Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Volumex Zugabe von 2 Takt Öl beim Diesel - 16/07/2014 20:57

Hallo,

da es im andern Threat aufgegriffen wurde, hier die Frage:

Als ich den Landrover Defender Td5 hatte, wurde im Forum von vielen Usern gerade im Winter die Zugabe von 2 Takt Öl empfohlen.

Welche genau, sei erst einmal dahingestellt.
Ich habe es ein paar Mal gemacht, dann aber auch wieder eingestellt aber eher, weil vergessen. Richtig bewerten konnte ich es nicht.

Nur hält es sich hartnäckig in den Foren und viele User haben es sehr ausgiebig getestet. Mein Eindruck ist, das in Summe die Tendenz zum Ja- Zugeben ist.

Was meint ihr? Hat jemand Erfahrungen?

Ich bin kein Motorenspezialist, als Laie scheinen mir die Argumente aber recht einleuchtend.

Viele Grüße,

Michael
Geschrieben von: Chris300GDT Re: Zugabe von 2 Takt Öl beim Diesel - 16/07/2014 21:03
Hi,
ich habs ne Weile probiert, ich würde sagen er läuft subjektiv runder und sanfter.
Aber irgendwann siegt dann die Faulheit und es ist eingeschlafen. Läuft trotzdem noch gut lmao

Ich nutze es trotzdem noch bei zweifelhafter Spritqualität in Afrika. Schaden tut es zumindest nicht.

Edit:
Nutze nur Liqui Moly, da es sehr gut verbrennt.

Viele Grüße
Chris
Geschrieben von: Volumex Re: Zugabe von 2 Takt Öl beim Diesel - 17/07/2014 06:23


Moin Chris,

danke-klingt wie bei mir. Wenn es also auf keinen Fall schadet, irgdwas auf Dauer verklebt... und er besser läuft, sollte man die Faulheit doch besiegen können.

So aufwendig fand ich es auch gar nicht mit der Zugabe.

Daher freue ich mich über weitere Infos, man hat den G nun mal sehr ins Herz geschlossen und ist daher so vorsichtig.


Grüße,

Michal

PS: Weltmeister fahren Mercedes-Benz !
Geschrieben von: DaPo Re: Zugabe von 2 Takt Öl beim Diesel - 17/07/2014 08:31
Hallo zusammen,