Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: fmt58744 3. G-Treff Stuttgart - 10/09/2013 04:41
Liebe G-ler,

ich würde mich nun mit der "Planung" zum dritten Stammtisch beschäftigen.

Termin wäre der letzte Donnerstag des Monats, dieses Mal der 26.09.2013.

Das Krummbachtal findet ja stets Zuspruch, ich werde aber trotzdem nicht müde ein paar weitere Vorschläge in die Runde zu werfen wink :

-Onkel Ottos war schon mal in der Diskussion
-das Archies hält gute amerikanische Küche bereit
-Hahns Mostbesen in Esslingen hat diesen Monat auch noch offen

Vielleichtz haben die "Schwarzwälder" noch eine nette Idee, dann müssten die nicht immer so weit fahren...?


Geschrieben von: RH1 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 10/09/2013 16:11
Hi,

irgendwie hab ich den Eindruck ihr macht das mit Absicht;-)

Immer wenn ihr Treffen ansetzt bin ich nicht in der Gegend oder hab Termine ... menno!!

Naja vielleicht klappts beim 4. dann

G-ruß Rainer
Geschrieben von: otto1 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 10/09/2013 18:11
DAS machen wir extra, da wir cdi´s nicht leiden können auslach dudu rofl
Geschrieben von: DieselTom Re: 3. G-Treff Stuttgart - 10/09/2013 20:35
Also den Mostbesen muß ich haben wie n Loch im Kopf. Unter nem Besen stell ich mir nix vor das mir gefallen könnte. Wenn der Otto nicht nur Schwein sondern auch Kalb in die Pfanne tut dann wäre das ne Variante. Im Krummbachtal haben wir ja letztes Mal ab 9Uhr doch etwas gestört beim Feierabend, das fand ich unschön. Bitte nix "hinter" Stuttgart.
In guter Erinnerung von unserem Syncro Stammtisch habe ich die Sportgaststätte in Zuffenhausen, Neuwirtshausstr. 199A, 70439 Stuttgart. Gut bürgerlich, bezahlbar, offenbar fast immer bummsvoll.
Den letzten Do im Monat festzunageln finde ich gut. Alle 8 Wochen fände ich den idealen Turnus, wäre dann der jeweils letzte Donnerstag im Monat immer im ungeraden Monat.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: 4x4wolfy Re: 3. G-Treff Stuttgart - 11/09/2013 07:06
Hi Leute,
auf welchen Stammtisch "G-Treff Stuttgart am 22.08.13"
oder hier soll man "hier" antworten??
Gruss,
Wolfgang
Geschrieben von: fmt58744 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 11/09/2013 08:17
Hey Wolfgang, bitte hier Antworten, der lettte Titel war ursptünglich allgemein formuliert, damit nur noch der hätte immer erweitert werden können...egal, machen wir halt einen extra.

Mich nervt das auch etwas, dass man im Krummbachtal immer etwas "unwillkommen" ist, wenn´s länger dauert und auch meine bitte auf einen Tisch mit Möglichkeit zum Zusammenschieben o.ä. wurde wieder nicht erfüllt...

Der letzte Donnerstag im Monat scheint ganz praktisch; ich würde daran festhalten, dass es monatlich etwas gibt-schließlich ist man ja nicht verpflichtet zu kommen und wem´s mal nicht passt, der kommt halt beim nächsten Termin (ohne, dass da mal ein Vierteljahr vergeht) smile

Bei 9,90 Euro pro Schnitzel wird beim Otto mit Sicherheit nur perfides Schwein verarbeitet und kein Kalb smile

Zitat
Sportgaststätte in Zuffenhausen, Neuwirtshausstr. 199A, 70439 Stuttgart


das liegt recht verkehrsgünstig, ist gegenüber vom Kölle-Zoo...ich stell´s gerne zur Disposition smile


Noch weitere Ideen oder Vorschläge?




Geschrieben von: Uwe_R Re: 3. G-Treff Stuttgart - 11/09/2013 08:32
Der Termin 26. September steht damit dann mal fest würde ich sagen.

Grüße,
Uwe
Geschrieben von: otto1 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 11/09/2013 09:57
Andreas, was ist mit der Vereinsgaststätte, die Du mal vorgeschlagen hast?

Stimmt, Krummbachtal war das letzte mal nicht so toll.
Geschrieben von: fmt58744 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 11/09/2013 11:29
...das dunkelblau ?
Geschrieben von: emz@ Re: 3. G-Treff Stuttgart - 11/09/2013 18:07
dunkelblau hin oder her..

DONNERSTAG ist für mich mindestens in den nächsten 2-3 Monate ein bisschen ungünstig.. da bin ich geschäftlich in der Schweiz (bzw. grad so auf dem Weg zurück)
ich werds versuchen - aber wenn überhaupt, dann lasst mich bitte auch rein, auch wenn ich nur mit einem zweiradangetriebenen VW da bin .. whistle2

und.. ausnahmsweise wär ich dann auch für ne Location entlang der A81 (zw. Singen und Stuttgart) offen grin

Grüße
Micha
Geschrieben von: otto1 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 11/09/2013 20:17
Original geschrieben von emz@
... auch wenn ich nur mit einem zweiradangetriebenen VW da bin .. whistle2
...

Kein Problem; darfst dich dann gleich neben den ollen Audi stellen, der da auch immer rumsteht. aetsch
Geschrieben von: Uwe_R Re: 3. G-Treff Stuttgart - 11/09/2013 21:08
Ich komm Dir auch gleich mim Audi, wenn's sein muss whistle
Geschrieben von: DieselTom Re: 3. G-Treff Stuttgart - 11/09/2013 22:26
Nix für ungut Mädels, aber das mit den Ersatzfahrzeugen nimmt überhand. Das interessiert keinen Mensch was ihr so alles an Peinlichkeiten im Alltag nutzt. Die Rubrik hier ist "Mercedes" und die Überschrift lautet "3. G-Treff Stuttgart".
Vielleicht sollten wir ja eine Müslikneipe mit guter ÖPNV Anbindung suchen.
Vielleicht sollte man den Thread dann ins Offtopic verschieben.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: fmt58744 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 12/09/2013 04:37
So, Leute,

der Termin ist Donnerstag, der 26. September.


Bisher gibt´s folgende Vorschläge:

-wie immer das "Krummbachtal"
-Onkel Ottos auf der Wangener Höhe
-Die Sportgaststätte in Zuffenhausen
-Das Dunkelblau in Denkendorf




Geschrieben von: 4x4wolfy Re: 3. G-Treff Stuttgart - 12/09/2013 06:25
Hi Leute,
habe mal die Homepage vom Dunkelblau geoeffnet, konnte vor lauter blau nichts entziffern, ich glaube,ich habe jetzt Augenkrebs.
Wenn die Vorschlaege fuer emz schlecht sind, an der A81 liegt in Sifi (oder ist es BB?) das Meilenwerk mit der Gaststaette "Wichtel" . Ist aber auch nicht unbedingt der Brueller, mal abgesehen vom Umfeld. Muss ja nicht fuer die Ewigkeit sein.
Ansonsten hoert sich Sportgaststätte in Zuffenhausen auch nicht schlecht an, liegt ja auch irgendwie an der A81.

Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang
Geschrieben von: otto1 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 12/09/2013 06:31
Im Wichtel brauchts Oropax und ein Megaphon- wenn man sich unterhalten will. Das Schöbuchbräu währe ebenso laut. Für mich wäre das Meilenwerk zwar ideal, aber unterhaltungstechnisch ab mehr als zwei Personen kritisch. Ich lasse mich jedoch eines Besseren belehren.

Bin nur leider im Urlaub, deshalb nicht in der Gegend: Unweit vom Meilenwerk gibts das Bistro "Alte Wache". Allerdings weiß ich nicht ob es noch offen ist. Kollegen erwähnten mal, es wäre zu. hat jmd. mal die Möglichkeit, das zu checken?
Eine Kollegin hat mir das mal empfohlen- ist nur nicht jedermanns Geschmack. Ich stell es trotzdem mal zur Disskussion:

http://www.schwejk-sindelfingen.de/
Geschrieben von: Micha Eckstein Re: 3. G-Treff Stuttgart - 12/09/2013 14:29
Original geschrieben von DieselTom
Nix für ungut Mädels, aber das mit den Ersatzfahrzeugen nimmt überhand. Das interessiert keinen Mensch was ihr so alles an Peinlichkeiten im Alltag nutzt. Die Rubrik hier ist "Mercedes" und die Überschrift lautet "3. G-Treff Stuttgart".
Vielleicht sollten wir ja eine Müslikneipe mit guter ÖPNV Anbindung suchen.
Vielleicht sollte man den Thread dann ins Offtopic verschieben.

Grüsse
Thomas

Also wenn ich nicht mit einem Ersatzfahrzeug kommen darf, dann wirds wohl nächstes Jahr werden. Vorher hab ich meinen G nicht zusammen. Befürchte ich :-(
Aber das nächste Mal kann ich ohnehin nicht kommen, wenn alles gut geht strecke ich da nämlich meinen Bauch in die Äquatorsonne ;-)
Viel Spaß jedenfalls!

Micha
Geschrieben von: Uwe_R Re: 3. G-Treff Stuttgart - 12/09/2013 14:44
Wir haben uns darauf geeinigt, dass es auch reicht, wenn man ein Mercedes G Teil mitbringt gringringrin.
@Tom: Das interessiert auch keinen, was Dich nicht interessiert keks

Grüße,
Uwe
Geschrieben von: DieselTom Re: 3. G-Treff Stuttgart - 12/09/2013 15:52
Ich reiche mal ein paar smileys nach:
smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile
Und für alle Sparfüchse die den G zuhause stehen lassen und mit dem Ersatzfahrzeug kommen:
whistle auslachwhistle auslachwhistle auslachwhistle auslachwhistle auslachwhistle auslachwhistle auslachwhistle auslachwhistle auslachwhistle auslachwhistle auslachwhistle auslachwhistle auslachwhistle auslachwhistle auslachwhistle auslachwhistle auslachwhistle auslachwhistle auslachwhistle auslachwhistle auslach
Nee, mal im Ernst, ich würde so ne Strecke normalerweise auch mit dem Wolfsburger G-Modell fahren, aber es ist ja ein G-Stammtisch - wenn der G gerade in Instandsetzung ist dann ists schon wieder ganz was anderes. War nicht böse gemeint. Siehe oben.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Micha Eckstein Re: 3. G-Treff Stuttgart - 12/09/2013 16:35
Halt, halt: Ich hatte das auch nicht ernst genommen, kann nur das mit den Smilies nicht. Wenn ich nicht im Urlaub bin/wäre, würde ich schon kommen. Und G-Teile kann ich im Moment reichlich mitbringen, und mein "kleiner" würde doch sicherlich auch zählen, oder? Über den Maßstab stand ja nix ;-)

Von daher wünsche ich Euch schonmal viel Spaß! Bis zum nächsten Mal dann!

Micha
Geschrieben von: emz@ Re: 3. G-Treff Stuttgart - 12/09/2013 18:40
Gut - wenns denn sein muss..
ich bring dann auch den kleinen mit (ok.. nicht selbst gebaut, die Batterien habe ich selber reingemacht..) Ich hoffe, ich bekomm den dann gut über die Grenze maul
Alternativ - gilt auch mein Kaktus??

Grüße
Micha

Geschrieben von: fmt58744 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 12/09/2013 19:09
...solange er eine MB-Teilenummer hat...Vorschlag:

A 463 111 112 021 19 - Sonderzubehör Kaktus Mittelkonsole (Cactus grandit lorus)

Draufstanzen und mitbringen
Geschrieben von: otto1 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 13/09/2013 16:06
Da sind ein paar Ziffern zuviel!!!!
Geschrieben von: DaPo Re: 3. G-Treff Stuttgart - 14/09/2013 05:44
Nö, nicht unbedingt. Die Leerzeichen stehen nur falsch:
A 463 111 11 20 2119

wink
Geschrieben von: otto1 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 16/09/2013 06:58
2119 ist also "kaktusgrün natur" wink
Geschrieben von: fmt58744 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 16/09/2013 07:17
K A K T U S
11 1 11 20 21 19

smile
Geschrieben von: fmt58744 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 17/09/2013 05:20
Liebe G-Ler,

um reservieren zu können, bräuchten wir noch eine Entscheidung, wo´s hingehen soll

Bitte macht einfach hinter die Gaststätte einen " smile ", die ihr für geeignet haltet


1)Krummbachtal

2) http://www.onkelotto-stuttgart.de/

3) http://www.sportpark-neuwirtshaus.de/

4) http://www.dunkelblau.biz/ smile

5) http://www.schwejk-sindelfingen.de/

6) http://www.troedlerburg.de/ (Trödler in Esslingen auf der Burg; großer Parkplatz, tolle Aussicht über die Stadt...)



Geschrieben von: otto1 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 17/09/2013 08:10

Da fällt aber die Entscheidung schwer....

ich schwanke und vergebe jetzt mal zwei von den "Grinsern"
_____________________________________________________
Bitte macht einfach hinter die Gaststätte einen " smile ", die ihr für geeignet haltet


1)Krummbachtal

2) http://www.onkelotto-stuttgart.de/

3) http://www.sportpark-neuwirtshaus.de/ smile

4) http://www.dunkelblau.biz/ smile

5) http://www.schwejk-sindelfingen.de/

6) http://www.troedlerburg.de/ (Trödler in Esslingen auf der Burg; großer Parkplatz, tolle Aussicht über die Stadt...) smile

Geschrieben von: DieselTom Re: 3. G-Treff Stuttgart - 17/09/2013 09:38
Neuwirtshaus oder Onkel Otto.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: fmt58744 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 17/09/2013 11:02
1)Krummbachtal

2) http://www.onkelotto-stuttgart.de/ smile

3) http://www.sportpark-neuwirtshaus.de/ smile smile

4) http://www.dunkelblau.biz/ smile

5) http://www.schwejk-sindelfingen.de/

6) http://www.troedlerburg.de/ (Trödler in Esslingen auf der Burg; großer Parkplatz, tolle Aussicht über die Stadt...) smile
Geschrieben von: Uwe_R Re: 3. G-Treff Stuttgart - 17/09/2013 11:09
Na dann....

1)Krummbachtal

2) http://www.onkelotto-stuttgart.de/ smile

3) http://www.sportpark-neuwirtshaus.de/ smile smile smile

4) http://www.dunkelblau.biz/ smile

5) http://www.schwejk-sindelfingen.de/

6) http://www.troedlerburg.de/ (Trödler in Esslingen auf der Burg; großer Parkplatz, tolle Aussicht über die Stadt...) smile


Und nun gleich noch die Teilnehmerliste dazu:

- fmt0815
- otto1
- Uwe_R
- DieselTom
- emz@
- 4x4wolfy
- ...



Geschrieben von: campari1255 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 18/09/2013 19:49
Muss leider absagen, bin morgen abend noch beruflich unterwegs, das nächste mal dann wieder.
Geschrieben von: Uwe_R Re: 3. G-Treff Stuttgart - 18/09/2013 22:03
Original geschrieben von campari1255
bin morgen abend noch beruflich unterwegs, das nächste mal dann wieder.
Das trifft sich doch gut, denn das nächste Mal ist nächste Woche Donnerstag (26.9.).
Bis dann und Grüße,
Uwe
Geschrieben von: fmt58744 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 19/09/2013 04:22
Guten Morgen zusammen,

ich werde heute Abend dasnn in der Sportpark Neuwirtshaus reservieren.


Wir treffen uns am

26.9.2013

im

Sportpark Neuwirtshaus, Neuwirtshausstr. 199a, 70439 Stuttgart
Geschrieben von: fmt58744 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 21/09/2013 09:04
Original geschrieben von fmt58744
Guten Morgen zusammen,

ich werde heute Abend dasnn in der Sportpark Neuwirtshaus reservieren.


Wir treffen uns am

26.9.2013

im

Sportpark Neuwirtshaus, Neuwirtshausstr. 199a, 70439 Stuttgart

ab

18.00 Uhr
Geschrieben von: 4x4wolfy Re: 3. G-Treff Stuttgart - 23/09/2013 07:36
Hi Leute,

danke, dass mich jemand schon auf die Teilnehmerliste gesetzt hat......

Moechte zur Sicherheit klarstellen, dass es direkt an der Kreuzung das "Hotel Neuwirtshaus" gibt.
Die Vereinsgaststaette " Sportpark Neuwirtshaus" ist auf der anderen Seite der Kreuzung und etwas am Waldrand versteckt.

Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang
Geschrieben von: Uwe_R Re: 3. G-Treff Stuttgart - 25/09/2013 06:11
Original geschrieben von 4x4wolfy
danke, dass mich jemand schon auf die Teilnehmerliste gesetzt hat......
Aber gerne doch.

Hier nochmal die Liste, falls sich noch jemand dazu schreiben möchte.
Jeder darf aber auch einfach so kommen, mit oder ohne G
Grüße,
Uwe

- fmt0815
- otto1
- Uwe_R
- DieselTom
- emz@
- 4x4wolfy
- ...


Geschrieben von: campari1255 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 25/09/2013 18:27
Nachdem mich Uwe freundlicherweise kalendarisch neu orientiert hat, konnte ich meinen Termin schieben und bin morgen dabei! Bis dann....
Geschrieben von: fmt58744 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 26/09/2013 04:25
Dann sind wir "theoretisch" zu siebt...:)

- fmt0815
- otto1
- Uwe_R
- DieselTom
- emz@
- 4x4wolfy
- campari1255

Geschrieben von: emz@ Re: 3. G-Treff Stuttgart - 26/09/2013 18:12
Theoretisch und praktisch bin ich leider noch in der Schweiz....

Aber das habt ihr bestimmt schon selber gemerkt!

Viele Grüße
Micha
Geschrieben von: 4x4wolfy Re: 3. G-Treff Stuttgart - 27/09/2013 13:44
Hi Leute,
danke fuer den Tipp gestern abend mit dem OBD ScanGauge.
Habe mal nachgeguckt, aber die zeigen ziemlich viel an (was mich nicht interessiert, wie Zuendwinkel etc.), aber leider nicht die gewuenschte Motoroeltemp., geschweige denn die Getriebeoeltemp.
Anscheinend ist das auch nicht im OBD hinterlegt. Oder weiss jemand mehr ? Sonst komme ich wohl nicht umhin , Fuehler fuer die Oelablasschrauben zu kaufen. Oder gibt's auch welche , die man am/ins Filtergehaeuse reinschrauben kann?

Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang
Geschrieben von: Oli Re: 3. G-Treff Stuttgart - 27/09/2013 16:34
Original geschrieben von 4x4wolfy
Hi Leute,
danke fuer den Tipp gestern abend mit dem OBD ScanGauge.
Habe mal nachgeguckt, aber die zeigen ziemlich viel an (was mich nicht interessiert, wie Zuendwinkel etc.), aber leider nicht die gewuenschte Motoroeltemp., geschweige denn die Getriebeoeltemp.
Anscheinend ist das auch nicht im OBD hinterlegt. Oder weiss jemand mehr ? Sonst komme ich wohl nicht umhin , Fuehler fuer die Oelablasschrauben zu kaufen. Oder gibt's auch welche , die man am/ins Filtergehaeuse reinschrauben kann?

Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang

Der ScanGaugeII zeigt die beiden Werte definitiv NICHT an.
Ich hatte und habe den in diversen Fahrzeugen verbaut.

Gruß
Oli
Geschrieben von: DieselTom Re: 3. G-Treff Stuttgart - 27/09/2013 22:20
Öltemperatur ist nicht bestandteil der OBD2 Daten.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: fmt58744 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 30/09/2013 04:41
Servus zusammen,

als "Anrührer" muss ich mich kurz melden:
Das ScanGauge II gibt in der Tat keine Öltemperatur aus.
OBD II-Systeme sind zwar grundsätzlich dazu in der Lage und viele KFZ ab 2001 messen das , weil hierüber Betriebszustände abgeglichen werden, jedoch ist dies herstellerspezifisch, muss also über CAN oder ein sonstiges BUS-Systemabgegriffen werden.

Ein Gerät, dass die Öltemperatur verarbeiten kann ist das UltraGauge, jedoch bisher nur über CAN.

Hier ein Link:
http://www.ultra-gauge.com/ultragauge/index.htm

Geschrieben von: DieselTom Re: 3. G-Treff Stuttgart - 30/09/2013 07:32
Hi,

vielleicht bin ich ja blind:
http://www.ultra-gauge.com/ultragauge/TEN/gauges.htm
Da gibts keine Öltemperatur.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: fmt58744 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 01/10/2013 06:15
...nicht unter OBD II, aber unter CAN. Ich habe ein solches Gerät schon in einem RS4 und einem M3 einsehen können. Diese Anzeige wird jedoch nur spezifisch freigeschalten.
Die möglichen Anzeigen findet man unter "Gauges"...
Geschrieben von: DieselTom Re: 3. G-Treff Stuttgart - 01/10/2013 10:46
Original geschrieben von fmt58744
Die möglichen Anzeigen findet man unter "Gauges"...

Du hast meinen Beitrag eins darüber nicht zufällig gelesen ? Und vielleicht mal auf den link geklickt ? ;-)))
Bei den "Gauges" ist keine Motoröltemperatur dabei. Getriebeöltemperatur schon gleich gar nicht.
Oder begreife ich es gerade irgendwie nicht ? confused
Bei den kompatiblen Autos steht auch kein Mercedes dabei.

grüsse
Thomas
Geschrieben von: fmt58744 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 01/10/2013 11:46
Servus,
doch, das habe ich. Hast du meinen Beitrag nicht gelesen ? :P

unter

http://www.ultra-gauge.com/ultragauge/TEN/gauges_EM.htm

finde ich eine "Engine Oil Temperature" und vieles mehr. Der Mercedes CAN-Bus wird laut dem Unternehmen unterstütz, ich habe einmal dort für einen Bekannten angefragt. Für Herstellerspezifisches gibt es auch Adapter, die Szene scheint recht gut organisiert zu sein, in einschlägigen Foren findet man einiges...aber, das wird wohl zu komplex und ist kein "Plug&PLay" mehr...
Geschrieben von: DieselTom Re: 3. G-Treff Stuttgart - 01/10/2013 15:24
OK. Habs gefunden. Nur im Classicmodell realisiert. Interessant auch die Fußnote dazu.

Engine Oil Temperature (ºF) **
** Although supported by UltraGauge, essentially no vehicles support this gauge. As such it has been dropped from UltraGauge EM.

Dass der Mercedes CAN-Bus unterstützt wird denke ich auch, die haben da aber einen

"Vehicle Gauge Availability Estimator"

und der hat von Mercedes noch nie gehört.
Hast Du ein solches Ultra-Gauge ? Dann bring das doch mal zum Stammtisch mit.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Wölflein Re: 3. G-Treff Stuttgart - 02/10/2013 08:28
Hallo miteinander!
Aufgrund der allgemeinen Einladung wollte ich eigentlich zu Euren Ausfahrt am 13.10. mitkommen, habe jetzt aber keine Zeit.
Ich bin tätig beim Burgberg Motocross, das ist ein großes Motocross Rennen, welches nur ca 20km(wenn überhaupt) von Euren Treffpunkt in Ochsenberg statt findet.
Was haltet Ihr davon, das mit in die Route aufzunehmen?
Grüße
Volker
Geschrieben von: fmt58744 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 02/10/2013 09:02
Servus Tom,

nein, hab ich leider nicht (auch wenn ich´s gerne haben täte)...schließlich hat mein Wagen nicht mal CAN-Bus.
Wie gesagt-ich habe das erfragt und bekam das zur Antwort, was oben steht - trotz Hinweises auf die eigene Internetseite und einen E 220 CDI...


@Wolf

Hey Volker,

da lief vermutlich etwas schief: Wir sind nicht der Mercedes G-Club Sektion Stuttgart, haben aber einen davon hier im Forum:

Username ist RS463, Rainer Stefan heißt der Mann. Da kannst du dich abmelden, er leitet das dann sicher weiter...
Geschrieben von: DieselTom Re: 3. G-Treff Stuttgart - 02/10/2013 11:32
Schade, ich würde die paar Öre glatt mal raustun. Es scheitert an den Versandbedingungen und leider sind meine erfahrungen mit unversichertem Versand aus Amiland schlecht. Ich habe da schon mal Geld verbrannt. Schade. Die Chinesen können das besser.
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: otto1 Re: 3. G-Treff Stuttgart - 02/10/2013 12:06
Ist der Versand innerhalb der Usa versichert?
Geschrieben von: DieselTom Re: 3. G-Treff Stuttgart - 03/10/2013 23:49
Keine Ahnung. Würde uns das helfen ?
Ich muß mich korrigieren - zu höheren Kosten versenden die Jungs mit fedex versichert, bis zu 3 Stück bekäme man zum Standardpreis von 26$ versandt. Sammelbestellung ? Wäre dann ein Stückpreis von etwa 58€. Will jemand ?
Grüsse
Thomas
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal