Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: otto1 Lenkgetriebe undicht - 26/09/2013 05:39
So, das ist wohl ein neuer "Standschaden" an dem Rentner- G hier.

Seit gestern kommt unten aus dem Lenkgetriebe eine braune Brühe wink Wahrscheinlich ist der Simmerring durch.

Nun könnte ich aber ein überholtes Servolenkungsgetriebe vom 461 bekommen. Das unterscheidet sich vom 463 ja bekanntlich nur durch die kürzere Übersetzung und die geringere Steigung.
Nun meine Fragen: Hat jemand schon mal das 461er in einen 463er eingebaut. Wie fährt sich das Ganze, besonders bei höheren Geschwindigkeiten?

Wie sich eine kürzere Übersetzung in der Theorie auswirkt, ist mir bewußt, ist ja auch Teil meines Jobs. Mir geht es um Praxiserfahrungen.
Geschrieben von: Uwe_R Re: Lenkgetriebe undicht - 26/09/2013 06:16
Mh, die Brühe sollte doch rot sein.
Noch keinen Wechsel gemacht? Naja, das bringt jetzt natürlich auch nix mehr.
Ich hatte das letztes Jahr in Island auch, nachdem ich die Lenkung habe nachstellen lassen. Das verschwand dann wieder, weil sich der Simmerring "gesetzt" hatte. Aber auch das wird Dir leider nix helfen frown
Bis heut Abend,
Uwe
Geschrieben von: Anonym Re: Lenkgetriebe undicht - 26/09/2013 07:42
Gelöscht durch ADMIN
Geschrieben von: klaus300E Re: Lenkgetriebe undicht - 26/09/2013 17:51
Versuch mal den Simmerring ein wenig höher zu drücken. Das hilft manchmal (jedefalls bei meinem ist es deutlich weniger geworden)
Geschrieben von: klaus300E Re: Lenkgetriebe undicht - 26/09/2013 17:51
Original geschrieben von Hans K
Es gibt einen Repsatz dafür.

Gruss

Wobei das lösen des Lenkhebels nicht immer gaaaaanz trivial geht.
Geschrieben von: Anonym Re: Lenkgetriebe undicht - 27/09/2013 07:00
Gelöscht durch ADMIN
Geschrieben von: Winnie Re: Lenkgetriebe undicht - 27/09/2013 12:22
also meins hab ich vor jetzt ca. 4 Jahren mit "Lecwec" dauerhaft dicht bekommen...
Hilft aber nur wenn irgendwelche Gummidichtungen im Alter schrumpfen. Das Zeug lässt sie wieder aufquellen...
google mal...
Geschrieben von: Anonym Re: Lenkgetriebe undicht - 20/06/2014 09:14
Gelöscht durch ADMIN
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal