Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Benzinfresser Vorderad links Geräusch - 15/10/2013 07:24
Hallo Technikfreaks,

habe mal eine Frage an Euch: bei meinem G 500 Bj. 2004 "klackert" es nur im Schubbetrieb (Berg ab) wenn ich um eine Rechtskurve fahre, bei ca. 20-30 km/h, vorne links. Rechte Seite ist alles ok, gleichfalls im Geradeauslauf, auch bei höherer Geschwindigkeit.
Vielleicht hat einer von Euch schon mal dieses Problem gehabt, oder kann hierzu etwas sagen, danke.

Gruß Vauacht
Geschrieben von: DaPo Re: Vorderad links Geräusch - 15/10/2013 07:36
Hallo,

das Klackern kann m.E. entweder vom Homokineten kommen, oder auf Spiel im Radlager hin deuten.
Geschrieben von: sprinter_08/15 Re: Vorderad links Geräusch - 16/10/2013 19:58
Hallo,

ich denke es ist zu 99% das Homokinetgelenk! Denn darauf deutet hin dass es im Schubbetrieb zu hören ist. Radlager sollte immer zu hören sein.
Geschrieben von: Benzinfresser Re: Vorderad links Geräusch - 16/10/2013 20:23
Guten Abend zusammen,

danke euch für die Diagnosen, der G geht im November in eine Fachwerkstatt, werde dann den Befund
mitteilen. Fange jetzt schon an die "Euronen" zu sammeln!

Gruß Vauacht
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal