Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Waschbär Hat jemand Kleinteile über? - 05/04/2014 06:11
Hilfe nee....

hat hier nicht irgendjemand -2- Fensterkurbelabdeckungen A126 7680036 über cry
Geschrieben von: Oelmotor Re: Hat jemand Kleinteile über? - 05/04/2014 06:22
Guten Morgen namenloser Nichtgrüßer

in welcher Farbe sollen die denn sein?

Gruß
Thomas
Geschrieben von: marcboessem Re: Hat jemand Kleinteile über? - 05/04/2014 18:05
Hänge mich dran , suche gebrauchtes Glühmittel Standlicht vorne und 1 Ventilkäppchen , beides in gutem gebrauchten Zustand.

Gruss
Geschrieben von: WoMoG Re: Hat jemand Kleinteile über? - 05/04/2014 19:02
Hallo ,

mit dem Glühmittel könnte ich aushelfen , weiss aber nicht genau
ob es von vorn ist - Ventilkappen sind abgezählt und darum
ist keine übrig .

Ach ja , nur Abholung beer

Gruß Arno

Geschrieben von: DaPo Re: Hat jemand Kleinteile über? - 05/04/2014 23:07
Ventilkappe könnte ich beisteuern, mußt nur sagen, ob Du die für vorne links/hinten rechts oder für vorne rechts/hinten links brauchst.
Geschrieben von: Micha Eckstein Re: Hat jemand Kleinteile über? - 06/04/2014 07:09
Original geschrieben von DaPo
Ventilkappe könnte ich beisteuern, mußt nur sagen, ob Du die für vorne links/hinten rechts oder für vorne rechts/hinten links brauchst.

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Wieso "vorne links/hinten rechts"? Mir wurde erklärt dass es eben "linke und rechte Kappen" gäbe, wobei dann egal ist ob vorne oder hinten.

Micha
Geschrieben von: emz@ Re: Hat jemand Kleinteile über? - 06/04/2014 07:59
Original geschrieben von Micha Eckstein
Original geschrieben von DaPo
Ventilkappe könnte ich beisteuern, mußt nur sagen, ob Du die für vorne links/hinten rechts oder für vorne rechts/hinten links brauchst.

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Wieso "vorne links/hinten rechts"? Mir wurde erklärt dass es eben "linke und rechte Kappen" gäbe, wobei dann egal ist ob vorne oder hinten.

Micha

hallo Micha

musste ich auch erst lernen.
Beim 463 ist das tatsächlich auch egal - der hat ja permanenten Allradantrieb.
beim 460 / 461 musst aber aufpassen!

Viele Grüße
Micha
Geschrieben von: Micha Eckstein Re: Hat jemand Kleinteile über? - 06/04/2014 08:08
OK, heisst das dann ich muss die Kappen auf einer Achse tauschen wenn ich beim 460er den Allrad zuschalte?

Vielleicht hole ich mir dann doch besser die vom 463er und lass die diagonal aufziehen. Oder bekomme ich dann Schwierigkeiten?

Micha
Geschrieben von: wolfschweiß Re: Hat jemand Kleinteile über? - 06/04/2014 08:23
Bitte kurze Info, von was für Kappen für welche Ventile sprecht Ihr da?
Geschrieben von: marcboessem Re: Hat jemand Kleinteile über? - 06/04/2014 10:04
Danke für die Rückmeldungen , habe Teile gefunden . Artikelstandort südlich Füssen , hin und zurück 1100 Km , lohnt sich aber.
Geschrieben von: DaPo Re: Hat jemand Kleinteile über? - 06/04/2014 10:34
Original geschrieben von Micha Eckstein
OK, heisst das dann ich muss die Kappen auf einer Achse tauschen wenn ich beim 460er den Allrad zuschalte?

Vielleicht hole ich mir dann doch besser die vom 463er und lass die diagonal aufziehen. Oder bekomme ich dann Schwierigkeiten?
nur wenn Du in Linkskurven zu schnell rückwärts fährst. Bei Rechtskurven wäre das ein ähnliches Problem mit den 460-Kappen auf einem 463.
Geschrieben von: Micha Eckstein Re: Hat jemand Kleinteile über? - 06/04/2014 12:30
So, ich hab das dann jetzt mal geprüft: Ich habe nur 460er Kappen, 463er hab ich keine gefunden.
Und nachdem mein G ja derzeit zerlegt ist, hab ichs an einem einzelnen Rad versucht. Da ich das ja schneller über den Hof rollen kann, als mein 240er Diesel nachher fährt, sollte der Versuch ausreichend gewesen sein.
Mein Fazit: Ich bin beruhigt, weder beim Vorwärtsrollen mit der linken Kappe, noch beim Rückwärtsrollen mit der rechten Kappe (ich hab vorne links simuliert!) sind mir irgendwelche Unregelmößigkeiten aufgefallen.

Der Versuch bei noch höherer Geschwindigkeit schlug fehl: Ein Rad hab ich dann vorne die Strasse runter rollen lassen, so ca. 400m ordentlich bergab (simuliertes rechtes Vorderrad mit linker Kappe, Rückwärtsfahrt). Auf ungefähr halber Höhe ist es ins Trudeln gekommen, um dann am Randstein abzuspringen. Bei ca. 2/3 der möglichen Strecke hatte es schon eine Amplitude von gut 3-4m erreicht. Ich bin dann gegangen....

Vorher ist dann schon die Polizei vorbei gefahren, ich denke die haben mein Rad jetzt. Und ich weiss von nix. Hier das Fazit: Lief sauber bis zum Randstein, jetzt Bestand minus 1 Komplettrad mit linker Kappe.....

Micha
Geschrieben von: DaPo Re: Hat jemand Kleinteile über? - 06/04/2014 14:07
Also irgendwie haben hier alle ein Rad ab grin
Geschrieben von: Uwe_R Re: Hat jemand Kleinteile über? - 06/04/2014 16:29
Original geschrieben von DaPo
Also irgendwie haben hier alle ein Rad ab grin
Jepp:
Geschrieben von: WoMoG Re: Hat jemand Kleinteile über? - 06/04/2014 17:43
Hallo ,

@DaPo und Uwe , warum zerstört ihr diesen hochwissenschaftlich
und ernst gemeinten Fred mit euren Beitragen ?

Genug OT , zurück zum Thema " Kleinteile " .

Als G-Neuling bin ich doch für jede Information dankbar .

Gruß Arno
Geschrieben von: Uwe_R Re: Hat jemand Kleinteile über? - 06/04/2014 19:14
Was ist denn kaputt? klugscheisser
Geschrieben von: Patroler Re: Hat jemand Kleinteile über? - 07/04/2014 13:16
Also wegen dem Maßeerhaltungssatz möchte ich noch hinzufügen das die Kappen auch unterschieden werden:
- mit Pinökel ums Ventiel herauszuschrauben und wieder rein und
- eben aus Metall oder
- Kunsstoff,
- Spitzes Ende oder
- Stumpf.
Es gibt sicherlich noch weitere Ausführungen....

Bezüglich des Entwendeten Rades: Die Rennleitung würde ich geren wissen. Den irgendwann müßen die ja wiedwer ihre Beweismittelkammer ausleeren. Grade die Ventilkappe die Sie mitgenommen haben sind ja sehr schwer zu bekommen. Bitte halte mich auf dem Laufenden wann die Versteigerung ist. Ich kann ja noch anreisen mit meinem Auto. Schließlich habe ich noch vier Räder aber leider ohne Kappen.



Bezogen auf den Film: Ich dachte das die Römer bekloppt sind aber die Japaner werden mir immer sympatischer....die gucken auch kein Fußball. Merkt man ja an den Hobbys...
Geschrieben von: WoMoG Re: Hat jemand Kleinteile über? - 08/04/2014 18:43
Hallo ,

@Cäser , ist denn dein G , ohne Kappen , noch fahrbereit ?
Und , wie wäre es bei meinem 463 ?

Gruß Arno
Geschrieben von: Patroler Re: Hat jemand Kleinteile über? - 08/04/2014 21:17
Das Problem liegt bei mir derzeit mir der Tacho innenbeleuchtung.....der Dynamo quitscht dermaßewn das der Hund nicht mehr aussteigen mag. Der sucht die MAus im G.
Geschrieben von: Micha Eckstein Re: Hat jemand Kleinteile über? - 09/04/2014 20:57
Original geschrieben von Patroler
- mit Pinökel ums Ventiel herauszuschrauben und wieder rein

Bezüglich des Entwendeten Rades: Die Rennleitung würde ich geren wissen. Den irgendwann müßen die ja wiedwer ihre Beweismittelkammer ausleeren. Grade die Ventilkappe die Sie mitgenommen haben sind ja sehr schwer zu bekommen. Bitte halte mich auf dem Laufenden wann die Versteigerung ist. Ich kann ja noch anreisen mit meinem Auto. Schließlich habe ich noch vier Räder aber leider ohne Kappen.

Also "Pinökel" ist ja auch eines meiner Lieblingswörter, danke dafür. Muss mal in meinen Kisten kramen, diese Kappen mit Pinökel hab ich auch noch, allerdings sind die für 13" Felgen, die hatte ich nämlich immer auf meiner Flosse. Ob sich die auf 16" aufbohren lassen muss ich mal probieren!

Und die Rennleitung ist gerade mal ein paar Häuser weg von mir. Nur ob die sich wieder von meinem Rad trennen weiss ich nicht: Die haben das vorne auf die Haube von ihrem Mercedes T-Modell geschraubt, ich glaub die wollen ein bisschen wie Mad Max aussehen....

Original geschrieben von WoMoG
Und , wie wäre es bei meinem 463 ?

Also einen 463er würde ich N-I-E ohne Kappen fahren. Zumindest fahren hier im Ort nur Kappen mit 463ern durch die Gegend ;-))

Original geschrieben von Patroler
Das Problem liegt bei mir derzeit mir der Tacho innenbeleuchtung.....der Dynamo quitscht dermaßewn das der Hund nicht mehr aussteigen mag. Der sucht die MAus im G.

Wenn die Tachoinnenbeleuchtung quitscht musst Du nur die Dichtung vom Tachoabtrieb rausnehmen, dann hast Du nämlich eine Tachoinnenschmierung. Nur würde ich dann eine Rücklaufleitung vom Tacho zum Verteilergetriebe einbauen, sonst läufst Du Gefahr dass der Ölstand vom Verteilergetriebe an der Innenseite des Tachos abgelesen werden kann.

Micha
Geschrieben von: emz@ Re: Hat jemand Kleinteile über? - 09/04/2014 21:07
Original geschrieben von Micha Eckstein
Original geschrieben von Patroler
Das Problem liegt bei mir derzeit mir der Tacho innenbeleuchtung.....der Dynamo quitscht dermaßewn das der Hund nicht mehr aussteigen mag. Der sucht die MAus im G.

Wenn die Tachoinnenbeleuchtung quitscht musst Du nur die Dichtung vom Tachoabtrieb rausnehmen, dann hast Du nämlich eine Tachoinnenschmierung. Nur würde ich dann eine Rücklaufleitung vom Tacho zum Verteilergetriebe einbauen, sonst läufst Du Gefahr dass der Ölstand vom Verteilergetriebe an der Innenseite des Tachos abgelesen werden kann.

Micha

.. dann musst Du aber auch die Kolbenrückholfedern nachspannen!
Sonst kann es nämlich passieren, dass durch die Ölsumpfschmierung im Verteilergetriebe eine zu hohe Drehmomenterhöhung im Automatikgetriebe auftritt. (Ist beim Schalter natürlich kein Problem...)

Viele Grüße,
Micha
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal