Ratschläge zum Einbau des Motors im 280GE gesucht - 21/11/2013 15:50
Ich weiß, dass hier im Forum lauter nette Leute sind. Ich hätte nun ein paar Ratschläge dringend nötig. Nachdem der Öldruckanzeiger stetig angestiegen und wieder abgefallen ist, hat mir mein ägyptischer Mechaniker in Port Said eine „neue“ gebrauchte Ölpumpe besorgt. Reicht es die Ölwanne mit Silikon abzudichten? Den "halben" Dichtring kann ich hier nicht bekommen.
Der Motor ist auch schon ausgebaut, aber ohne Getriebe wie es hier praktiziert wird. Nun meine Frage an die Experten: Worauf muss ich beim Einbau des Motors achten? Wie findet der Motor mit Kupplung wieder sein Getriebe? Bei dieser Gelegenheit wird ich auch die Kupplungsscheibe erneuert. Das benötigte Zentrierstück werde ich aus einem Besenstiel hoffentlich anfertigen können. Gibt es eventuell Problem/Tricks mit der Kupplung beim Anschrauben ans Getriebe? Die Ausrückgabel fiel beim Hochheben gleich auf den Boden. Mein Mechaniker hört auf mich, wenn ich sage, dass es in Deutschland so gemacht wird. Freue mich auf fachmännische Hilfe. Danke im Voraus. Grüße Günter
Der Motor ist auch schon ausgebaut, aber ohne Getriebe wie es hier praktiziert wird. Nun meine Frage an die Experten: Worauf muss ich beim Einbau des Motors achten? Wie findet der Motor mit Kupplung wieder sein Getriebe? Bei dieser Gelegenheit wird ich auch die Kupplungsscheibe erneuert. Das benötigte Zentrierstück werde ich aus einem Besenstiel hoffentlich anfertigen können. Gibt es eventuell Problem/Tricks mit der Kupplung beim Anschrauben ans Getriebe? Die Ausrückgabel fiel beim Hochheben gleich auf den Boden. Mein Mechaniker hört auf mich, wenn ich sage, dass es in Deutschland so gemacht wird. Freue mich auf fachmännische Hilfe. Danke im Voraus. Grüße Günter