Guten Abend
Ich habe ein Problem mit meinem 300GD W460 88PS.
Wenn der Motor kalt ist, ist alles wunderbar.
Sobald er warm ist, hört es sich so an, als ob der Anlasser durchdrehen würde und er springt nicht mehr an.
Leider bin ich ratlos und über jeden Hinweis und Beitrag dankbar.
MfG
Hallo
prüfe schnellstens das Ventilspiel.
Gruß
Thomas
Unterdruckleitung zum Absteller verstopft?
Absteller noch auf Null förderung weil sich der Unterdruck nur langsam abbaut?
War zumindest bei einem Freunf so.
Gruß
Hallo,
Ursachen gibts da mehrere denkbare: schlechte Kompression im warmen Zustand, d.h. Ventilspiel zu knapp (siehe Thomas Beitrag) oder verschlissener Motor oder Spritfilter zu. Hatte auch schonmal einen viel zu späten Förderbeginn als Mitursache...
Mal ne "Inspektion" machen (lassen).
Gruß Johannes
versuch es mal mit: 5-6 mal Bremspedal durchtreten... wenn er dann anspringt ist es deine Unterdruckdose.
Mf G Gruss Chrischaan
Kurbelwellensensor? Bei meinem war es so. Ist aber auch ein G500 also Benziner.
Gruß, Hans
Hallo,
qualmt er denn beim Anlasserdrehen? Wenn nein, liegst an der Spritversorgung!
Gruß Johannes
der 617 hat ungefähr aber doch ziemlich genau zwei Sensoren
Wasser und Öldrück ...
Vermute da eher ein unterdruckproblem...
Hallo
erst einmal vielen, herzlichen Dank für die Antworten.
Da es nicht mein persönlicher G, sondern der eines Familienmitgliedes, ist hatte ich heute erstmalig die Gelegenheit mir das Problem selber anzusehen.
Wenn das Problem auftritt und man versucht zu starten, hört es sich an, also ob der Starter gegen einen sehr großen Wiederstand arbeiten muss, dreht aber. Ein neuer Anlasser wurde schon verbaut als das Problem noch nicht aufgetreten ist.
Vergleichbar mit einer Scheibe, die vom Fensterheber hochgefahren wird, die aber von Hand runtergedrückt wird.
Beim Runterrollen lassen vom Berg springt er dann aber problemlos an.
Inspektion wurde gemacht, jedoch ohne Ventilspiel. Das wird dann wohl das nächste sein, was ich machen werde.
@siro.
Unterdruckleitung zum Absteller verstopft?
Absteller noch auf Null förderung weil sich der Unterdruck nur langsam abbaut?
Das habe ich überprüft und es funktioniert tadelos.
MfG
Ich habe mal einen offenen grünen G besessen da war der Unterdruckschalter am Zündschloss lose. Macht sich bemerkbar in dem der Wagen mal schlecht ausgeht, dann whrend der Fahrt und sich entsprechend auch mal schlecht starten lies....
Der 617 hat ggf auch ein Drehzahlsignal. Auch mitels sensor...
Das einzige Drehzahlsignal bei einem 617 kommt von der Lima...
Hä? Nö.
Der 617 im G hat vorne einen Drehzahlgeber, der sitzt etwa im Bereich der Unterdruckpumpe.
Keiner der verbautenSensoren ist aber für den Betrieb direkt relevant, er läuft auch ohne.