Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: rodion Wie sind Federpuffer HA oben im Rahmen befestigt? - 28/11/2012 21:28
Moin,

wie kriegt man die Gummipuffer aus dem Federteller raus?
Die vorderen sind ja geschraubt, aber hinten kämpfe ich und weiss nicht weiter...

Grüße
Rod
Geschrieben von: DaPo Re: Wie sind Federpuffer HA oben im Rahmen befestigt? - 29/11/2012 06:10
Hallo,

die Hinteren sind ebenso angeschraubt...
Guten Morgen Daniel,

und danke für die schnelle Antwort.
Werden die Puffer denn zusammen mit der Metall-Rosette abgeschraubt,
oder nur die Puffer einzeln?

Grüße
Rod
Hallo Rod,
am einfachsten geht es mit Hammer und Meisel. Ja die Metallrosette muss zusammen mit dam Puffer herunter geschraubt werden.

Gruß klinge
Hallo Rod,

warum müssen die Puffer runter? Vorsicht denn die Mutter ist im Metallgehäuse verschweißt und über die Jahre ist die Schraubverbindung tip top verrostet. Denn über die kleinen Öffnungen weiter oben kommt Wasser und Schmutz in den Innenraum. Schlägst Du nun los und hast Pech, reist die Verscheißung der Mutter und der Käse dreht sich. Dann ist die 1mm Scheibe der kleinen Flex gefragt um das Thema zu trennen. Neues Gewinde einschweißen, Neuen Puffer und dann zurück zum ursprünglichen Zustand.

Also nur wenn es wirklich gemacht werden muss.

Ich habe nach der Kur ein anständiges Entwässerungsloch am Boden angebracht und den Innenraum mit Fluidfilm und später mit Mike eingenebelt.
Damit ich für die Zukunft mit der großen Rohrzange den Puffer wechseln kann wenn dieser sich von der Grundplatte entvulkanisiert hat.

Gruß
Achim
Hi,

ich wollte mir das Abkleben sparen.. Deshalb die Idee...
Aber sie waren ok, also doch abgeklebt und nix riskiert.

Grüße Rod

[Linked Image von abload.de]

[Linked Image von abload.de]

[Linked Image von abload.de]
Geschrieben von: WoMoG Re: Wie sind Federpuffer HA oben im Rahmen befestigt? - 08/12/2012 20:04
Hallo Rod ,

cool ! Warum machen wir die Rahmen nur alle wieder schwarz ...

Gruß Arno
Hallo Arno,

meiner wird nicht schwarz, sondern in Originalfarbton lackiert.
Hübschen gerade unseren langen 300GD aus dem Jahr 1986 auf.
Der ist komplett original und wird auch so wieder aufgebaut wink

Grüße Rod
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal