Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: drblack Kennzeichenhalter auf geteilter Hecktür - 30/03/2013 16:01
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch sein Kennzeichen von der Stoßstange hinten links erfolgreich auf die linke Hecktür verlegt (die Rede ist vom Professional / Pur etc.) und kann mit Informationen behilflich sein (z.B. sind in der Hecktür bereits Befestigungspunkte oder Kabel vorhanden).

Gruß,

Jens
Geschrieben von: W461 Re: Kennzeichenhalter auf geteilter Hecktür - 30/03/2013 18:00
Hallo Jens,

im Netz war schon mal ein silberner, bei dem das umgesetzt war.
Der hatte dann 2 Rückfahrleuchten in der Stoßfängern verbaut.
Bei den Ösis glaube ich ist das Stand der Dinge (siehe erste Bilder vom Pur).
Teileversorgung sollte somit klappen.
Kabel sind sicherlich zu verlegen. Bei meiner AHK-Nachrüstung musste ich auch alle Kabel für die Anhängerdose von der Rahmentrennstelle an der A-Säule bis nach hinten nachrüsten. War ein saumäßiger Aufwand, trotz 2 originalen Kabelsträngen.

Gruß
Gerhard
Geschrieben von: drblack Re: Kennzeichenhalter auf geteilter Hecktür - 30/03/2013 18:08
Hallo Gerhard,

die Teile sind in der Tat alle im EPC zu finden und ich glaube nur bei uns hat man sich diese blöde Stoßstangen-Lösung einfallen lassen ... ich bin mal gespannt ob sich jemand meldet ... angeblich sollen die Befestigungspunkte in der Tür sein und das Kabel für die jetzige Beleuchtung irgendwo auf dem Weg zur Tür abgezweigt sein nach draussen ... ich hoffe es gibt weiterführende Infos bevor ich alles auseinander bauen muß ...

Gruß,

Jens
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal