Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: G_Class_Bayern Autoantenne für G Siemens P1 - 21/06/2013 14:21
Hallo,
Bei der Lackierung des linken hinteren Heckbleches hat die Autowerkstatt die Antenne für das Autotelefon ausgebaut und leider verloren. Nun suche ich verzweifelt Ersatz. Beim Telefon handelt es sich um das Siemens P1, dass auf dem Handbremshebel eingebaut ist.
Welche Antenne wurde damals verbaut? Es ist ein G Bj. 94. In den Foreneinträgen habe ich gelesen, dass es damals keine Autotelefone ab Werk für den G gab.
Ich habe das Bild beigefügt. Leider habe ich kein besseres Bild aber man kann die Antenne grob erkennen. Der Antennenauslass/-aufsatz befindet sich etwas unterhalb der Spritzdüse für den Heckscheibenwischer. Der Antennenstab war bei diesem Photo nicht auf den Aufsatz montiert, das Telefon funktionierte aber einwandfrei.
Weiß einer von Euch, um welches Antennenmodell es sich hier handelt?

Danke und Grüße


Attached picture G Antenne.JPG
Geschrieben von: DaPo Re: Autoantenne für G Siemens P1 - 22/06/2013 07:15
Hallo,

fahr zu einem Betrieb, der Telefone/Freisprechanlagen einbaut, und laß Dich da beraten. Die dürften auch noch die älteren Unterlagen haben, wo solche Antennen drin stehen.
Geschrieben von: G_Class_Bayern Re: Autoantenne für G Siemens P1 - 02/07/2013 06:19
Ich war nun in einem fachbetrieb für Antennen etc. Die wussten auch keinen Rat und empfehlen, eine andere antenne zu verwenden. Dann müsste aber das Blech für den antennenfuss geweitet werden und es ist unsicher ob die antenne überhaupt kompatibel mit Siemens p1 ist.
Geschrieben von: otto1 Re: Autoantenne für G Siemens P1 - 02/07/2013 06:55
Da würd ich mal den "Fachbetrieb" wechseln.....

Suchst Du so was?
http://www.kathrein.de/de/car/produkte/download/9987148_066.pdf

Ansonsten nimm mal direkt Kontakt zu Kathrein oder Hischmann auf. Siemens hat die Antennen seinerzeit bestimmt auch nicht selber hergestellt....
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal