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Geschrieben von: Carloni Ausbau Mittelkonsole im 463er - 04/04/2013 21:55
Wer kann mir einen Tip geben, wie und wo die Mittelkonsole vorne im Bereich unterhalb des Radios befestigt ist.

Hinten und alle sonst sichtbaren Schrauben sind draussen, nur im vorderen Bereich klemmt´s noch irgendwo.

Es ist der Konsolenteil eines 92er 463er Modells mit den Schalthebeln drin, also der waagrechte, nicht der obere Teil mit dem Radio, der Lüftung etc.


Danke
Geschrieben von: Uwe_R Re: Ausbau Mittelkonsole im 463er - 05/04/2013 05:52
Da müssten noch Schrauben vorne beim Gaspedal sein.
Kann leider kein Bild anhängen. Notfalls schick mal deine Email per PN.
Viel Erfolg,
Uwe
Geschrieben von: Carloni Re: Ausbau Mittelkonsole im 463er - 05/04/2013 16:48
Uwe, Danke für Deine Unterstützung heute.

Die Lösung haben wir leider noch nicht gefunden, vielleicht hat noch jemand einen weiteren Tip.

Anbei ein Bild der Situation:

Alle sichtbaren Schrauben sind gelöst, die Konsole lässt sich hinten anheben, vorne ist sie noch fest.

Ich vermute irgendeine Befestigung im Bereich der großen gelben Markierungen.

Die grünen Markierungen sollen auf die beiden Schrauben im Inneren der Mittelkonsole hinweisen, evtl. sind diese zu lösen.

Danke für weitere Tips!




[img:center][/img]

Attached picture IMG_1281 markiert.jpg
Geschrieben von: Uwe_R Re: Ausbau Mittelkonsole im 463er - 05/04/2013 17:05
Ja, mein Alternativ-Heimweg (A8 dicht) führte dann zufällig direkt bei Carloni vorbei.
Ich dachte ja heute Morgen, dass es sich um diese Situation hier handelt:
[Linked Image von uwereimann.de]
Aber es geht um "noch eine Ebene" tiefer, wie das Foto von Carloni zeigt.
Vielleicht kann ja jemand von denen, die gerade ihren kompletten G "ausgeräumt" haben,
um ihn neu zu lackieren, da einen Tipp geben. whistle2

Gruß,
Uwe
Geschrieben von: klaus300E Re: Ausbau Mittelkonsole im 463er - 05/04/2013 17:39
steht doch hier, oder?
[Linked Image]


Attached picture G-Konsole ueber getriebtunnel.jpg
Geschrieben von: Carloni Re: Ausbau Mittelkonsole im 463er - 05/04/2013 18:14
Danke, dann bleibt nur noch die Frage, ob diese beiden Punkte, auf die die Pfeile zeigen, irgendwie als solche erkennbar sind?

Sind die möglicherweise im Bereich der zwei Klammern, an denen die Holzabdeckung befestigt wird?
Geschrieben von: madmax0815 Re: Ausbau Mittelkonsole im 463er - 05/04/2013 18:54
Halo,
bei meinem 90er W 463 mußte ich nur die Schrauben entfernen und konnte die Konsole einfach abheben. Allerdings erst von hinten anfangend sie nach oben zu bewegen. Im vorderen Bereich waren nur zwei Schrauben. Etwas aushebeln oder ausklicken mußte ich vorne nicht. Einfach schauen, daß die Konsole sich frei etwas bewegen läßt und dann vorsichtig anheben wäre mein Rat.
Gruß
madmax0815
Geschrieben von: Alex-G Re: Ausbau Mittelkonsole im 463er - 06/04/2013 16:28
Hallo, ich bin bis Montag außer Haus und kann keine Fotos hochladen deshalb habe ich dir mal alles per Email vom iphone gesendet. Also ich habe jetzt verstanden es geht um die Mittelkonsole oben wo der Aschenbecher drin sitzt oder geht es doch um den Mitteltunnel da drunter? Also ich hatte alles draußen um den Wärmetauscher zu wechseln.

Gruß Alex
Geschrieben von: Schnigers Re: Ausbau Mittelkonsole im 463er - 20/05/2020 20:55
Hallo zusammen!

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, möchte ich die letzte Frage (nach den Punkten, an denen gehebelt werden muss) hier noch beantworten, damit zukünftige Leser wie ich auch an der Lösung des Problems teilhaben können.

Im Vorderen bereich stützt sich die Mittelkonsole mit zwei "Füßen" (im Bild oben ungefähr bei den roten Kreisen) unten auf der Unterlage ab. Diese Füße müssen nach oben herausgehoben/gehebelt werden, dann lässt sich diese Zwischenlage der Mittelkonsole herausnehmen.

Viel Spaß beim Schrauben!

Grüße
Markus

Geschrieben von: Benny Re: Ausbau Mittelkonsole im 463er - 21/05/2020 21:26
Super, dass auch so alte kamellen noch geklärt werden!

Kleine Ergänzung, weil ich das auch gerade gemacht habe: Die Verschraubungspunkte sind diese Füße. Mit rausdrehen der Schraube ist es dort also nicht getan, sondern der Plastikfuß, durch den die Schraube unten durch geht, muss hochgehebelt werden.

Gruß
Benjamin
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