Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Hurra Dachzelt - 10/12/2013 19:18
Hallo,
ich möchte gerne ein Dachzelt auf meinen kurzen G binden. Einen geeigneten Dachträger habe ich schon. Den von GFG, 150 cm lang und 143 breit. Da ich den G auch optisch geil finde suche ich ein passendes Hartschalendachzelt, womit das Auto nicht aussieht wie eine fliegende Untertasse. Was haltet ihr z.B. von einem James Baroud, 200 cm lang und 145 breit? Toll wäre, wenn ihr mal ein Fotos zeigen könntet wie ein G mit sowas aussieht.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Gruss
Johannes
Geschrieben von: Hurra Re: Dachzelt - 11/12/2013 21:26
Hallo nochmal,

also Bilder mit Hartschalendachzelt auf dem G würden mir wirklich bei der
Kaufentscheidung helfen.
Danke im Voraus!

Gruss
Johannes
Geschrieben von: Alex-G Re: Dachzelt - 11/12/2013 22:22


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Hier noch ein Link

Meine Favoriten sind das Maggiolina Dachzelt auf dem beigen G und das Columbus. Ich hatte ein Klappdachzelt, es hat mich nicht überzeugt. Bei dem Hartschalenzelt überwiegen die Vorteile ganz klar.

Wären da nicht die Preise, da muss ich noch was warten grin

Gruß Alex
Geschrieben von: otto1 Re: Dachzelt - 12/12/2013 05:05
James Baroud auf langem G findest Du hier bei 0:37:

http://www.youtube.com/watch?v=vUQQWS_QGLk&feature=player_embedded
Geschrieben von: femo Re: Dachzelt - 12/12/2013 06:03
hahaha, das ist ja cool, da ist der G vom juergen :-) (das drittletzte der graue)

zum thema....das sind ja alles lange 'g's' ich helfe mal mit meinem aus.....

bei fragen, sag einfach bescheid. sind thule traeger und das zelt ein columbus lackiert in matt schwarz.

[Linked Image]

[Linked Image]

Attached picture 254356_10151217334732287_1810396536_n.jpg
Attached picture 553539_10151217334562287_449858824_n.jpg
Geschrieben von: Hurra Re: Dachzelt - 12/12/2013 06:24
Moin Männers,
super vielen Dank, ihr seid klasse! Femo, sag doch mal welches Columbus du drauf hast. (speziel die Breite)
Wie weit ist den Überstand in der Länge? Hast Du ev. nach Fotos von der Seitenansicht?
Es stehen zur Auswahl:
Columbus: 210 x 130 oder: 210 x 145
James Baroud: 200 x 145

Naja teuer sind die Teile schon, aber als G Fahrer ist man ja Kummer gewöhnt.

Für alle Tipps dankbar.

Gruß
Johannes
Geschrieben von: camel Re: Dachzelt - 02/01/2014 12:17
Hallo,

ich kann auch mein Gespann vorstellen.

[Linked Image von up.picr.de]

Das Foto stammt von der Erstausfahrt.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal