Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: UMI Lenkrad ausbauen - W 461? - 19/08/2013 05:57
Hallo,

möchte evtl. mein Lenkrad neu beziehen lassen. Gibt es da was besonderes zu beachten. Lenrad ist mit Airbag.
Modell W 461 Bj 1998.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Andreas
Geschrieben von: GDrive Re: Lenkrad ausbauen - W 461? - 19/08/2013 09:28
Ich hab meins (auch 1998 mit Airbag) hier beziehen lassen:

>>klick<<

Das ist jetzt zwei Jahre her hat irgendwas um 100,- € gekostet und bin sehr zufrieden mit der Arbeit.


Gruß Frank
Geschrieben von: Jiggler Re: Lenkrad ausbauen - W 461? - 19/08/2013 09:31
Ich lasse meines jetzt auch neu mit Leder beziehen, kann ja dann mal Bilder posten, sobald es was zu sehen gibt.
Geschrieben von: UMI Re: Lenkrad ausbauen - W 461? - 20/08/2013 18:14
Hallo,

danke für die Antworten.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob ich auf was besonders achten muss.

Andreas
Geschrieben von: Kongo-Otto Re: Lenkrad ausbauen - W 461? - 20/08/2013 18:18
Hallo Andreas,

daß Vorsichtsmaßnahmen in Sachen Airbag zu beachten sind, ist Dir sicher bekannt.
Geschrieben von: siro Re: Lenkrad ausbauen - W 461? - 20/08/2013 18:35
Ich denke desshalb fragt er ja !
Die würde er ja gerne wissen diese Vorsichtsmaßnahmen !!!
Geschrieben von: Kongo-Otto Re: Lenkrad ausbauen - W 461? - 20/08/2013 18:47
Google ist Dein Freund
Geschrieben von: DieselTom Re: Lenkrad ausbauen - W 461? - 22/08/2013 12:38
Ich weiss nicht ob ich mich gerade mehr über die Frage oder mehr über die Antworten wundere.

Zwei Schrauben von hinten halten den Airbag. T30, Schrauben liegen tief, man braucht ein langes Bit. Airbageinheit dann anheben, Steckverbindung lösen, Rest ist selbsterklärend. Ohne Airbag Zündung nicht einschalten sonst Fehlereintrag.
Vor der Arbeit Batterie abklemmen und Maßnahmen gegen statische Aufladung treffen. Am besten immer so vorgehen als ginge das Ding jeden Moment hoch. Echte Möglichkeit sich um einen Darwin Award zu bewerben.

Grüsse
Thomas
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal