Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: mamuehei Becker Europa Typ 460 - 19/09/2014 12:28
Moinsen,

hat einer zufällig noch das originale Becker Europa Typ 460 verbaut und kann mir erklären/zeigen wie die Klammern aussehen, die das Teil gegen Herausfallen sichern? Mein Radio kommt neuerdings aus dem Schacht heraus und Klammern sind da keine dran ... man sieht aber, dass es irgendwas geben müsste.

Gruss
Markus
Geschrieben von: marcus Re: Becker Europa Typ 460 - 19/09/2014 15:50
Hi, mach mal Google Bildersuche, da sind etliche Bilder auf denen man die Befestigung sieht. Grüsse Marcus
Geschrieben von: mamuehei Re: Becker Europa Typ 460 - 19/09/2014 19:54
Hi Marcus,

Vielen Dank für den Tipp, aber das habe ich natürlich vorher schon gemacht. smile

Wenn ich daraus schlau geworden wäre würde ich nicht fragen. Da gibt es "Bügel die federn", da gibt es "Gummiringe mit Stiften und Schrauben", dann stecken da "Papierchen" drinnen um nur mal drei der gängigsten Versionen zu nennen. Aber mir ist überhaupt nicht klar wie das gehen soll? Geschweige denn ob man die noch irgendwo bekommt. Oder ob es einen anderen Weg gibt?

Gruss
Markus
Geschrieben von: marcus Re: Becker Europa Typ 460 - 20/09/2014 12:06
Hi, die Bilder sind doch relativ eindeutig, es sind kleine Flacheisen, z.B. die Nummer 21 im Anhang (Seite 2, Bild 7). Es gab auch Becker Radios mit einer Feder oben li und re die man von vorn, wenn die Blende abgebaut ist, mit einem Haken herunterziehen kann. Was meinst du mit Papierchen? Mach mal Bilder von deinem Gerät. Grüsse Marcus

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fneedmanual.com%2Fu%2Ff%2Ff6%2Ff63%2FMercedes-Benz-280S-280SE-350SE-450SE-450SEL-BECKER-EUROPA-Owners-Manual-2.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fneedmanual.com%2Fmercedes-benz-280s-280se-350se-450se-450sel-becker-europa-stereo-grand-prix-stereo-mexico-owners-manual.html&h=792&w=612&tbnid=OzFwSy7WaIgMJM%3A&zoom=1&docid=6vnzlEgHaF04NM&ei=IW0dVKyJCcejPZaCgRA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1010&page=7&start=137&ndsp=26&ved=0CH4QrQMwKDhk
Geschrieben von: Nuncanadamas Re: Becker Europa Typ 460 - 21/09/2014 19:14
Hallo Markus,

Mein Becker Europa steckt nur lose im Schacht, wird jedoch von Federn links und rechts etwas auf Druck gehalten. Wenn das bei Dir auch so ist, vielleicht einfach mal die Federn etwas vorspannen?

Grüße,

Nunca
Geschrieben von: mamuehei Re: Becker Europa Typ 460 - 22/09/2014 15:22
Hallo Zusammen,

@Nunca: Habe Deine Nachricht zu spät gelesen. Sonst haette ich gleich mal nachgesehen. Aber so auf Anhieb ist mir da auch nichts aufgefallen. Das schaue ich aber beim nächsten "Rausholen" nach.

Hier mal zwei Bilder. Von unten sieht das Radio aus wie von oben, das habe ich mir gespart.

[Linked Image von 230g.de]

[Linked Image von 230g.de]

Gruss
Markus
Geschrieben von: marcus Re: Becker Europa Typ 460 - 22/09/2014 18:59
Hallo, da sind doch die Öffnungen für die von mir beschriebenen Verriegelungen. Warum besorgst du sie nicht einfach? Grüsse Marcus
Geschrieben von: wolfschweiß Re: Becker Europa Typ 460 - 22/09/2014 19:00
Genau das Problem habe ich auch (gleiches Radio). Eigentlich gehört da ein Einbaukragen aus Blech rein. Der wird mit Biegekrallen im Schacht festgemacht. Dann kann das Radio in den Kragen reinschlupfen. Aber mein Schacht ist zu klein für den Kragen. (da war früher mal eine Spannungsanzeige für die Bundeswehr-Funkbatterie drin). Müßte man wohl auffeilen, oder?
Geschrieben von: otto1 Re: Becker Europa Typ 460 - 22/09/2014 19:07
Der "Kragen" war auch für die zivilen 461er zu klein.
Geschrieben von: Christian F. Re: Becker Europa Typ 460 - 23/09/2014 10:25
Hallo Markus,

bei ebay werden zwei Halterungen, welche Du meiner Meinung nach benötigst, angeboten. Rufe doch mal den Artikel 330986042198 auf. Das Bild dort zeigt zwei Streben, die in das Radio geschoben werden und das Gerät durch Anziehen der Schrauben mit der Mittelkonsole verbindet.
Ich selber habe mit dem ebay- Angebot nichts zu tun und kenne den Anbieter nicht. Das Bild soll nur zeigen, was Du brauchst.

Gruß,
Christian
Geschrieben von: mamuehei Re: Becker Europa Typ 460 - 23/09/2014 13:36
@Christian: Du bist genial! Ich habe bei eBay schon gesucht, aber diese Auktion habe ich nicht gefunden.

Gruss
Markus
Geschrieben von: wolfschweiß Re: Becker Europa Typ 460 - 23/09/2014 18:05
Vielleicht stelle ich mich bloß doof an...aber wie komme ich an die beiden Schrauben, wenn das Radio im Schacht ist?
Geschrieben von: marcus Re: Becker Europa Typ 460 - 23/09/2014 19:43
Knöpfe abziehen, Blenden abnehmen, dann kann man die Verriegelungen reinkanten. Grüsse Marcus
Geschrieben von: mamuehei Re: Becker Europa Typ 460 - 23/09/2014 20:25
Original geschrieben von wolfschweiß
Vielleicht stelle ich mich bloß doof an...aber wie komme ich an die beiden Schrauben, wenn das Radio im Schacht ist?


Danke, dass Du gefragt hast. smile

Gruss
Markus
Geschrieben von: mamuehei Re: Becker Europa Typ 460 - 13/10/2014 20:25
Soooo, ich habe es am Wochenende endlich geschafft das Radio zu befestigen. Wenn man davor sitzt, wird nach 3 bis 5 Minuten klar wie das zusammen funktionieren soll. Damit es anderen nicht genauso geht wie mir, habe ich eine kurze Zusammenfassung erstellt. Denn über sich selbst lacht man ja bekanntermassen am besten.

Becker Europa Typ 460 befestigen.

Gruss
Markus
Geschrieben von: wolfschweiß Re: Becker Europa Typ 460 - 14/10/2014 08:06
Das hast Du gut gemacht, danke!
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal