Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Padane Mike Sanders- wo machen lassen - 27/04/2014 16:33
Hallo,

ich freue mich wenn ihr mir ein oder mehrere Kontaktadressen von Firmen in Rheinland_Pfalz,Hessen,NRW oder BaWü nennen würdet die zum einen Mike Sanders " Behandlungen" anbieten und sich zum anderen in diesem Bereich auch im Thema G auskennen.

Hab mal ein wenig das Internet bemüht, dort wird die Firma
Schairer-Klassiker genannt, die auch mit einigen Bilddokus auf ihrer Homepage wirbt. Vielleicht ist ja einer der G Besitzer hier und kann was zu dieser Firma sagen.

Danke für eure Antworten.

Gruß
Arno

Geschrieben von: G-Rät Re: Mike Sanders- wo machen lassen - 27/04/2014 16:53
ORC
Uhlandstraße 91
73760 Ostfildern
Telefon (07 11) 34 29 42-0
Telefax (07 11) 34 29 42-21

Ich glaub die kennen sich ein wenig mit Gs aus brumm
Geschrieben von: Fusel Re: Mike Sanders- wo machen lassen - 27/04/2014 17:10
Frag mal bei Cznotka in Essen.

Eigentlich macht er nur Defender, wird aber vielleicht nicht nein sagen.
Geschrieben von: DaPo Re: Mike Sanders- wo machen lassen - 27/04/2014 17:13
Original geschrieben von Padane
Hallo,

ich freue mich wenn ihr mir ein oder mehrere Kontaktadressen von Firmen in Rheinland_Pfalz,Hessen,NRW oder BaWü nennen würdet die zum einen Mike Sanders " Behandlungen" anbieten und sich zum anderen in diesem Bereich auch im Thema G auskennen.
Komm doch mal nach Essen, die Ausrüstung zum Sandern hab ich hier smile
Geschrieben von: otto1 Re: Mike Sanders- wo machen lassen - 27/04/2014 17:22
Original geschrieben von DaPo
..Komm doch mal nach Essen, die Ausrüstung zum Sandern hab ich hier smile

Hättste das nicht früher sagen können wink Essen ist nicht so weit wie Berlin...

Bei Pupshausen: http://www.hubertmeyer.de/ der kann auch "G" (zumindest "fetten").

Arno, wenn Du Dich mit dem Konkurrenzprodukt fluid film anfreunden kannst, dann kann ich Dir noch für die Essener Gegend weiterweg.de in Aldinesien nennen.
Geschrieben von: 461.334 Re: Mike Sanders- wo machen lassen - 27/04/2014 21:18
ganz ehrlich: selber machen smile Es gibt nur zwei Stellen, die den Laien etwas fordern. Das ist zum einen der Scheibenrahmen, der mit Sonde von unten aus den A-Säulen erreicht wird und die B-Säule, in die man aber auch über das Gewinde des Gurtaufrollers reinkommt. Alles andere ist relativ easy, an den Schwellern stehen dutzende Ablauföffnungen mit und ohne Gummistopfen zur Verfügung, in die man notfalls sogar ohne Hebebühne sprühen kann. Die Kofferaumseitenverkleidungen runter und die Rückleuchten raus und schon ist das Heck versorgt. Auch unter der Hecktüre sind Gummistopfen, die es einem leicht machen, den Hohlraum zu fluten. Alles kein Hexenwerk!

(bei Fluidfilm unbedingt jeden Kontakt mit Türdichtungen und ähnlichen Kunststoffen bzw. Gummis vermeiden, das Zeug führt zu Aufquellen)

Die Druckbecherpistole mit Sonde macht sich sofort bezahlt, bei Fluidfilm und beim Herrn Sander gibt es das gleiche Teil.
Geschrieben von: Oelmotor Re: Mike Sanders- wo machen lassen - 27/04/2014 21:39
Hallo

na ja an die Stopfen unter den Abgasanlagenschutzblechen kommt man ohne Hebebühne nicht ran.
Außerdem wenn es kein Neuwagen ist, der konserviert wird, dann muss der Rost vorher mechanisch und chemisch behandelt werden.
Der Dreck sollte auch vorher abgekärchert werden.
Den Scheibenrahmen bohre ich von Innen an.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: holywest Re: Mike Sanders- wo machen lassen - 27/04/2014 23:01
Fa. Bewegungsenergie Fahrzeugtechnik Uli Gawlik in Gevelsberg. Bin bisher gut damit gefahren.
Geschrieben von: otto1 Re: Mike Sanders- wo machen lassen - 28/04/2014 03:56
Original geschrieben von 461.334
(bei Fluidfilm unbedingt jeden Kontakt mit Türdichtungen und ähnlichen Kunststoffen bzw. Gummis vermeiden, das Zeug führt zu Aufquellen)

Das gilt auch für Mike Sanders!!!!
Geschrieben von: Uwe_R Re: Mike Sanders- wo machen lassen - 28/04/2014 07:04
Und wie soll das gehen, wenn ich aus den Schwellern die Stopfen rausziehe, Fluidfilm reinsprühe und die Stopfen wieder drauf machen...
(Müsst ich mir mal anschauen, wie groß die Stopfen inzw. sind nach einem Jahr Fluidfilm grin)

Grüße,
Uwe
Geschrieben von: wolfschweiß Re: Mike Sanders- wo machen lassen - 28/04/2014 10:07
Sind auch oft Gerüchte im Umlauf. Meine Stopfen fühlen sich mit FluidFilm recht wohl.
Geschrieben von: Kreidler Re: Mike Sanders- wo machen lassen - 28/04/2014 14:49
...meine auch!

Grüße
Rainer
Geschrieben von: cguenther Re: Mike Sanders- wo machen lassen - 28/04/2014 15:36
http://mike.british-cars.de/PLZ%203-6.htm

ich war mit steffis GE in BGL.

lg
c.
Geschrieben von: majus Re: Mike Sanders- wo machen lassen - 28/04/2014 19:40
Original geschrieben von 461.334
(bei Fluidfilm unbedingt jeden Kontakt mit Türdichtungen und ähnlichen Kunststoffen bzw. Gummis vermeiden, das Zeug führt zu Aufquellen)

Moin,

ich habe das bei einigen Wagen auch schon selber gemacht. Meine persönliche Erfahrung: ganz so wortwörtlich (unbedingt jeden Kontakt vermeiden) muß man das nicht nehmen. Bzw. wenn doch mal Fluidfilm oder auch Sanders etc. auf solche Gummiteile (auch Manschetten) kommt: Das ist nicht gleich ein Grund zur Beunruhigung. Ich hatte bisher (ziemlich genau seit 10 Jahren) keine Problemem mit quellenden Türgummis.

Es ist aber durchaus ratsam, den Wagen (und ggf. auch die Werkstatt oder Bühne) mit Malerfolien abzukleben, dieser feine Nebel macht nämlich ne ganz schöne Sauerei und hinterläßt seinen schönen schützenden Schmierfilm an ganz vielen unerwünschten Orten.

Im Zweifel die Gummiteile mit Spiritus reinigen, das vertragen diese in der Regel problemlos.

Grüße
Marius
Geschrieben von: 461.334 Re: Mike Sanders- wo machen lassen - 28/04/2014 20:40
...okay, ich präzisiere meine Aussage dann mal etwas:

Vom Aufquellen betroffen sind konkret insbesondere die sogenannten Türgummis bei Kontakt mit Fluidfilm aus der Sprühdose. Diese Dichtungen sind -wenn ich mich nicht täusche- geschäumte Kunststoffe, so eine Art geschlossenporiges Neopren, zumindest der abdichtende Wulst (Hohlkammer und/oder Lippe, je nach Dichtung) Der Rest der Dichtung besteht aus mindestens zwei weiteren Kunststoffen plus ggf. Stahl- oder Textileinlage...

Bei den Stopfen gibt es auch mehrere Materialien. (wer's wissen will, kann ja mal die Abkürzungen bzw. die Materialkennziffern googeln...) Ich hatte bei keinem einzigen Stopfen Probleme mit Fluidfilm. Für eine empirische Langzeituntersuchung stehen mir allerdings gerade nicht ausreichend viele Fahrzeuge zur Verfügung laugh

Meine Hecktürdichtung habe ich erneuert. Vielleicht war's ja auch nur das Lösemittel und gar nicht das Fluidfilm selbst. Lehrgeld muss manchmal sein.




Geschrieben von: otto1 Re: Mike Sanders- wo machen lassen - 29/04/2014 04:30
Ich will die alte Türdichtung!!!!!!!!
Geschrieben von: majus Re: Mike Sanders- wo machen lassen - 29/04/2014 18:25
Original geschrieben von 461.334
Für eine empirische Langzeituntersuchung stehen mir allerdings gerade nicht ausreichend viele Fahrzeuge zur Verfügung laugh

Tsetsetse, dem kann man abhelfen, brauchst Du Vorschläge? grin
Geschrieben von: Laubfrosch07 Re: Mike Sanders- wo machen lassen - 02/05/2014 16:44
Das Bessere ist der Find des Guten:

Check mal TimeMax. Insbesondere wenn wenn es um eine dunkle Wagenfarbe und somit stärkere Erwärmung durch Sonnenschein geht. Mike wird es dann oft zu warm...

Wenn schon die Arbeit dann richtig und für lange Zeit.

Gruß Achim
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal