jedenfalls bei Joe......
Geschrieben von: Kamil Re: Getriebe - 24/08/2012 18:47
Habe die passenden mittlerweile, also nicht mehr weitersuchen. Danke an alle Unterstützer
LG Michael
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal