Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Jan77 Isofix im G - 19/11/2012 08:26
Ich habe gelesen, dass es ab Baujahr / Modelljahr 2006 im G auf der Ruecksitzbank die Isofix-Vorrichtung fuer Kindersitze gab.

War dies serienmaessig der Fall, oder als Option? Hintergrund ist, dass wir in unserem jetzigen G555 (MJ 2000) keine Isofix-Reboard Kindersitze fuer unsere Zwillingsjungs montieren koennen (geht nur mit Isofix), und daher ein "Upgrade" auf ein Modell ab 2006 im Raum steht - oder ein LR4...mal sehen was das kleinere Uebel ist.
Geschrieben von: Jan77 Re: Isofix im G - 19/11/2012 08:37
Noch einmal zu diesem Thema...ein hier inserierter 2007 G55 hat Fotos der Rueckbank, wo aber keinerlei Isofix zu erkennen ist. Ich bin erst am Donnerstag zurueck, um mir das vor Ort anzuschauen, aber kann ich davon ausgehen, dass dieses Modell in jedem Fall Isofix hat?

Aufgerufen werden ca. 50k EUR, das scheint mir kein schlechter Preis zu sein (75.000 km).

Gruesse
Jan
Geschrieben von: otto1 Re: Isofix im G - 19/11/2012 09:40
Beim G55 war lt. EPC Isofix SA. Frag mal nach, ob der Code SD0 verbaut ist. Ansonsten schick die Fargestellnummer jmdn. der EPC hat; der kann in der Datenkarte nachsehen.
Geschrieben von: achimi Re: Isofix im G - 19/11/2012 13:25
Isofix kannst Du auf Bildern nicht erkennen. Der Metallbügel ist recht tief in der Falte. Den musste ich auch erst suchen.

Bei meinem 2006er war es noch Zubehör, bei dem neuen Serie. Keine Ahnung wann die das geändert haben, sorry.

Stefan


Geschrieben von: Jan77 Re: Isofix im G - 19/11/2012 15:36
Dann werde ich mal anhand der Fahrgestellnummern nach SA-Code bzw. in der Lederfalte auf die Suche gehen... smile
Geschrieben von: DaPo Re: Isofix im G - 20/11/2012 14:43
Original geschrieben von otto1
Beim G55 war lt. EPC Isofix SA. Frag mal nach, ob der Code SD0 verbaut ist. Ansonsten schick die Fargestellnummer jmdn. der EPC hat; der kann in der Datenkarte nachsehen.
Was ja nicht zwangsweise bedeutet, daß die SA nicht in bestimmten ausführungen immer verbaut worden ist.

Daher ist die Datenkarte in jedem Fall eine gute Idee smile
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal