Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: UniG Pixelfehler im Kombiinstrument G300TD, Bj.2000 - 04/02/2013 18:34
Hallo,

da mich die Suche nicht wirklich weitergebracht hat, hier nun die Frage: am G einer Bekannten funktioniert die Uhr, bzw. die Aussentemperaturanzeige nicht und neuerdings spinnt auch noch die Tankuhr.
Hat jemand Erfahrung mit sowas und kennt vielleicht einen zuverlässigen Tachodienst, der sowas beheben kann?

Viele Grüße,
Stephan
Geschrieben von: achimi Re: Pixelfehler im Kombiinstrument G300TD, Bj.2000 - 04/02/2013 19:37
sind das denn Piexelfehler oder Totalausfall?

google mal. da findest Du z.B. http://www.pixelfehler24.de/

Mercedes baut Dir immer gleich ein neues Instrument ein.


Stefan
Geschrieben von: kadege Re: Pixelfehler im Kombiinstrument G300TD, Bj.2000 - 05/02/2013 17:14
wenn verschiedene Bestandteile im "Tacho" nicht funktionieren, könnte das auch ein Masseproblem sein. Also erst mal mit einen provisorischen zusätzlichen Masseleitung testen.
Geschrieben von: UniG Re: Pixelfehler im Kombiinstrument G300TD, Bj.2000 - 05/02/2013 18:02
Hallo,

danke schonmal für die Tipps! Ich hatte gehofft, einen Tachodienst im süddeutschen Raum zu finden, um direkt mit dem Wagen dort "mal eben" vorbeizufahren und nachsehen zu lassen.
Aber die Firmen die ich gefunden habe sind alle weiter weg. So bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Ding nochmals auszubauen und zu verschicken.
Ich werde weiter berichten. confused

Viele Grüße,
Stephan
Geschrieben von: fmt58744 Re: Pixelfehler im Kombiinstrument G300TD, Bj.2000 - 05/02/2013 20:03
Hallo Stefan,

im Süddeutschen Raum hilft vielleicht auch das hier:

http://www.technikzentrum.net/

Auf Anfrage habe ich dort schon ein KI gemacht bekommen...dürften von dir aus so um die 50 km sein...



Grüße

Andreas
Geschrieben von: UniG Re: Pixelfehler im Kombiinstrument G300TD, Bj.2000 - 05/02/2013 20:28
Hallo Andreas,

danke, ich rufe da morgen mal an! smile

Viele Grüße,
Stephan
Geschrieben von: SBA Re: Pixelfehler im Kombiinstrument G300TD, Bj.2000 - 05/02/2013 21:17
http://www.pixelfehler-reparatur.de...PSESSID=81e85b0e61fa8d3963c328cdae9acccb
Geschrieben von: otto1 Re: Pixelfehler im Kombiinstrument G300TD, Bj.2000 - 06/02/2013 05:21
@UniG: Stephan, hat Dein Bekannter schon mal die Diagnose anschließen lassen? Beim 300TD ist das Kombi ja schon teilweise diagnosemäßig erfasst. nicht das der Fehler ausserhalb des Kombiinstumentes zu suchen ist und Du das Ding umsonst rausreißt.
Geschrieben von: UniG Re: Pixelfehler im Kombiinstrument G300TD, Bj.2000 - 06/02/2013 07:28
Hallo René,

Hauptproblem ist, dass die Tankuhr nicht mehr richtig geht, seit ich das KI rausgebaut hatte um nach den Displays links und rechts zu sehen. Ich kann mir den Fehler nicht erklären, man kann die beiden Stecker auf der Rückseite des KI ja eigentlich nicht falsch montieren. Ist mir jedenfalls noch nie beim W124 oder W202 passiert.
Von den Pixeln in den kleinen Displays (nicht das mittlere) sind manchmal welche da und manchmal nicht. Daraus würde ich schon auf die Leiterbahnen zu den Displays tippen.

Viele Grüße,
Stephan
Geschrieben von: MarcR Re: Pixelfehler im Kombiinstrument G300TD, Bj.2000 - 06/02/2013 12:16
- Kontaktkorrosion an den Kontakten prüfen
- beim Displayfehlern kann es sich auch um Korrosion handeln. Um das zu prüfen muss man den Tacho aber zerlegen.
Wer hat den Tacho gebaut? Muss ja ein Aufkleber drauf sein.
Hallo,

als gescholtener W210 Fahrer hatte ich mit gleichen Symthomen zu kämpfen. Gleiche Zeit (Baujahr). Mein Daimlerhändler hatte eine Adresse, die die Anzeigen geprüft und perfekt instand gesetzt hat. Aussage Servicemeister: Wenn die Anzeigen zurückkommen sind die besser als neu. So war es auch keine weiteren Probleme auf allen Pixel etc. volle Leuchtkraft. Das Problem sind oft kalte Lötstellen.

Wenn Bedarf besteht will ich versuchen zu recherchieren.

Gruß Achim
Geschrieben von: UniG Re: Pixelfehler im Kombiinstrument G300TD, Bj.2000 - 08/02/2013 16:21
Hallo Achim,

Dein Angebot mit der Recherche würde ich gerne annehmen. Ich habe bislang eine Firma im Münsterland in der engeren Wahl, zu denen ich das nötige Vertrauen hätte.
Die Firma in Filderstadt braucht für die Reparatur nach eigenen Angaben ca. 5 Tage. Daraus schliesse ich mal, dass die das Ding ebenfalls irgendwo hin einschicken und nicht selbst reparieren.

Viele Grüße,
Stephan
Geschrieben von: achimi Re: Pixelfehler im Kombiinstrument G300TD, Bj.2000 - 09/02/2013 14:44
Vielleicht haben die auch nicht nur auf Deinen Anruf gewartet. Wenn die 5 Tage brauchen ist das schnell.

Stefan
Geschrieben von: UniG Re: Pixelfehler im Kombiinstrument G300TD, Bj.2000 - 27/02/2013 16:06
Hallo,

nochmals danke für die Tipps und insbesondere an Achim, der mir diese Firma hier in der Nähe empfohlen hat: http://www.pavlek.de/
Termin ausgemacht, hingefahren und nach einer guten Stunde war alles vergessen...superfreundlich und kompetent, absolut zu empfehlen!

Viele Grüße,
Stephan
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal