Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Kamil Inkontinenter Simmering ? - 21/02/2013 17:19

Gehe ich richtig bei der Vermutung, wenn beim abschrauben der Kardanwelle vom VG (vom 460) ein Schwall Öl rausläuft?
Gibt es irgendwas besonderes zu beachten beim Wechsel des WEDI?
Macht es Sinn alle drei Ausgänge neu abzudichten, obwohl nur einer siffte ?
Danke fürt eure kompetenten Hinweise !
Michael
Geschrieben von: Patroler Re: Inkontinenter Simmering ? - 21/02/2013 22:22
Welcher ist es den genau? Habe auchgrade einen hier stehen bei dem der Axialwellendichtring der Eingangswelle undicht ist. aus der Richtung kommen auch noch mahlende Geraeusche....
Geschrieben von: DaPo Re: Inkontinenter Simmering ? - 22/02/2013 07:56
Hallo Michael,

ich würde zunächst erst mal nur den betroffenen Dichtring auswechseln, es sei denn, du hast das VG eh ausgebaut. Die Anderen sind zwar meistens genauso alt, aber da kannst Du immer noch dran gehen.

Prüfe aber mal, ob die Welle Spiel hat. Dann ist nämlich das Lager nicht mehr i.O., und der neue Dichtring wird recht schnell wieder undicht werden.
Geschrieben von: Kamil Re: Inkontinenter Simmering ? - 22/02/2013 08:13
Danke für die Hinweise. Undicht ist die Ausgangswelle Vorderachse. Da alle Kardanwellen abgebaut sind (überholen und wuchten nach 300 Tkm) und die Gummilager ohnehin gewechselt werden ist das VG quasi ausgebaut.
Michael
Geschrieben von: Patroler Re: Inkontinenter Simmering ? - 22/02/2013 09:54
Wie sieht den das Öl aus...DaPo seiner Meinung schließe ichmich natürlich an...wenn da Losedrinnen istsollte man natürlich die Lager betreffend erneuern..
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal