Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: femo mercedestern im kuehler demontieren - 25/09/2012 13:18
hallo,

kurze frage, wie wird der mercedesstern im 463er kuehler demontiert ?
muss ich da den kuststoffteil abschrauben, oder geht das von aussen ?

gruesse
Geschrieben von: Puch G in NO Re: mercedestern im kuehler demontieren - 25/09/2012 13:23
Kurze Antwort, Kühlergrill abmontieren (4 Schrauben glaub ich) und dann von Hinten den Stern abschrauben. Danach Puchzeichen festschrauben und Kühler wieder montieren :-)
Geschrieben von: aettl Re: mercedestern im kuehler demontieren - 25/09/2012 13:26
...kann mir jemand sagen, wo es das große, für den 463er passende, Puch-zeichen zu einem vernünftigen Preis gibt?

danke!
Alex
Geschrieben von: twicky87 Re: mercedestern im kuehler demontieren - 25/09/2012 13:32
80,- € bei tschiewagon smile werde mir das wohl auch holen, aber ich habe bedenken wegen dem schwarzen Gitter dahinter, vielleicht weiss das jemand...

Das gitter hinter dem Mercedes Stern scheint nur für den Stern zu sein, also in der Sternform eine Verdickung des Zeichens anzubieten. Ist das so? Dann müsste man das Gitter beim Puch-Zeichen auch austauschen oder?
Geschrieben von: femo Re: mercedestern im kuehler demontieren - 25/09/2012 13:44
danke norweger, ist der 463er stern auch von hinten verschraubt ? dachte der ist nur geklemmt...deswegen die frage.

und nee, puch zeichen kommt keines ran, wollte den stern schwaerzen....bin eh ein paar sachen mit hammerite am lakieren, da dachte ich mach ich den stern gleich mit ;-)

Geschrieben von: twicky87 Re: mercedestern im kuehler demontieren - 25/09/2012 17:43
Also unser ist ein waschechter Puch mit einer VAG Fahrgestellnummer smile Bloss irgendeiner der Vorbesitzer hat alle äusseren Zeichen auf Mercedes geändert... bis auf den Airbag smile
Geschrieben von: Vic Re: mercedestern im kuehler demontieren - 25/09/2012 19:07
von hammerite würde ich abraten, das ist meiner rosterfahrung nach mist.
oldtimermarkt usw bestätigen dies.

lacke in meinen lieblingsfarben gibts hier: militaerlacke.de
Geschrieben von: Puch_G_500 Re: mercedestern im kuehler demontieren - 26/09/2012 05:01
Das Puch Zeichen hat 3 Zapfen die mit sanfter Gewalt auch in das Gitter passen (welches beim Stern verbaut ist).
Umbauen und glücklich sein wink

Gruß,
Hans
Geschrieben von: otto1 Re: mercedestern im kuehler demontieren - 26/09/2012 05:08
Original geschrieben von twicky87
80,- € bei tschiewagon smile ...

Na mit dem Geld kann man besseres anfangen. Aber wenn Nationalstolz etwas sektenhaftes annimmt..... wink wink wink

angel

Doch um fair zu bleiben: Hat jemand mal eine Mercedes- Teilenummer von dem PUch- Zeichen? Auch mit der VAG- FIN eines Freundes kam nur der Stern.

Die Nummern, die ich gefunden habe, kennt das EPC nicht. Da gabs zwei Varianten, einmal die drei Zapfen wie beim Stern und einmal Zentralschraube. Letztere hat den Nachteil, dass man das Puchzeichen auch verkehrt herum anschrauben kann. Aber darüber würden sich ja nur die Österreicher aufregen... lmao
Geschrieben von: femo Re: mercedestern im kuehler demontieren - 26/09/2012 05:36
hallo vic,

vielen dank fuer die info....das war nun aber leider zu spaet :-(
habe die ollen BW Kanister schon mit der ersten schicht versehen.
aber was solls, dafuer wird es schon reichen.

was genau ist den bei hamerite nicht so gut ?

Geschrieben von: femo Re: mercedestern im kuehler demontieren - 02/10/2012 12:02
also, 4 schrauben mit 10er nuss ;-)
dann ist der stern von hinten mit einer mutter angeschraubt...keine klemmen !
auch mit 10er nuss ;-) nu isser schwarz....

danke
Geschrieben von: Renncamel Re: mercedestern im kuehler demontieren - 03/10/2012 16:58
@femo

bääääääääääh, Nachmacher ! :-)
Geschrieben von: femo Re: mercedestern im kuehler demontieren - 03/10/2012 17:02
hihihihihi


Attached picture 2012-10-02 08.52.52.jpg
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal