Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: fmt58744 Stammtisch Stuttgart - 16/05/2013 16:58
Liebe G-ler,

da es für die Region Stuttgart (oder auch etwas darüber hinaus) m.E. keine Treffen, Stammtische, etc. zu geben scheint für Menschen die auch einmal einen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen und gerne darüber Quatschen, würde ich ganz gerne eine soclhe Runde initialisieren.

Da jetzt nächste Woche etwas knapp wäre, das übernächste WE sicher bei vielen mit der Messe voll ist, wäre mein Vorschlag das WE um den 7.6. zu nehmen.

Wer würde mitmachen, bzw. wem passt dieses WE?

Grüße

Andreas
Geschrieben von: MarcR Re: Stammtisch Stuttgart - 16/05/2013 18:24
Ich bin interessiert aber bis 19.7. im Ausland.
Geschrieben von: otto1 Re: Stammtisch Stuttgart - 16/05/2013 18:44
Mir wäre ein Wochentag lieber. Der "alte" Stammtisch traf sich immer so von 18:00- 22:00Uhr. Dienstag oder Donnerstag wäre mir persönlich am Liebsten. Aber ich kann mich durchaus "unterordnen".
Geschrieben von: MarcR Re: Stammtisch Stuttgart - 16/05/2013 18:46
Unter der Woche macht für mich auch mehr Sinn.
Geschrieben von: fmt58744 Re: Stammtisch Stuttgart - 16/05/2013 19:29
Gut, greifen wir dioch dann einmal genannten Termin auf

Dienstag, 04.06.2013, 20-22 Uhr
Geschrieben von: Uwe_R Re: Stammtisch Stuttgart - 16/05/2013 20:25
Guter Termin, da hab ich dann ein Ziel, wann mein G wieder (vorübergehend) fahrbereit sein soll.

Nun müssen wir nur noch einen Ort finden:

- Nicht inner "Zone"
- Platz für die Autos
- Lokalität wo man sich unterhalten kann (damit schließe ich das Brauhaus in BB eigentlich aus...)

Viele Grüße,
Uwe
Geschrieben von: MarcR Re: Stammtisch Stuttgart - 17/05/2013 03:28
- Kulinarium an der Glems
- Herrenmühle Adelberg
- Picolo Mondo Esslingen
- Restaurant Wirtemberg Untertürkheim
- Panorama Restaurant Fellbach
würden alle passen (nicht unbedingt von der Zone her)
Geschrieben von: otto1 Re: Stammtisch Stuttgart - 17/05/2013 04:17
Wenn ihr Euch mehr Richtung Süd- Westen orientieren könntet, würde mir das entgegenkommen- ich fahre ja schon eine Stunde um den Ortseingang Stuttgart überhaupt zu erreichen. Böblingen/ Sindelfingen wäre für mich optimal (dann auch gerne früher als 20:00Uhr), aber bezüglich dem Brauhaus (einem der alten "Veranstaltungsorte") muß ich UweR recht geben. Noch ungeeigneter vom Lärmpegel ist das Meilenwerk in Sindelfingen. Ansonsten kenne ich leider keine Lokalitäten in der Gegend.

@Uwe: Wie sieht es bei Euch im "Zonenrandgebiet" aus. Leonberg wäre doch ein guter Kompromiß.

04.06.wäre für mich i.O. Das Wochenende gehört ab Feitagnachmittag der Familie (oder diversen Basteleien).

Geschrieben von: DieselTom Re: Stammtisch Stuttgart - 17/05/2013 06:27
Hallo,

ich wäre nicht uninteressiert.
Als Termin würde ich einfach mal den Freitag abend vorschlagen, da ist die Birne frei, das WE liegt vor einem und Sa/so bleiben unbeschädigt.
Ort ist mir relativ egal. Schade dass das Meilenwerk so ungeeignet ist, das wäre eine prominente Location.
Den ein oder anderen hier aus dem Thread würde ich gerne mal kennenlernen.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Ave1 Re: Stammtisch Stuttgart - 18/05/2013 08:19
Hallo, ich würde evtl. auch kommen. Bin hier allerdings noch relativ neu. (G-Fahrer seit 5 Monaten)

Viele Grüsse,

Peter

Geschrieben von: fmt58744 Re: Stammtisch Stuttgart - 18/05/2013 12:01
Schön, dass es doch etwas Resonanz gibt smile

Ich hätte einen Vorschlag, der vllt nicht ganz in der Ecke, aber recht nett ist: das Archies in Holzmaden. Ist ein "American Diner", liegt mehr Richtung Alb; netter kleiner Laden der wirklich gutes Essen zu vertretbaren Preisen macht. Ein derivat dazu ist das Little Archies in Reichenbach an der Fils.

Ansonsten käme -denke ich die Region Leinfelden-Echterdingen, , oder Esslingen recht gut in Betracht; alles nicht inner Zone...

@Peter
wie lange du einen G hast spielt doch keine Rolle...hauptsache legst gerne mal Hand an...

@Thomas
von wo würdest denn herkommen?
Geschrieben von: Patroler Re: Stammtisch Stuttgart - 19/05/2013 16:00
Es besteht die Möglichkeit das ichinabsehbarer Zeit ein paar tage in der Gegend bin...würde mich freune wenn wir dan ja mal ein Gleichgesinnten-Treffen veranstalten.....
Geschrieben von: fmt58744 Re: Stammtisch Stuttgart - 19/05/2013 16:36
jo klar...mach´s möglich smile
Geschrieben von: otto1 Re: Stammtisch Stuttgart - 19/05/2013 18:44
Uff, Holzmaden sind für mich 80km einfach- für DieselTom mag ichs gar nicht ausrechenen. Also meine Favoriten wären L.E. oder Leonberg. Für die Citybewohner wäre das genausoweit wie Holzmaden.
Geschrieben von: meic Re: Stammtisch Stuttgart - 19/05/2013 18:50
Hallo zusammen,

wenn es terminlich paßt, würde ich gerne dabei sein. Allerdings fahre ich derzeit noch keinen G. Ist das ein Problem?

Gruß meic
Geschrieben von: UniG Re: Stammtisch Stuttgart - 20/05/2013 08:22
Hallo,

ich hätte es nach Holzmaden ähnlich weit wie René...könnte mich auch eher mit dem Gedanken an Leonberg oder Umgebung anfreunden, zumal ich zu dem Teil der Bevölkerung gehöre, der bis Freitag abends arbeiten muss...

Viele Grüße,
Stephan
Geschrieben von: emz@ Re: Stammtisch Stuttgart - 20/05/2013 09:53
Hi!

coole Sache - ich wäre auch dabei (wenns einigermassen reinpasst)
Von der "geologischen" Seite würd ichs gern wieder etwas Richtung Holzmaden ziehen smile (Für mich sind Leonberg ca. 60 km)

Wäre vielleicht der Bereich Esslingen / Filderstadt eine passende Alternative für alle!?

Grüße
Micha
Geschrieben von: fmt58744 Re: Stammtisch Stuttgart - 20/05/2013 14:57
wie wäre es damit:

http://www.cafedelsol.de/

Das Cafe del Sol liegt in Bernhausen direkt hinter dem Flughafen. Über die A8/B27 ist man schnell da, auch die A81 ist nicht weit.

Wer sich auf der Webseite umschaut: Das Restaurantläuft unter derr Ortsbezeichnung "Stuttgart-Filderstadt"

@meic:
Na und? Solange dich der G interessiert ist das kein Thema...
Geschrieben von: otto1 Re: Stammtisch Stuttgart - 20/05/2013 15:56
Original geschrieben von fmt58744
....
@meic:
Na und? Solange dich der G interessiert ist das kein Thema...

Wir sollten uns vielleicht überlegen, das ganze markenoffen zu gestalten. Im "alten Stammtisch " war ich oft allein unter Landy- Fahrern (o.k. manchmal hat mich Uwe unterstützt smile ) und habe es überlebt.


Also das Cafe del sol könnte mir gefallen. Könnte man vorher noch beim ORC vorbeischauen.
Geschrieben von: Anonym Re: Stammtisch Stuttgart - 20/05/2013 17:58
Original geschrieben von otto1
Wir sollten uns vielleicht überlegen, das ganze markenoffen zu gestalten. Im "alten Stammtisch " war ich oft allein unter Landy- Fahrern (o.k. manchmal hat mich Uwe unterstützt smile ) und habe es überlebt.

Wie verzweifelt muss man eigentlich sein.....
Geschrieben von: Uwe_R Re: Stammtisch Stuttgart - 20/05/2013 20:32
Original geschrieben von Ludo
Wie verzweifelt muss man eigentlich sein...
hirn Eben. Und deswegen sollte es erstmal beim G bleiben, finde ich.

Original geschrieben von fmt58744
wie wäre es damit:

http://www.cafedelsol.de/
Ja, dort können wir mal starten. Den Vorschlag find ich gut.
Lass uns doch einen Knopf dranmachen. Holzmaden finde ich viel zu weit.

Original geschrieben von otto1
Könnte man vorher noch beim ORC vorbeischauen.
Original geschrieben von Ludo
Wie verzweifelt muss man eigentlich sein.....
grin grin

Viele Grüße,
Uwe

Geschrieben von: Norbert Re: Stammtisch Stuttgart - 20/05/2013 20:45
Hallo,

warum das Rad neu erfinden ?

Sorry, es existiert doch schon ein intakter Stammtisch.


Ja, es ist ein Regional-Treff des Mercedes G-Club e.V.


Die Jungs beißen nicht, und sind gewiß offen für jeden G-Liebhaber..

Egal, ob Mitglied oder nicht.
Schaut mal rein, und bildet Euch eine Meinung.


Beim unserem Mercedes G Stammtisch Rhein-Main funktioniert dies schon seit sehr langer Zeit...

------------------------

Die Stuttgarter Termine:

Jeden 1. Dienstag im Monat, Zeit jeweils ab 18.30 Uhr.

SV Stuttgarter Kickers e.V.
Königsträßle 56
70597 Stuttgart (Degerloch)

Informationen bei
R. Stephan
Telefon 0711 - 7654432

Geschrieben von: fmt58744 Re: Stammtisch Stuttgart - 20/05/2013 21:05
...ich würde die Runde auch gerne langsam wachsen lassen und vorerst einmal mit den Leuten hier aus der "Mercedes- Abteilung" beginnen; es sollen ja Gesichter hinter den Namen entstehen(das beantwortet auch deine Frage,Norbert).
Ich habe aber grundsätzlich nichts gegen einen markenoffenen Stammtisch. Mit Verzweiflung hat das aber nichts zu tun. Man geht ja auch auf die AA oder das Globetrotter-Treffen trotz anderer Marken.
Geschrieben von: otto1 Re: Stammtisch Stuttgart - 21/05/2013 05:09
Original geschrieben von Norbert
Hallo,

warum das Rad neu erfinden ?

Sorry, es existiert doch schon ein intakter Stammtisch.


Ja, es ist ein Regional-Treff des Mercedes G-Club e.V.


Die Jungs beißen nicht, und sind gewiß offen für jeden G-Liebhaber..

Egal, ob Mitglied oder nicht.
Schaut mal rein, und bildet Euch eine Meinung.

SOOOO? Vor ein paar Jahren hörte sich das ganz anders an. Da durftest Du bei der 500er Clique aber nicht mit einem 461er vorfahren.
Für mich haben die ihre Rückennummer weg- auch wenn ich jetzt ein adäquateres Fahrzeug fahren darf.
Geschrieben von: RS463 Re: Stammtisch Stuttgart - 21/05/2013 10:00
Hallo zusammen,

mit Vorurteilen muss man wohl leben. Beim Stuttgarter G-Club-Stammtisch treffen sich einmal im Monat
ca. 20 - 30 G-Fahrer zw. Ostalbkreis und Kreis Calw, Ulm und Heilbronn. Die 500er Fahrer sind eher
in der Minderzahl. Schon eher die Leute, für die eine grüne Plakette nicht erreichbar ist. Die kommen mit einem anderen Fahrzeug. 461, GLK und ML findet man auch.
Aber es ist kein reiner Schrauberstammtisch ! Wir fahren auch (genehmigt !) im Steinbruch eines
Mitglieds. Wie schon gesagt, wir beissen nicht.

Es würde uns freuen, wenn Ihr mal bei uns rein schauen könntet.

Gruß

Rainer S.
G-Stammtisch Stgt
Geschrieben von: otto1 Re: Stammtisch Stuttgart - 21/05/2013 11:07
Ähm, jetzt muß ich aber doch mal fragen, was beim G- Club los ist. Hat der Herr Wangler die Parole ausgegeben, alles was "G" schreiben kann in den Club zu pressen? Nicht nur, daß ich privat von Mitgliedern agitiert werde, da endlich einzutreten, nein jetzt meldet sich sogar der Herr Stephan persönlich (nach einem Hinweis von Norbert?), um für seinen Stammtisch zu werben. Vorher schien ihm das Forum ziemlich egal zu sein- zumindest wenn man die Anzahl seiner Beiträge sieht.

Bitte liebe G- Club Mitglieder, lasst uns unser Ding machen, wie von Andreas initiiert.

Zurück zum Thema:
Ohne Andreas das Lead wegnehmen zu wollen, fasse ich mal zusammen:

Interesse haben:

fmt58744
MarcR
otto1
Uwe_R
DieselTom
Ave1
(meic)
UniG
emz@

Also 9 Leutchen- eine überschaubare Runde.

vorgeschlagener Termin mit dem wenigsten Gegenwind: 04.06. ab 20:00Uhr
Ort mit der meisten Akzeptanz: Cafe del Sol

Hab ich das so richtig wiedergegeben? Für mich hab ich mal den Termin geblockt.
Geschrieben von: Uwe_R Re: Stammtisch Stuttgart - 21/05/2013 14:04
Original geschrieben von RS463
Wie schon gesagt, wir beissen nicht.
Das glaube ich und ich schau demnächst mal rein.
Das soll auch keine Konkurrenz, sondern eher eine Ergänzung sein, war auch erstmal ne spontane Idee.

Insofern ist die Terminwahl nun natürlich unabsichtlich unglücklich, weil es der 1. Dienstag im Monat ist.
Ich würd aber sagen, wir bleiben nun dabei, wie geplant.
Danke René für die Zusammenfassung!

Viele Grüße,
Uwe

Geschrieben von: Sandmaster Re: Stammtisch Stuttgart - 21/05/2013 14:32
Na wenn Ihr Euch schon am selben Tag trefft... warum dann nicht gleich in der selben Kneipe? ;-)
Geschrieben von: DieselTom Re: Stammtisch Stuttgart - 21/05/2013 15:05
Also ich kann ja in gewissen Grenzen die Antipathien zum G-Club nachvollziehen. Auch auf mich macht der G-Club den Eindruck ein wenig kommunikativer und wenig schraubender Haufen zu sein.
Auf der anderen Seite wäre es dort sicher eine Bereicherung wenn die VMVler sich mal sehen ließen. Unter dem Aspekt finde ich es nicht optimal identische Termine zu wählen. Ein Dienstagabend ist ja nun kein derart herausragendes Datum als dass wir uns nicht genausogut am Mittwoch oder am Donnerstag treffen könnten. Vielleicht kriegen wir das ja hin. Vorsorglich habe ich mir den Termin trotzdem eingetragen.
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Uwe_R Re: Stammtisch Stuttgart - 21/05/2013 15:56
Original geschrieben von Sandmaster
Na wenn Ihr Euch schon am selben Tag trefft... warum dann nicht gleich in der selben Kneipe? ;-)
[Linked Image von freiburg.de]
Geschrieben von: PUR.schwarz Re: Stammtisch Stuttgart - 21/05/2013 16:19
Cafe del Sol klingt gut. Bin aber ab 3.6. auch erstmal auf Diesntreise im Ausland und würde vermutlich bei der nächsten Runde auch mal vorbeischauen.
Geschrieben von: Sandmaster Re: Stammtisch Stuttgart - 21/05/2013 19:08
Trifft sich der G-Club Stammtisch Stuttgart in der Zone?!
Geschrieben von: Norbert Re: Stammtisch Stuttgart - 21/05/2013 21:23
Original geschrieben von otto1
Bitte liebe G- Club Mitglieder, lasst uns unser Ding machen, wie von Andreas initiiert.

Ja, den Schuh zieh ich mir an !

...Entschuldigung, für meinen lieb gemeinten Tipp.
Geschrieben von: fmt58744 Re: Stammtisch Stuttgart - 22/05/2013 06:18
Hallo zusammen,

kurz vorneweg um die Wogen zu glätten: Ich kenne Diskussionen wie diese aus den 201er, 203er und 124er-Foren.
Selbstverständlich soll es nicht darum gehen, den G-Stammtisch am Fernsehturm auszuhebeln , sondern einen kleinen VMVler Treff zu etablieren und das geht in einer kleinen, feinen Runde nunmal am besten.auch wenn der Termin -zugegeben- etwas "provokant" wirkt; es sollte eine bestehende Struktur aufgegriffen werden, einen Termin, "den mann kennt". Alles weitere findet sich. Und die Jungs vom G-Club-Stammtisch lassen uns sicherlich trotzdem gerne dazukommen...



René, vielen Dank für die Zusammenfassung! Ich war gestern leider lange unterwegs und Abends fehlte mir die Lust noch reinzuschauen. Und keine Sorge-das ist nicht "mein" Thread; wer etwas beitragen möchte, der tue das!

Den Termin im Café del Sol habe ich reserviert für 10+, es wird sich sicher noch der eine oder andere einfinden...

Für diejenigen die von weiter weg herkommen kann ich gerne 2-4 Schlafplätze anbieten, je nachdem wie gerne ihr kuschelt...




Original geschrieben von Sandmaster
Trifft sich der G-Club Stammtisch Stuttgart in der Zone?!

Ja, leider schon...die Umweltzone schließt Degerloch (Wo das Kickers-Vereinsheim steht) komplett ein.

Hier eine Übersicht: http://www.stuttgart.de/stadtbezirke

Geschrieben von: G230 Re: Stammtisch Stuttgart - 22/05/2013 07:54
Hallo,

da ich in KW 23 zufällig in Stuttgart auf Messe bin, würde ich am 04.06. auch mal reinschauen.

P.S.: Wir haben hier im mittleren Schwarzwald einen G-Stammtisch, der zwar gleichzeitig auch ein Regionaltreff des G-Clubs ist, aber für alle G-Fahrer und Interessenten offen beer. Von uns sind nur einige G-Club-Mitglied, ein paar VmVler und der Rest einfach nur G-Enthusiasten. Und stellt Euch vor, wir verstehen uns trotzdem... wink

Gruß
Geschrieben von: fmt58744 Re: Stammtisch Stuttgart - 22/05/2013 08:32
VMVler-Treffen Stuttgart

Termin: 04.06.2013

Ort: Café del Sol , Echterdinger Straße 104, 70794 Filderstadt

Reserviert ist für 10 Personen+ unter dem Namen "Viermalvier-Forum"



Teilnehmer / Interessenten (Liste einfach fortführen):

fmt58744
MarcR
otto1
Uwe_R
DieselTom
Ave1
(meic)
UniG
emz@
G230
Patroler

Geschrieben von: otto1 Re: Stammtisch Stuttgart - 22/05/2013 08:48
Das hat mit "verstehen" nichts zu tun. Es geht nur um die - oberflächlich betrachtet- zeitgleich anlaufende, versuchte Einvernahme durch den Regionaltreff Stuttgart mit Schützenhilfe aus Troisdorf und dem Rhein- Main- Gebiet.
Jahrelang war den Machern des Regionaltreffs Stuttgart das vmw sch...egal!
Wenn wir Anschluß an den Regionaltreff gewollt hätten, hätten wir den auch gesucht. Aber manch einer steht nicht auf Massenveranstaltung mit 20-30 Leuten.

Um das Thema abzuschließen: Ich hab mal den Eintrag bei "Stammtisch" gemacht.

http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/559369.html#Post559369

Es ist jeder herzlich willkommen; wer jedoch den Begriff G- Club in den Mund nimmt: hunt
grin grin grin

Original geschrieben von G230
...

da ich in KW 23 zufällig in Stuttgart auf Messe bin...


Klingt nach EngineExpo. na ja, ist kostenlos- das muß man als Schwabe mitnehmen. smile smile wink
Geschrieben von: G230 Re: Stammtisch Stuttgart - 22/05/2013 10:01
Original geschrieben von otto1
Es ist jeder herzlich willkommen; wer jedoch den Begriff G- Club in den Mund nimmt: hunt
grin grin grin
Kein Problem René, dann zieh ich meine Kevlarweste an... piek

Original geschrieben von otto1
Klingt nach EngineExpo. na ja, ist kostenlos- das muß man als Schwabe mitnehmen. smile smile wink
Auch als Nicht-G-Club-Mitglied kriegst Du gerne einen (kostenlosen) Kaffee bei uns am Messe-Stand beer

Gruß
Geschrieben von: DieselTom Re: Stammtisch Stuttgart - 22/05/2013 10:04
Original geschrieben von otto1
... wer jedoch den Begriff G- Club in den Mund nimmt: hunt
....

Na gut. Ich bringe dann die kleinen Zettelchen mit die es Anfang jeden Jahres gibt um neue Mitglieder zu werben und verteile die draussen unter den Scheibenwischern ;-))

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: otto1 Re: Stammtisch Stuttgart - 22/05/2013 10:54
Jetzt weiß ich, warum Badener und Schwaben sich nicht riechen können aetsch

Geschrieben von: Sandmaster Re: Stammtisch Stuttgart - 22/05/2013 11:39
...sorry ich weis ja nicht wie das bei Euch ist...

Wir treffen uns einmal in Monat in Köln (außerhalb der Zone damit Alle mit ihren Autos kommen können) egal ob Jemand Clubmitglied ist oder nicht und egal mit welchem Auto er kommt... Jeder ist willkommen...

So einfach kann das sein ;-)
Geschrieben von: otto1 Re: Stammtisch Stuttgart - 22/05/2013 12:14
Original geschrieben von Sandmaster
...sorry ich weis ja nicht wie das bei Euch ist...

Eben! Deshalb empfehle ich das "Nuhr- Prinzip", wenn Du den Thread nicht vollständig gelesen und verstanden hast.
Geschrieben von: Oelmotor Re: Stammtisch Stuttgart - 22/05/2013 15:52
Hallo

also das im G Club keien Schrauber sind, kann ich nicht bestätigen.
Selbst bei den Treffen wird denen die ein Problem haben und nicht selbst schrauben im Rahmen der Möglichkeiten geholfen.

So ein Norbert wirkt manchmal Wunder,

Gruß
Thomas
Geschrieben von: Anonym Re: Stammtisch Stuttgart - 22/05/2013 16:52
Gelöscht durch ADMIN
Geschrieben von: Patroler Re: Stammtisch Stuttgart - 22/05/2013 20:58
Hey, mein Senf dazu....

Zone ist mir egal, ich hab H .:-))))))
M
G-Club ist auch nicht wichtig, sehe ich so keine Bedarf drin dort mitglied zu sein. Das es sich hier um G-Fahrer handeltkann aber nur positiv sein. Das sind also Gleichgesinnte. Manche sind schon ein wenig witzig, das ist ben so..

Schrauben kann ich auch nicht. whistle

Habe selber aich schon welche Kennengelernt, nicht war DieselTom, und wir haben uns auch verstanden... kleiner Kreis ist immer einfacher als großer Kreis, grade um sich zu beschnuppern...
Würde mich freuen wenn es klappt nette Menschen kenne zu lernen. Interessant ist ja dann auch immer das sich unterschiediche grüpchen bilden werden...

Und nun wieder Spaß haben, gelle?
Kriege schon wieder böse Blicke von der holden... Ist EPC weiblich?
Geschrieben von: meic Re: Stammtisch Stuttgart - 23/05/2013 20:14
Wann wollt Ihr euch treffen?? Ab wann ist der Tisch reserviert?

Gegen 19:00 Uhr würde mir reichen.

Nehmt Ihr auch eure Frauen mit? Ich meine die mit Armen und Beinen (da war doch was mit kuscheln..)und nicht die mit scharzen großen runden Schlappen, Starrachsen und Leiterrahmen.

Gruß meic
Geschrieben von: otto1 Re: Stammtisch Stuttgart - 24/05/2013 04:04
Hab ich doch schon weiter vorn gepostet:

http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/559369.html#Post559369

Das mit den Frauen kannst Du halten, wie Du willst. Meine bleibt z.B. zu Hause. Wenn Du Deine noch vom G überzeugen mußt- bring sie mit wink .
Geschrieben von: Uwe_R Re: Stammtisch Stuttgart - 03/06/2013 07:26
Hallo zusammen,

ich schiebe das Thema als Erinnerung mal wieder hoch.
Ich komme vorauss. mit einer begeisterten G-Fahrerin.

Bis dann,
Uwe
Geschrieben von: emz@ Re: Stammtisch Stuttgart - 03/06/2013 19:24
Gute Idee... dafuer


-- hochschieb---


Bis morgen,
Grüße
Micha
Geschrieben von: DieselTom Ist etwa Weibsvolk anwesend ?? - 03/06/2013 20:22
.
Geschrieben von: Uwe_R Re: Ist etwa Weibsvolk anwesend ?? - 03/06/2013 21:41
wayne
Geschrieben von: fmt58744 Re: Ist etwa Weibsvolk anwesend ?? - 04/06/2013 14:53
Bis nacher smile
Geschrieben von: G_mein Re: Ist etwa Weibsvolk anwesend ?? - 04/06/2013 16:12
Aloha zusammen,
mein G ist fertig - bin auch am start!

Bis nachher dann
Gruß Uwe

www.dieweltreisenden.de
Geschrieben von: UniG Re: Ist etwa Weibsvolk anwesend ?? - 04/06/2013 16:30
Hallo,

"dank" des guten Wetters muss ich heute bis 20 Uhr arbeiten und kann leider nicht wie geplant vorbeikommen. :-((
Ich werde aber bestimmt mal bei einem der späteren Treffen dabei sein.
Viel Spass!!

Viele Grüße,
Stephan
Geschrieben von: otto1 Re: Ist etwa Weibsvolk anwesend ?? - 05/06/2013 03:58
Schön war´s. Endlich sieht man mal die Gesichter hinter den Namen.
Mit der Resonanz hatte wohl keiner gerechnet- jedenfalls war der bestellte Tisch zu klein. "Haubentauchen" (von wem stammte eigentlich der Ausdruck????) war auch interessant.

Das nächste Mal sollten wir uns jedoch keine stark frequentierte Inn- Kneipe suchen, sondern was ruhigeres ohne kathedralenartige Deckenhöhe. Vorschläge???? Ansonsten ist Filderstadt schon mal eine recht gute Lage.
Geschrieben von: fmt58744 Re: Ist etwa Weibsvolk anwesend ?? - 05/06/2013 06:57
Jo, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich fand besonders schön, dass auch einige unangemeldete erschienen sind! smile Die Geschichten zu jedem Wagen füllen bestimmt je einen Abend...
Auf die noch unbekannten freue ich mich genauso beim nächsten Treff smile


Für das nächste mal hätte ich auch schon einen Vorschlag:

http://www.dunkelblau-denkendorf.de/?page_id=135

Es ist recht einfach, dafür aber günstig, niedrig, nicht wirklich "in" und hat eine Kegelbahn...und sicher keine Parkplatzprobleme. smile

Geschrieben von: Uwe_R Stammtisch Stuttgart - 05/06/2013 07:16
Ca. 15 interessante Leute, ca. 10 Gs.
Die letzten gingen kurz vor halb 1 von den nicht
enden wollenden Gesprächen auf dem Parkplatz.
Also ein voller Erfolg und gerne wieder.
Viele Grüße
Uwe
Geschrieben von: DieselTom Re: Ist etwa Weibsvolk anwesend ?? - 05/06/2013 07:54
Ich hoffe wir machen sowas mal wieder.
Hat mir gut gefallen.
Das Cafe del Sol war gar nicht schlecht.
Wenn wir mal woanders hin wollen - wie wäre es damit : www.waldgasthaus-krummbachtal.de
??? Habe den Laden in guter Erinnerung.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: otto1 Re: Ist etwa Weibsvolk anwesend ?? - 05/06/2013 08:20
Klingt auch nicht schlecht- aber liegt das nicht in der "Zone"????

Das "dunkelblau" würde mir auch zusagen.
Geschrieben von: DieselTom Stammtisch Krummbachtal ? - 05/06/2013 10:35
Hi Rene,

mW liegt das Krummbachtal nicht in der Zone. Von der A8 aus ists auch anfahrbar, aus Richtung Osten, also durch die Stadt kommt man natürlich in die Zone.
Siehe hier : http://www.umwelt-plakette.de/umwel...nehmigte%20Karten/rps-stuttgart%20gr.png
Das Krummbachtal liegt mittig ziemlich am linken Rand.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Ave1 Re: Stammtisch Krummbachtal ? - 05/06/2013 11:47
Mir hats auch sehr gut gefallen. Der Ausdruck "Haubentauchen" stammt von Martin, der sich aber noch nicht getraut hat sich hier im Forum anzumelden. Vorschlag Krummbachtal finde ich nicht schlecht, nicht weit davon ist das Glemseck, auch bekannt als Motorradtreff, oder halt die Solitude-Rennstrecke. Das wäre auch nicht schlecht.

Auf jeden Fall sollten wir das Treffen wiederholen.

Grüsse, Peter
Geschrieben von: otto1 Re: Stammtisch Krummbachtal ? - 05/06/2013 12:38
Wie es aussieht, findet wohl das Krumbachtal Anklang.

Jetzt können wir uns über den Zeitpunkt Gedanken machen. Um die G- Clubler nicht zu ärgern, sollten wir vom "Jeden 1. Dienstag im Monat" abrücken. vielleicht will auch der eine oder andere beide Veranstaltungen besuchen.

Mir ist die Zone übrigens "wurscht"- ich hab da eher an Uwe´s Dieselbrenner gedacht wink
Geschrieben von: fmt58744 Re: Stammtisch Stuttgart - 10/06/2013 08:34
Wer hat Lust auf einen Julitermin?

Ich schlage einen Donnerstagstermin vor: den 04.07.2013
wieder ab 19.00 uhr
im Krummbachtal
Reservieren würde ich dann dieses Mal persönlich vor Ort...
Geschrieben von: Ave1 Re: Stammtisch Stuttgart - 10/06/2013 22:06
Ja, ich bin dabei!
Geschrieben von: Uwe_R Re: Stammtisch Stuttgart - 11/06/2013 06:20
Jo, das müsste ich auch können.
Gruß,
Uwe
Geschrieben von: JochenR Re: Stammtisch Stuttgart - 11/06/2013 19:18
super Idee,
wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei
Gruss aus Stuttgart
Jochen
Geschrieben von: otto1 Re: Stammtisch Stuttgart - 12/06/2013 05:13
Ich kann wahrscheinlich nicht.
Geschrieben von: 4x4wolfy Re: Stammtisch Stuttgart - 12/06/2013 06:37
Hi Leute,
generell: kann man auch kommen (sofern es am 4. der Dienstplan zulaesst) , wenn man kein Diesel faehrt und kein Extemschrauber ist, sondern nur ein Fummler?
Gruss aus Stuttgart,
Wolfgang
Geschrieben von: fmt58744 Re: Stammtisch Stuttgart - 12/06/2013 07:33
Hey Wolfi,

aber sehr gerne! Grundsätzlich sei gesagt: Es ist jeder eingeladen, den ein G interessiert...
Geschrieben von: otto1 Re: Stammtisch Stuttgart - 12/06/2013 10:37
Original geschrieben von 4x4wolfy
....kann man auch kommen ...., wenn man kein Diesel faehrt....

Was hat das mit Diesel zu tun?
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal